Soundausgabe & -anschluss - Endstufen verzögert einschalten lassen M1-atx Micki_Krause - Mo 21 Aug, 2006 20:29 Titel: Endstufen verzögert einschalten lassen M1-atx
so nun wird jeder denken, soll ers doch an den antiploppausgang anschließen, hab ich, aber es kommt noch immer ein plopp wenn der soundtreiber initialisiert wird und das muss ja net sein.
Wäre also gut, wenn man das noch irgendwie verlängern könnte. Mein M1-atx schaltet bei mir ein Relais, dass die Stufen einschaltet. Hab schon gedacht Kondensator mit Widerstand parallel dazu, aber dann dauerts auch länger beim Ausschalten, auch net so dolle.
Jemand eine Idee? SirGroovy2004 - Di 22 Aug, 2006 12:16 Titel:
Servus Micki_krause,
wieso schaltest du mit´m M1 erst ein Relais, um die Endstufen anzuschalten? Ich hab´ bei mir die "Antopopp" Leitung direkt über einen Stromverteiler an die Endstufen gelassen.
CU
Sirgroovy2004 Micki_Krause - Di 22 Aug, 2006 13:31 Titel:
weil ich es vorher auch so hatte und daran immerhin bisweilen 3 Endstufen und ein Cap hingen, weiss ja nicht ob das NT das schafft. Hatte bisher diese Schaltung so an meinem ALpine gehabt und aus bequemlichkeit es auch so gelassen. lynx - Di 22 Aug, 2006 13:33 Titel:
naja die sache mit dem sound ist halt die:
wenn der pc bootet wird die onboard soundkarte initialisiert
wenn aber ne usb-soundkarte genommen wird, kommt der plöpp erst später
habe keine ahnung wie lange das m1 verzögert, aber ich denke dafür reicht es nicht... Micki_Krause - Di 22 Aug, 2006 13:48 Titel:
den einschaltplopp verhindert es, nur den Treiberinitialisierungsplopp , tolles wort, nicht.