Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS Maus geht / geht nicht

Anonymous - Di 22 Aug, 2006 10:29
Titel: GPS Maus geht / geht nicht
hi ... brauch ma hilfe ...
hab nach meinem Umbau auch ne GPS Maus angeschlossen (keine ahnung grad was für eine,is von nem freund,werd nachher mal nachschauen). Ich nutz Trav.Book und manchmal findet er Satelieten,manchmal auch nid. Könnt man denken kommt drauf an wo ich bin, is aber bei mir vor dem haus, direkt in Frankfurt auch immer wieder unterschiedl. kann es an der heckscheibenheizung liegen?? die maus liegt direkt darunter ... oder habt ihr ne andere idee?? die verbindung vom PC zur Maus funktioniert, der test läuft immer ohne Probleme

Danke
Gruss
Saschinger
all-finder - Di 22 Aug, 2006 11:30
Titel:
versuchs einfach mal auf dem dach... wenn dort das problem das gleiche ist... spinnt deine maus. ein problem... welches ich auch in großstädten habe ist, dass wenn die häuser zu hoch und die straßen zu schmal sind... der empfang sehr schlecht werden kann und das connecten eine ewigkeit dauert...

alternativ einen anderen platz für die maus suchen... wichtig wären die daten... mit einer sirf3 sollte es eigentlich recht gut gehen
christophx3m - Di 22 Aug, 2006 12:13
Titel:
Hallo Saschinger,

FFM ist grundsächlich problematisch. Hatte mit meiner Sirf2 von navilock immer wieder kein kontakt zu den Sats... Nach dem Umbau auf eine Externe Antenne auf dem Autodach ist es bedeuten besser geworden, aber es gibt noch immer Eckenan den der Empfang bis auf einen Sat herunter fällt.
Nicht nur die Heckscheibenantenne, sondern auch die Scheibe selbst schwächt das Signal.
Am bessten mal schauen was es für eine ist. Bei Sirf2 eher normal in FFM, Sirf3 sollte da schon eher weniger Probleme machen.

Christoph
Kulli86 - Di 22 Aug, 2006 15:07
Titel:
kann christophx3m nur zustimmen! Habe auch eine sirf2 verbaut und auch nichts dabei gedacht, da es ja nicht gerad schlechte sind Wink
habe auch arg probleme in der scheibe gehabt! Musste für den Kunden eine Dachantenne aufbauen, da es nicht anders besser wollte....
gruß
Anonymous - Di 22 Aug, 2006 15:18
Titel:
also auch ohne nachzuschauen, eines is sicher, ne Sirf3 is es difinitiv nicht ... welche könnt ihr denn aktuell empfehlen??? TMC brauch ich nicht wirklich, das nur so als info nebenbei ...
danke
gruss
Anonymous - Mi 23 Aug, 2006 09:48
Titel:
tach leute,
erstma vielen vielen dank ... es liegt wohl in der tat nicht an der Maus sondern am empfang im schönen frankfurt. hier vor dem büro läuft das ding ohne probleme, auch showgps sagt "alles wunderbar". konnt mich von hier aus auch direkt nach hause navigieren lassen, auch wenns keinen sinn macht weil "SIE" die kleinen nebenwege noch nid kennt Wink werds mal im auge behalten und im zweifel eventl. nochma nachrüsten ...

vielen dank an euch
Grüsse
Saschinger
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB