Car-PC.info

RideRunner - Wie kann ich die Geschwindigkeit in einen Skin integrieren ?

dual - Fr 18 Aug, 2006 14:49
Titel: Wie kann ich die Geschwindigkeit in einen Skin integrieren ?
Ich will an Position XY ein Label setzen und in diesem die aktuellen KM/H Zahl anzeigen lassen - wie geht das ? (Navi Programm läuft nicht im Hintergrund)
MacG - Fr 18 Aug, 2006 22:37
Titel:
Dafür brauchst Du in RR aber eine Quelle, also MapMonkey oder FreeDrive für die Daten.
dual - Sa 19 Aug, 2006 14:41
Titel:
Naja ich nutze aber das DestiPN Programm von dbassix und somit weiß ich nicht wie ich was machen soll
MacG - Sa 19 Aug, 2006 14:47
Titel:
Da gibt es keinen Weg, da die Destinator.exe keine Daten zur Verfügung stellt.
dual - Sa 19 Aug, 2006 15:03
Titel:
kann man es über ShowGPS oder andere kleine Tools laufen lassen?
MacG - Sa 19 Aug, 2006 15:06
Titel:
Du kannst ShowGPS oder eine andere Software einbinden und die anzeigen lassen, aber sie stellen auch keine Geschwindigkeitsdaten für RR zur Verfügung. Dies tuen nur Mappoint, FreeDrive und MapMonkey.
dual - Sa 19 Aug, 2006 15:43
Titel:
aha aha , und wo gibt es eine anleitung wie ich ShowGPS (gibt es auch eine kostenlose Variante ?) vernüftig in RR einbinde?
MacG - Sa 19 Aug, 2006 16:46
Titel:
Es gibt keine kostenlose Variante von ShowGPS.

Nimm doch den NMEA-Compass und binde ihn in den Skin ein, wie beim 4WD-Skin.

Man kann auch Flash-Anzeigen nehmen, aber da muß man sich auch um den Datenempfang (in Flash programmieren?) kümmern. Die nutzen sonst auch die Daten die im RR schon da sind, zum Beispiel von FreeDrive.
dual - Sa 19 Aug, 2006 20:48
Titel:
Aber irgendwie irritiert mich die Aussage das KM/H ohne MapPoint etc. nicht funzt durch den 3.Post im folgenden Thread http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=83780
MacG - Sa 19 Aug, 2006 21:48
Titel:
Okay, wieder was gelernt. Wink

Ich habe es gerade probiert und es geht. In RRConfig muß nur der Comport eingestellt, die Int. Units angekreuzt und im Skin "GPSSPD" eingetragen werden.
freshmaka - Do 28 Sep, 2006 16:40
Titel:
hallo,

nur das blöde ist das dann mein navigon keine gps-maus findet.
erst wenn ich in der rr-config den comport wieder auf 0 setze findet mein navigon wieder eine maus!?
RaoulDuke - Do 28 Sep, 2006 18:00
Titel:
gut zu wissen! Wink dann kann ich ja jetzt bei meinem Skin auf MM sch... Very Happy
MacG - Do 28 Sep, 2006 20:55
Titel:
freshmaka hat folgendes geschrieben:
hallo,

nur das blöde ist das dann mein navigon keine gps-maus findet.
erst wenn ich in der rr-config den comport wieder auf 0 setze findet mein navigon wieder eine maus!?

Es kann nur eine Anwendung auf einen Comport zugreifen. Wenn RR und Navigon Daten bekommen sollen, benötigst Du einen Comport-Splitter a la Xport oder GPSGate.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde