Car-PC.info

cPOS - cPOS OBD funktioniert manchmal und manchmal nicht

Nonameprodukt - So 20 Aug, 2006 15:18
Titel: cPOS OBD funktioniert manchmal und manchmal nicht
Hallo!

Ich habe mir ein OBD-Interface gekauft um damit Geschwindigkeit und Drehzahl anzeigen zu lassen. Mit anderen Programmen funktioniert das schon. Auch mit cPos hat es schon 2x funktioniert, nachdem ich cPos ein paar Mal neugestartet habe und in den Einstellungen war (jedoch nichts verstellt hab). In der Regel funktioniert es aber nicht Sad Gibt es eine bestimmte Baudrate, die ich für cPos festlegen soll, damit es immer funktioniert? Oder eine andere wichtige Sache, die ich vielleicht übersehen habe?

Vielleicht würde auch ein "Connect" oder "Disconnect" Button im MCE-Skin helfen.

Gruß, Nonameprodukt
christophx3m - So 20 Aug, 2006 15:33
Titel:
Hallo,

ich benutze auch ein USB OBD2 Adapter, aber ohne Probleme. Kann mich aber an ein paar aussagen errinern, das die Teile manchmal beim erwachen aus StandBy nicht richtig funktionieren.

Christoph
Nonameprodukt - Mo 21 Aug, 2006 20:32
Titel:
Ne der funktioniert auch nicht, wenn ich normal starte Sad

Was mich auch wundert: Wenn ich die GPS-Maus während ich cPos an habe rausziehe bekomme ich ne Fehlermeldung und cPos schmiert ab.
Wenn ich das Gleiche mit dem OBD-Interface versuche passiert gar nichts.
Nonameprodukt - Fr 01 Sep, 2006 09:27
Titel:
Also im Moment stehen die Chancen bei jedem Start von cPos 50:50, ob das OBD Interface funktioniert oder nicht.
Was mir helfen würde:
Kann man einen Timer einbauen, der so lange alle paar Sekunden versucht sich zu OBD zu connected, bis er connected ist? Nach 2-3 Versuchen müsste er bei mir auf jeden Fall Verbindung haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB