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Eingabe & Steuerung - peugeot lenkrad steuerung

Löwe - Sa 19 Aug, 2006 16:28
Titel: peugeot lenkrad steuerung
hier sind ja einige franzosen unterwegs Wink
hat einer von euch schon den "lenkradknubbel" der für das orginal pug radio war schon mit dem pc verbinden können?
Nightmare - Sa 19 Aug, 2006 19:47
Titel:
Ich tüftel grad an ner Realisierung mit der Citroen Werksfernbedienung. Aber ob die identisch sind?
Löwe - Sa 19 Aug, 2006 20:16
Titel:
hab nen 406 bj 98
mach mal bild von deiner bedienung
Nightmare - Sa 19 Aug, 2006 20:21
Titel:
Ich hab noch keine, krieg aber evtl. ne gebrauchte.

http://www.autogazeta.com/c/1/b/ci98x34.jpg

Belegt ist sie folgendermaßen

http://citdoks.de/Bilder/372/X2_LFB.pdf
Löwe - Sa 19 Aug, 2006 20:39
Titel:
meiner sieht so aus
bild ist nicht von mir
Image
Nightmare - Sa 19 Aug, 2006 20:42
Titel:
ach du Ka***
Gibts davon irgendwo eine Doku wo man die Belegung sieht? So wie ich das bei meiner verlinkt habe
Löwe - Sa 19 Aug, 2006 20:47
Titel:
nicht das ich wüßte hab auch schon mal im peugeot forum nachgefragt
Nightmare - Sa 19 Aug, 2006 20:58
Titel:
die cheint ähnlich der renault LFB zu sein.

Kuck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9361&highlight=renault
MacG - Sa 19 Aug, 2006 20:59
Titel:
Die scheint für jede Funktion ein Kabel zu haben und hat die Widerstände so angeschlossen, daß jede Taste nen anderen Widerstandwert hat. Also ähnlich wie im PDF von der Xantia FB.
Löwe - Sa 19 Aug, 2006 21:03
Titel:
werde morgen mal auto auseinander nehmen und kabel suchen *g*
Nightmare - Sa 19 Aug, 2006 21:04
Titel:
meine hat neben + und - nur ein weiteres kabel. dort werden die tasteneingaben durch verschiedene widerstände übermittelt.

Bei der Renaul LFB gibt es glaub ich auch mehrere Kabel, aber nicht so viele wie Tasten vorhanden sind. Dort ergibt sich jede Taste aus einer Kombination der verschiedenen Signale. Die vom peugeot sieht was das angeht ähnlich aus
Löwe - Sa 19 Aug, 2006 21:06
Titel:
hab was gefunden für peugeot und citrön Wink
www.toofast4u.org/fehlerspeicher.pdf
habs mal hochgeladen
Nightmare - Sa 19 Aug, 2006 21:10
Titel:
stand da jetzt was über LFB drin?? oder werd ich langsam blind?

p.s. nicht Citrön, Citroen Wink
Löwe - Sa 19 Aug, 2006 21:12
Titel:
ne nix üba fernbedienung aber sonst ganz informativ oder

ich weiß wie die zitrone geschrieben wird
hauptsache gallier ,)
Nightmare - Sa 19 Aug, 2006 21:18
Titel:
Jo, interessant auf jeden Fall. Habs gleich mal gebookmarkt
Löwe - Sa 19 Aug, 2006 21:20
Titel:
kanns auch wieda löschen *g* dann is nx mit bookmark lol
Nightmare - Sa 19 Aug, 2006 21:44
Titel:
*gespeichert* Wink
shaneL - Sa 19 Aug, 2006 22:52
Titel:
is derselbe Hebel wie bei mir im 206S16 BJ99 - nur die Verkabelung auf dem Bild is ja selbst gezimmert. Wahrscheinlich ist das eine aus nem Fahrzeug neueren Baujahres mit Anschluss an den VanBus und der hat sich ne Widerstandskodierung selbst gebastelt.(nicht schlecht gelöst da über Van bislang eh nix gross zu machen ist)
Bei dir dürftens original wie bei mir 3 Kabel sein - eins ist Masse, das 2. und 3. liefert jeweils 0, 180 und 360 Ohm.
geht somit über Spannungsteiler an die Analogen Eingänge z.B. der Velleman völlig problemlos.

gruss
Löwe - Sa 19 Aug, 2006 23:17
Titel:
hab 6 funktionen am hebel
shaneL - So 20 Aug, 2006 03:20
Titel:
hab ich ja gesehen, ich auch - ist der gleiche Wink
wie ich geschrieben habe: beide Kabel liefern jeweils 3 Widerstandswerte - macht zusammen 6
Schraub mal die Verkleidung ab, dann siehst es ja.

gruss
Löwe - So 20 Aug, 2006 11:16
Titel:
versteh ich das richtig, diese kabel an eine karte anschließen und die dann in den pc?
shaneL - So 20 Aug, 2006 17:44
Titel:
kommt noch je ein Widerstand ( z.B. 1kPoti) an die Kabel, von denen abgegriffen wird an die Analogen Eingänge.
im Forum gibts nen Thread zu Opel-Lenkradfernbedienung - ist das selbe Prinzip, nur bei Peugeot eben 2x.
weitere Suchbegriffe: K8055, Velleman, Spannungsteiler
lies dich da mal durch, dann sollt's einigermassen klar werden.

gruss
Löwe - So 20 Aug, 2006 20:06
Titel:
schon dabei Wink
Löwe - Di 22 Aug, 2006 08:29
Titel:
ich bekomm nun die schaltpläne vom händler will bei der gelegenheit auch mal schauen vom diagnose stecker ob ich da irgendwelche infos ablesen kann so ne art not can / obd
shaneL - Di 22 Aug, 2006 18:02
Titel:
Schaltplaene kann man immer brauchen, mit Obd1 ist allerdings nix anzufangen - mach dir da keine Hoffnungen Crying or Very sad
Laesst sich zwar auch vieles einzeln einlesen und auswerten, ist nur meist etwas aufwendig und braucht natuerlich auch entprechendes Wissen ueber die elektr. Funktionsweise des jeweiligen Sensorbausteins.
Löwe - Di 22 Aug, 2006 18:07
Titel:
hab schlat plan und
nun auch die diagnosesteckr belegung usw...
Löwe - Di 22 Aug, 2006 19:53
Titel:
habs mal eingescannt

www.toofast4u.org/radio1.gif
www.toofast4u.org/radio2.gif
www.toofast4u.org/diag406.gif

irgendeine werd ich ja brauchen können oder
shaneL - Mi 23 Aug, 2006 06:49
Titel:
bei radio1.gif - Stecker 8410
Kabel 8403 haengst an Masse und 8402 sowie 8404 uebern Spannungsteiler an die analogen Eingaenge
bei Bild2 entsprechend. Ist natuerlich alles nochmal am Radioanschluss direkt abgreifbar - bei mir war da vom Vorbesitzer alles gekappt, ist glaub ich aber so'n kleiner Rundstecker.
Mach da aber jetzt nicht gross rum mit dem Schaltplan - nimm den Stecker vom Radio oder den von der LFB, mess durch wo masse hingehoert und gut is Wink

gruss
Löwe - Mi 23 Aug, 2006 08:49
Titel:
mh also stecker - vallemann(oder andere) pc..

richtig? grummel....
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