Bildschirme Allgemein - 8'' touchscreen tft von ebay für 120,- jennico - Mo 14 Aug, 2006 22:54 Titel: 8'' touchscreen tft von ebay für 120,-
hallo,
ich hab mir von ebay den 8'' tft touchscreen für ca. 120,- euro gekauft. das teil kommt aus china und man muss sechs wochen warten.
der monitor hat vga 800x600, 2x av und ausserdem einen tv-tuner mit antenne. bild ist sehr gut, helligkeit auch. funktioniert problemlos.
leider gibt es keinen herstellernamen, kein manual, die treiber muss man sich selber suchen, und der verkäufer beantwortet keine fragen. also empfehlen kann ich ihn nur bedingt.
nun meine frage: es gibt am monitor ein blaues kabel mit einem label, auf dem steht: "to back a car". ich könnte mir vorstellen, dass dieses kabel an das rücklicht angeschlossen wird, damit der monitor automatisch auf AV umstellt bei rückwärtsfahrt für die rückfahrkamera, so etwa wie der dvd-spieler am scarteingang.
bevor ich jedoch meinen monitor mit 12 volt am falschen anschluss zerstöre, möchte ich gerne fragen, ob jemand das genauer weiß, oder ob andere monitore vergleichbare kabel haben.
wie gesagt, ich krieg keinen support vom verkäufer, und den hersteller finde ich nicht raus.
vielen dank leute, schreibt fleißig.
jennico Eifel-Wahn - Mo 14 Aug, 2006 22:59 Titel:
Nabend, habe das auch bei mir stehn "to back a car" Habs ans rücklicht geklemmt und funkt wunderbar beim einlegen des Rückwärts ganges. Desweiteren kannst du dich noch auf ne Rechnung vom Zoll freuen bzw deinem versand unternehmen was die kosten eventuell vorgestreckt hat.
Schönen ABend
Eifel-Wahn jennico - Di 15 Aug, 2006 00:39 Titel:
super, schon nach 5 minuten antwort !!!! jut, also ran an die 12 volt.....
das mit dem zoll hoff ick nich, das paket kam aus deutschland und es ist schon 2 monde her.
merci Golfracer - Di 15 Aug, 2006 13:17 Titel:
wie heißt denn der bei dem du den tft bestellt hast? jennico - Di 15 Aug, 2006 14:03 Titel:
diepohles (285 Bewertungspunkte) Nicht mehr bei eBay angemeldet
8,4 " TFT Touchscreen Monitor mit Toshiba Panal (NEU)
die url ist gerade noch gültig, aber leider scheint der verkäufer nicht mehr zu existieren. vielleicht wurde er ausgeschlossen ?
sorry Outatime - Di 15 Aug, 2006 14:31 Titel:
diesen nachwuchsbetrüger hatten wir hier schonmal.... dann sei froh das du noch ware bekommen hast. wenn das paket aus deutschland kam, kommt auch keine zollrechnung mehr nach.
hoffentlich gibt die aber diese aktion bei der nächsten bestellung zu denken... jennico - Di 15 Aug, 2006 17:35 Titel:
ebay gibt mir schon immer zu denken und immer wieder anlass zu ärger. aber in der summe der ereignisse lohnt sichs dann doch immer wieder.
was solls, ich hab den billig tft ohne probleme bekommen und er ist okay. kam definitiv aus deutschland, also hat er den zoll am hals, nicht ich. geschieht ihm recht !