Car-PC.info

CarPc Projekte - CAR PC im Seat Toledo Sport

Dima - Mi 23 Aug, 2006 12:48
Titel: CAR PC im Seat Toledo Sport
Hallo Leuts

Da ich leider mein erstes Projekt im 3er Golf nicht zu ende gebracht hab weil ich den verkaufen musste(kupplung defekt) hab ich mir ein anderes Auto gekauft in den ich jetzt Car PC einbaue das ist ein e-pc 10 866 MHz und ein 8" Touchscreen.
Mein Ziel ist es den Monitor so einzubauen das der gut aussieht ohne das ich den auseinander baue, er soll anstelle der Luftdüsen in der mittelkonsole eingespachtelt werden.

Das ganze soll in dieses Fahrzeug eingebaut werden:
Image
Das ist ein Seat Toledo Sport 1.9 TDI 110 PS mit Lederaustattung das Auto wurde von der Firma JE DESIGN getunt


Ich bastel gerade an meinem System hab schon die ersten Kabel für Power ON Taster und Power ON LED angelötet und werden durch einen Stecker angeschloßen.
Image Image
Leider kann ich nicht den Monitor einspachteln weil ich keinen ersatz für die Luftdüse hab aber sobald ich eine hab werde ichs sofort einspachteln. Alles wird ausfürlich mit Bildern dokumentiert.
Das W - Mi 23 Aug, 2006 12:56
Titel:
Wünsch dir viel Erfolg.

Bin auch am überlegen meine Luftdüsen in der Mittelkonsole wegzurationalisieren. Bis jetzt steht der tft noch unpraktisch so im fach rum Sad
Bin schon gespannt auf die Fotos
Dima - Mi 23 Aug, 2006 13:07
Titel:
Hi Das W also ich hab sehr viel vor hab schon alles durchdacht wie ich den einspachtle nur ich such grad eine Luftdüse VW will knapp 90 euro dafür deswegen guck ich wo ichs billiger bekomm
Loewenpower - Mi 23 Aug, 2006 17:15
Titel:
Dann drück ich Dir auch die Daumen für Dein Projekt, vor allem gute Nerven beim spachteln (sofern es Dein erstes Mal ist) ...

Bin gespannt auf die kommenden Bilder Smile
billy - Mi 23 Aug, 2006 17:38
Titel:
also habe bei meinem Händler angefragt, die düsen sind mit 83€ ohne steuer in der preisliste.

p.s. der motor ist gut Smile war letzte woche bei mtm mit meinem (gleicher motor)

gruß
billy
Dima - Do 24 Aug, 2006 12:55
Titel:
Hallo

so hab ersten Fotos hochgeladen
Das sind Bilder wie ich die Kabeln für Power ON Taste/LED die über einen Stecker im Gehäuse angeschloßen werden.
Bald kommen die Bilder vom TFT einspachteln Rolling Eyes
mfg Dima
Dima - Sa 26 Aug, 2006 18:04
Titel: Skizze
Hallo Leuts
Soo bin bischen weiter gekommen hab eine Skizze mit Bemaßung erstellt für die Frontblende die aus Blech hergestellt wird. Habs aus Papier ausgeschnitten und wollt testen ob alles passen wird.
Hier die Bilder:

Image

Frontblende aus Papier später aus Blech


Image

Die weißen Streifen sollen später aus Blech sein und dienen als Klammern für die Befestigung des Monitors
So will ich realisieren dass ich den TFT nicht auseinander bauen muss(Garantie).

Und das ganze soll in diese Luftdüse rein und außen wird eine Verkleidung aus GFK gemacht.

Image

Ich werd euch weiterhin auf dem laufenden halten und dukumentieren.

Am Montag gehts an die CNC Fräsmaschine und wird gefräst Twisted Evil

mfg Dima
Dima - Mo 28 Aug, 2006 23:08
Titel: bisele gefräst :-)
Hallo,

wie gesagt heute hab ich ein bischen gefräst und das ist dabei rausgekommen.
Image
Blechdicke 2.2 mm

Image
Und so solls später im Auto eingebaut sein. Natürlich bischen drüber gespachtelt unsw.
Simon16V - Di 29 Aug, 2006 08:53
Titel:
Willste dass dann im "Blechdesign" lassen oder komplett lackieren noch?
Dima - Di 29 Aug, 2006 14:29
Titel:
Hi Simon
Ne ne ich werds entweder lackieren oder mit Leder beziehen.

mfg Dima
Loewenpower - Di 29 Aug, 2006 17:14
Titel:
Ich würds net mit Leder beziehen, hab das auch schon durch und ich fand es sah ... mistig aus ... lacke es besser schwarz oder Silber
Dima - Di 29 Aug, 2006 17:31
Titel:
Ich hab mir überlegt vieleicht matt schwarz zu lackieren damits zu der mittelkonsole passt
oder airbrush Yellow Laugh
aber das wird man sehen wenn ich mit dem fertig bin
SirGroovy2004 - Di 29 Aug, 2006 17:45
Titel:
Servus Dima,

ich hätt´ da noch zwei Vorschläge für dich:

1. Schwarzer Klavierlack. Sau Teuer, aber so ziemlich das Edelste was ich bis jetz sehen durfte.

2. Hochglanz Polieren und gezielt mit Schleifwolle Kratzer in eine Richtung reinmachen. Anschliessend mit Klarlack gegen das Anlaufen versiegeln.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Dima - Di 29 Aug, 2006 17:56
Titel:
Servus SirGroovy

ich kann das Blech an einer Schleifmaschine richtig fein schleifen sooooo das die die Oberfläche richtig glänzt. Aber ich weiß nicht guck mal mein Cockpit an und sag mir mal ob geschliffene oder gebürstete Oberfläche dahin passt. Also ich würd mal nein sagen.

mfg Dima
Dima - Di 29 Aug, 2006 22:28
Titel: schweißen
Hallo,

so hab heute wieder ein bischen weiter gemacht und hab die Positionierung/Halterung des Monitors geschweißt.
Hab ziemlich lange gebraucht bis ich optimal positioniert hab und 1 mm Blech hingeschweißt der wo schon mal geschweißt hat, der weiß dass 1mm Blech ziemlich schwer zu schweißen ist.
Hier die Bilder:
Image
Sitzt perfekt die Tasten unsw passen ziemlich gut. Und der Monitor hat kein Spiel.
Image
Eifel-Wahn - Di 29 Aug, 2006 22:55
Titel:
Sieht schick aus, ich hätt bei meinen schweíßkünsten das ganze Blech weggebrutzelt Razz

MFg
Dima - Di 29 Aug, 2006 23:03
Titel:
Naja das war auch nicht leicht bis ich die richtige Position erwischt hab. Zum Schluß hab ich nur geflucht. Rolling Eyes

gruß an meinen Meister der mir Schweißen beigebracht hat wave
Dima - Fr 01 Sep, 2006 15:04
Titel: fast fertig
So hab wieder paar frische Bilder für euch

hab seitlich paar Klötze hingeschweißt und in diesen Klötzen ist M5 Gewinde. An diesen Klötzen wird später die Verkleidung befestigt
Oben ist Rundmaterial auch mit M5 Gewinde von oben und seitlich, von oben ist zum befestigen des Monitors genau so unten und seitlich für die Verkleidung.
Hier die Bilder:
Image

Und so wird der Monitor befestigt: Der eine Blechstreifen muss eigentlich langen weil der auch ohne ziemlich fest sitz.
Image
So der Rahmen ist eigentlich soweit fertig und muss an der Luftdüse befestigt werden.

weitere Bilder folgen...

mfg Dima
Das W - Fr 01 Sep, 2006 15:41
Titel:
net schlecht !

mein Projekt stagniert grad ! Fahre frustriert mit nem riesen Loch in der Konsole rum - hoffe das am WE noch in den Griff zu bekommen könnte dabei deine schweißkünste gebrauchen Wink
Dima - Mo 11 Sep, 2006 15:59
Titel:
Hallo Leut

also ich sag nur Sch***e sorry aber das musste jetzt raus.
ich höre die geräusche von der Festplatte in den Lautsprecher und das ziemlich laut :-/.
Ich hab die gleichen Komponenten wie im alten 3 Golf und da war das nicht so.
Der einzigste unterschied ist das bei mir früher anders angeschloßen war.
Und zwar so.
Golf
---->PC---->Verstärker>Lautsprecher
jetzt
---->PC--->Autoradio über CD-Wechsler Anschluß-->/Lautspr./Verstärker
Zuhause lief das system direkt am Verstärker angeschloßen sehr gut und keine Nebengeräusche !!!
Kann mir jemand vieleicht einen Tip geben ?
am sonsten muss ich selber alles ausprobieren und finden an was es liegt.
mfg Dima
Loewenpower - Mo 11 Sep, 2006 16:11
Titel:
Das Problem hatte ich auch. Das erste Board von ASRock hatte das auch, ist mir dann kaputt gegangen und ich hab das gleiche nochmal genommen nur ne andere Revision und zack waren die Geräusche nicht mehr da.

Ich kann Dir leider nichts zu Deinem Problem sagen, ausser vielleicht nen Endstörfilter dazwischenzusetzen ?!?!

Drück Dir die Daumen das es klappt Smile
Dima - Mo 11 Sep, 2006 22:09
Titel:
Hallo Leut

Also das Problem hab ich entdeckt nur lösen kann ich es nicht

Batterie---->Netzteil ----->PC =Störungen

Steckdose--->Heimnetzteil--->Netzteil---->PC = sehr sauberer klang

also ich hab alles ausprobiert Problem taucht nur dann auf wenn ich den Strom von der Batterie hole. Wenn ich die Spannung von der Steckdose mit einem Trafo runter transformiere und dann das gleiche Neztzteil anschließe dann gehts. WARUM ?
Das ist für mich unerklärbar !!!

HILFE !!!
mfg Dima
billy - Mo 11 Sep, 2006 22:31
Titel:
welches netzteil verwendest du?? lege mal die masse hinter dem netzteil auf den fahrzeugrahmen, das hat bei mir wunder gewirkt

gruß
billy
Dima - Mo 11 Sep, 2006 22:38
Titel:
Ja ich hab doch + und - direkt von der Batterie geholt :-/
HILFE !!!
thecamper - Di 12 Sep, 2006 08:20
Titel:
naja also man holt nicht beides von der batt... warum das so war weiss ich auch nicht mehr... nur + direkt von der batt... bei masse den rahmen anschleifen und kabel drann machen...
Nightmare - Di 12 Sep, 2006 08:28
Titel:
Oder statt Anschleifen an irgendne Schraube gehen. Eine Möglichkeit wäre auch noch, alle Geräte an den gleich Massepunkt zu hängen, das hat bei mir die Störungen auf dem TFT beseitigt
Simon16V - Di 12 Sep, 2006 09:53
Titel:
Also alle Geräte an den gleichen Massepunkt würde ich sogar als ein MUSS bezeichnen um wirklich sauberen Klang und Bild zu haben.
Allerdings denke ich eine bessere Masse als die an der Batterie gibt es nicht, da die Masse an der Karosserie ja auch nur an die Masse von der Batterie angeschlossen ist, soweit ich mir das logisch erklären kann Smile

@Dima,
wie ist der Zustand deiner Batterie? Ist die noch völlig in Ordnung vom Output her, oder schon eher im unteren Bereich anzusehen? weil wenn du direkt beide Pole von der Batterie nimmst, dann sind ja andere Störungsquellen sozusagen ausgeschlossen.
goofy - Di 12 Sep, 2006 13:33
Titel:
also ich habe auch alles (endstufen, pc, monitor) direkt an der masse von der 2ten batterie. halt ich für die sinnvollste lösung.
Dima - Di 12 Sep, 2006 14:42
Titel:
Hallo

ich weiß dass es nichts besseres gibts als direkt an der Batterie die beiden Poole zu hängen.
Und da die neuen Fahrzeuge teilweise nur geklebt sind kann man z.B Masse im Kofferraum vergessen. Deswegen wenn schon dann an der Batterie direkt.
Eigentlich ist die im guten zustand und ziemlich leistungstark da dieses Fahrzeug n Diesel ist.
Früher hatte ich n 3er Golf da da ging ja alles sehr gut und bei einer scheiß Batterie den die war schon 2 mal richtig down(wegen kurzschluß Smile). Also das ist für mich wirklich ein Rätsel.
Ich hab mir jetzt ein anderes NT bestellt 6 Ampere Netzteil, vieleicht gehts mit dem.
Wenn irgendeiner noch irgendwelche Idee oder n Tipp hat bitte schreiben.

mfg Dima
PS: danke für eure Tips
arcox - Di 12 Sep, 2006 16:23
Titel:
Dein Radio zieht wohl über die Cinchkabl Masse. Einfach 'ne bessere Masse ans Radio legen.
Dima - Di 12 Sep, 2006 17:50
Titel:
Hi arcox
ja aber das ist keine Erklärung den mit einem davor geschalteten Heimnetzteil gehts ja wunderbar. Aber trozdem danke ich werds ausprobieren

mfg Dima
Dima - Mi 13 Sep, 2006 20:29
Titel:
Hallo Leut

also hab jetzt den PC bei meinem Vater an einem 3er Golf(Diesel) an der Batterie angeschloßen und sound bei mir im Auto wieder sauberer Klang und ohne Störungen ich werde verrückt so eine Sch***e Sch***e Sch***e.
Hab die Spannungen bei meinem Auto an der Batterie gemessen bei eingeschaltetem PC/Verstärker/Autoradio und die Spannung war unter last bei 12.3 V was ja in ordnung ist. Hab wirklich alles ausprobiert was nur möglich ist.
ich bin echt am verzweifeln ich glaube schmeiß die ganzen sachen ins eck rein hab kein Bock mehr auf die Sch***e Sch***e Sch***e.
Jetzt liegts nur noch an euch vieleicht hat noch irgendeiner eine Idee.
Vielleicht die Batterie selber ?
mfg Dima
billy - Mi 13 Sep, 2006 22:07
Titel:
der regler von der lima?? hab bei mir den getauscht, der hatte nen leichten treffer weg. dann waren die störgeräusche bei meinem leon weg.

ach ja, da kommt man Sch***e hin.

gruß
billy
Dima - Mi 13 Sep, 2006 22:19
Titel:
Hi Billy
ja aber die Lima ist doch aus gewesen.
das sind warscheinlich irgendwelche störungen von alarmanlage oder sowas in der art.
Ich guck nach einem filter vielleicht find ich was.

mfg Dima
billy - Mi 13 Sep, 2006 22:25
Titel:
hm, o.k. dachte bei laufendem motor.

gruß
billy
Nightmare - Mi 13 Sep, 2006 22:54
Titel:
12,3 V bei laufendem Motor wäre fast etwas wenig. Wink
billy - Do 14 Sep, 2006 07:07
Titel:
habs auch überlesen, ist während dem stand ohne laufenden motor.

gruß
billy
Dima - Fr 15 Sep, 2006 20:09
Titel:
Hallo Leut

hab gestern NT erhalten und habs angeschloßen und ohne Erfolg !!!
Die gleichen Störungen.
Langsam aber sicher nervt mich das. Eins ist aber sicher das Problem MUSS beseitigt werden.
Ich glaube ich muss da mit einem Osziloskop ran Smile.
Oder direkt zum VW Händler vielleicht kennen die das Problem.
Wer noch ein Tip hat immer her damit.

mfg Dima
Simon16V - Fr 15 Sep, 2006 21:40
Titel:
Hast du es eigentlich schonmal direkt an der Batterie probiert bei dir? Damit du zumindest ausschließen kannst, das die nen Schuss weg hat. Einfach mal ohne groß Zwischenleitungen vorne an die Batterie anschließen.
Dima - Fr 15 Sep, 2006 21:54
Titel:
Hi Simon

hab ganz am anfang geschrieben dass ich alles direkt an der Batterie angeschloßen hab Wink .
Es ist einfach unerklärbar. Irgendwas macht diese Störungen da mein Auto vollgestopft ist mit Elektronik.
Simon16V - Sa 16 Sep, 2006 11:53
Titel:
Ouh, das muss ich dann wohl überlesen haben Very Happy
Da hilft dann irgendwann nur noch eines... bababaaaa Ghostbusters *g*
Aber ist echt übel so ne Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Dima - Sa 16 Sep, 2006 14:42
Titel:
Hi Simon

ja das kotzt mich richtig an.
Leider ist mein Vater gerade im Urlaub der ist vom Beruf Elektroingeneur der hätte sicherlich eine Idee zum glück kommt er morgen wieder Smile.
Ah übrigens habs auch mit einem FM Modulator Probiert das gleiche Ergebniss die gleiche geräusche.

ich könnt kotzen da ich schon alles gekauft hab um den Monitor einzuspachteln unsw. es ist ziemlich alles fertig und nur wegen so einem scheiß kann ichs jetzt nicht machen Sad

mfg Dima
maschder - Sa 16 Sep, 2006 15:18
Titel:
hab das richtig verstanden,das du probleme hast wenn du es so anschließt:
pc-->radio-->verstärker ?

Hast du mal in deinem Auto versucht den PC direkt an den Verstärker anzuschließen,treten dann die Störungen auch auf?
Dima - Sa 16 Sep, 2006 17:37
Titel:
Hi maschder
nein jetzt an meinem nicht aber ich vermute mal solang ich NICHT bei mir Strom hole hab ich guten Sound aber ich werd mal probieren.

mfg Dima
Soltek - Sa 16 Sep, 2006 20:13
Titel:
Hi!

Hab das gerade gefunden! Vieleicht hilft es dir ja um die geräusche zu beseitigen.

http://www.epicenter.de/carhifi/faqs/fehlersuchplan_fur_mein_auto_pfeift.html
Dima - Fr 01 Dez, 2006 13:41
Titel:
Hi Leutz

bin wieder da !!!


so das nach langem suchen ist das Prob. gefunden und beseitigt
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!
Projekt geht weiter Ha Ha Sucker
toxdafox - Fr 01 Dez, 2006 14:17
Titel:
Und was ist die Lösung?
sfw_Hendrik - So 03 Dez, 2006 10:13
Titel:
Erstmal: Schönes Auto - hatte ich auch mal!
Zu den Lüftungsdüsen: Man sagte mir, diekosten 26,- €uro!
Und hätte ein Entstörfilter hinten am Radio nicht auch geholfen? Habe ich bei meiner mStation auch dazwischen. Z. B. diesen hier: http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/0000009614094a493/000000975b0e2e41a.html
billy - So 03 Dez, 2006 13:58
Titel:
was wars jetzt für ein problem??

gruß
billy
Dima - So 03 Dez, 2006 14:39
Titel:
Hallo

die Lösing ist einen gescheiten CD wechsler Adapter kaufen am anfang hatte ich so ein direktes von chinch auf cd wechsler Anschluß und jetzt ist so blackbox(KS-U57) dazwischen dadurch ist es jetzt galwanisch getrennt. Kosten 40 %u20AC.
Danke @ sfw_Hendrik also ich war bei VW Händler und er wollte um die 80 %u20AC dafür.
zurzeit hab ich den Monitor mit Brodit Halterung befestigt da ich grad keine Lust hab bei dem Wetter drausen was zu machen und unsere Garage ist viel zu klein.

mfg Dima
billy - So 03 Dez, 2006 14:48
Titel:
Hi du,
wenn nur das war gehts ja noch.

hab bei mir ein bilderupdate durchgeführt, auch die monitorhalterung ist dabei.

gruß
billy
Dima - So 03 Dez, 2006 15:06
Titel:
Hi Billy

hast sehr sauber gearbeitet respekt. schön kompakt zusammengebaut.
arledings will ich mein Autoradio behalten hab damals bei meinem Golf genau so wie du gemacht nur das ich noch den Monitor drehen konnte. Und wenn ich genau so machen würde wie du dann würde ich schlecht zu meiner Sitzheitzung kommen und das würde meiner Freundin garnicht gefallen den sie mag Sitzheizung. #Onfire .
Dazu kommt noch dass bei mir die Kabeln alle seitlich oder unten aus dem Monitor rauskommen und das sieht nach nichts aus das muss alles weg.

mfg Dima
sfw_Hendrik - So 03 Dez, 2006 15:26
Titel:
Dima hat folgendes geschrieben:
... Dazu kommt noch dass bei mir die Kabeln alle seitlich oder unten aus dem Monitor rauskommen und das sieht nach nichts aus das muss alles weg ...
Das Problem kenne ich. Geht mir auch so!
Dima - Mo 02 Apr, 2007 19:05
Titel:
Hallo
es gibt wieder mal was neues von mir zu hören bzw. zu sehen. Mein Projekt geht jetzt weiter.
hier einige Bilder :
Luftdüse ausgebaut und die Rippen entfernt.
Image

Die mittlere Verstärkung mit einem Dremel abgefräst.
Image

Den Monitor mit dem Heiskleber befestigt.
Image

Image

mit Glasfasermatten bischen verstärkt.
Image

Image

morgen gehts weiter mit spachtelarbeit bzw heute vielleicht noch wenn Harz getrocknet ist .
morgen gibt es neue Bilder.
mfg Dima
Dima - Mo 02 Apr, 2007 21:30
Titel:
so noch ein paar frische Fotos. Hab bischen mit dem Fön nachgeholfen und Harz war trocken. Hab ich die erste schicht Spachtel aufgetragen.
Image

Image
Dima - Di 03 Apr, 2007 15:11
Titel:
so bin heute nen guten Stück vorran gekommen. Und was meint Ihr ?
Bilder :

Image

Image

Image
Dima - Di 03 Apr, 2007 22:18
Titel:
hm wie ich sehe interessiert mein Projekt keine s....u. Schade dann stell ich halt keine Fotos mehr rein Mad
Turtle - Di 03 Apr, 2007 23:02
Titel:
doch mich interessierts ich wart nur drauf bis du das lackiert hast....
mir stellt sich nämlich die Frage wie das mit den Tasten funktionieren soll. Die verkleben doch wenn du da drüberlackierst.

mfg
Turtle
goofy - Mi 04 Apr, 2007 08:08
Titel:
eben, wir wollen MEHR BILDER Very Happy lesen ist zu anstrengend Wink
Dima - Mi 04 Apr, 2007 10:43
Titel:
ja das wird ein kleines Problem sein daran hab ich schon gedacht.Falls die verkleben hab ich noch Fernbedienung.Aber ich werds sehr vorsichtig lackieren und ich hoffe es klappt
Johnny - Mi 04 Apr, 2007 10:51
Titel:
die frage stell ich mir auch..
ansonstn schick
nur hättest bei dem spachteln evtl gleich den monitorrahmen "cleanen" können..
weiter so..bin auch gespannt drauf wies lackiert aussieht
Dima - Mi 04 Apr, 2007 12:02
Titel:
Hi Jonny den Rahmen hab ich auserrum gecleant hab nur keine Fotos gemacht. Oder meinst du die Tasten ? Ich schlimmsten Fall wenn die Tasten verkleben werde ich die auch zuspachteln und mit der Fernbedienung bedienen.
Johnny - Mi 04 Apr, 2007 12:44
Titel:
naja die tasten kann man wieder stück schleifn..
sah halt nicht danach aus...
okay dann hab ich nichts gesagt Wink
bin gespannt
Turtle - Mi 04 Apr, 2007 14:01
Titel:
Ich würd versuchen ganz dünne schichten Lack aufzutragen und dann immer die Tasten drücken nachdem die schicht trocken ist und da so lange wiederholen bis es passt.

mfg
Turtle
Dima - Mi 04 Apr, 2007 17:11
Titel:
Genau so hab ich es mir auch gedacht @Turtle aber ob es genau so klappen wird, wird man sehen. Hab gerade Haftgrund aufgetragen muss jetzt a weile warten bis trocken ist. Und dann gehts ans Polieren und dann Lackieren. Wenn alles gut klappt werde ich Bilder reinstellen. Hab auch die Farbe schon ausgewählt. Es soll schwarz glänzend sein die Farbe ist von Nigrin mal gucken obs was taugt.
mfg Dima
Dima - Do 05 Apr, 2007 17:21
Titel:
Hallo,
es gibt gute und schlechte Nachrichten:

Schlechte : werde die Tasten zuspachteln den rund um die Tasten ist die Oberfläche zum k***en aber das beste ist die tasten sind nicht verklebt den die alte Lackierung zwischen den Tasten konte die Farbe nicht haften. Und ich krieg die Lüftdüse nicht komplett reingeschoben aber ich werde nicht aufgeben muss nachhacken an was es liegt.

Gute: Seitlich ist die Lackierung sooo geil sieht richtig edel aus tiefschwarz da kann man sich selber erkennen(Foto).
Gute: Hab Felgen draufgehauen(Foto)

Image
Image
Image

mfg Dima
Dima - Sa 14 Apr, 2007 21:37
Titel:
so nun bin ich fertig mit dem Monitor thumbright und will Euch die Fotos nicht verheimlichen. Hab die Tasten doch gecleant hab ja noch Fernbedienung von daher braucht man die garnicht. Naja ein paar Schönheitsfehler aber naja fürs erste mal find ich ist es gut gelungen
Foto:
Image
mfg Dima
Dima - Do 06 Sep, 2007 18:47
Titel:
Hallo

so hab mich jetzt entschieden auf was schnelleres umzusteigen.
hab hab mir jetzt
Prozessor: AMD Sempron64 3000+
Mainboard: ASRock K8NF6G-VSTA GeForce 6100
HDD: 3.5 " Samsung 80 GB
Arbeitsspeicher: Infineon 512 MB
DVD Brenner von Samsung

Preis insgesammt 180 %u20AC

muss noch m2 atx kaufen
wenn irgendeiner von euch noch eins übrig hat bitte anbieten.

In den Kofferraum wird ein doppelter Boden eingebaut und die Komponenten unter dem Plexiglas beleuchtet.
Die Bilder kommen nächste Woche.
Dima - Sa 29 Sep, 2007 17:03
Titel: es geht weiter
Hallo
so folgende Sachen wurden gekauft.
Kofferraumausbau komplett mit Plexiglas und in der Reserveradmulde der passende Subwoofergehäuse für 50 Kröten
Image

Mainboard von Asrock Grafik und Sound on Board
Prozessor Amd Sempron 3000+
512 Mb Arbeitsspeicher
M2 ATX 160W
DVD Brenner(SLIM)
Festplatte 80 Gigs(SATA)
Ninja CPU Kühler und 100er Lufter
und Grafikkarte GeForce 8600 GT 512MB (wenn M2 packt)

so nächste Woche wird alles eingebaut
mfg Dima
Image

Ninja Kühler und Lufter
Image
Griller - So 30 Sep, 2007 11:23
Titel:
HEy das sieht ja schonmal richtig great aus Wink

Super arbeit die du da mit dem GFK geleistet hast Wink
Sebastian - So 30 Sep, 2007 11:41
Titel:
boah wasn kühler wie hoch is der?
X-Fire - So 30 Sep, 2007 12:06
Titel:
ist der kühler nicht bisschen schwer? der reißt dir doch den ganzen sockel ab
Griller - So 30 Sep, 2007 13:08
Titel:
Rofl0r sehe ich ejtzt erst Very Happy steht nicht sogar in der Anleitung drinne das der bei Transport abgenommen werden soll?!
Dima - So 30 Sep, 2007 13:22
Titel:
ai ai ai ai die wissen aber alles. Hab zwar die Anleitung nicht gelesen(mach ich nie grundsätzlich Rolling Eyes ). Aber das steht drin.
Ich hab den nicht extra gekauft der lag halt bei mir zuhause rum wenns nicht geht dann lass ich den weg.
Leider wurde der P4 Stecker nicht mit M2 geliefert hab mir einen bestellt ich hoff dass der nächste Woche kommt dann kann ich mit dem Einbau anfagen

Image

vergleich mit einer CD
Image
Sebastian - So 30 Sep, 2007 16:13
Titel:
du könntest den ja evtl mit dem gehäuse verschrauben oben haste ja muttern drauf

aber warum willste so ein mega teil verbauen?
Dima - So 30 Sep, 2007 16:19
Titel:
hi
mainboard und die ganzen Komponenten werden ja unter einem Plexiglas verbaut und ehrlich gesagt will ichs nur wegen optik machen weil der kühler ziemlich cool aussieht Smile
Griller - So 30 Sep, 2007 18:11
Titel:
Neija dann Wink aber sonst könnteste dir auch nen ganz kleinen cooler draubauen :)


Das Ding hat dir auch bissl was gekostet oder? Wink ^^
Dima - So 30 Sep, 2007 18:37
Titel:
ich hab den eigentlich für meinen heimpc gekauft aber wegen ca.1cm passt nicht rein von der Höche her. naja mal sehen was ich mit dem mache
Freezer - So 30 Sep, 2007 20:51
Titel:
bohr doch 12 löcher in die seitenwand, dass die muttern da rausschaun können, dann kannst ihn im heimpc nutzen
Dima - So 30 Sep, 2007 20:57
Titel:
naja grad läuft ja mein heimpc ziemlich gut deswegen "no touch a running systems" Very Happy .
klar ist das kein Problem die paar Löcher rein schießen.
ehrlich gesagt kein Bock
Dima - So 30 Sep, 2007 21:09
Titel:
ich will gerade OBD2 Interface kaufen aber fast überall steht Benziner ab BJ2000 und Diesel ab Bj2003. Jetzt bin ich mir nicht sicher hab nen Diesel Bj. 2002 jetzt weiss ich garnicht ob das funkt kann mir da jemand helfen. Oder weiss jemand wo mans nachschauen kann.
Hab einen Toledo 1M Sport BJ 2002 110 PS

mfg Dima
Dima - Sa 06 Okt, 2007 01:06
Titel: stromverbrauch
sodele von mir gibts auch mal wieder was neues. Hab heute diesen P4 Kabel für den M2 erhalten alle Komponenten angeschloßen alles läuft perfekt !!!

hab dann gleich den Stromverbrauch gemessen.
als Stromquelle wurde ein Stab. Netzteil verwendet.

im Leerlauf ca 3.1 A
DVD Film im cPOS ca. 3.8
mit der GeForce 8500 GT mit 512 Mb Speicher ca 1. Ampere mehr im Leerlauf ich war insgesamt ca. bei 5.5 A mit einem normalen CD Laufwerk(mit Slim um einiges weniger).
morgen werde ich mit der GeForce paar Spiele ausprobieren und berichten wie es mit dem Stromverbrauch aussieht.
Und natürlich ein Foto von meiner Baustelle Smile
Image
Image
mfg Dima
Dima - So 14 Okt, 2007 02:17
Titel: Kofferraumausbau
so Jungs heute war ein sehr schwerer Tag hab den Kofferraumausbau eingebaut die Anlage selber und der neue PC wird morgen eingebaut und bischen später kommt der zweite Verstärker für die 2 Woofer (je 450RMS Twisted Evil )
und hier natürlich die Bilder:
da hängen noch paar Kabeln rum aber aber ich hatte heute keine Lust mehr auf ......
Image

Image
Griller - So 14 Okt, 2007 11:50
Titel:
sieht cool aus Smile, aber viel mitnehmen ist nicht mehr wa? Smile *selbst in kofferraum guck* ^^
Dima - So 14 Okt, 2007 12:15
Titel:
naja paar Kisten bier gehen noch rein Smile
Sebastian - So 14 Okt, 2007 12:37
Titel:
was haste denn für endstufen? haste die audison auch gleich mitgekauft?

müssen ja shcon welche sein, die von dem maßen so sind wie die die vorher drinne warn
Dima - So 14 Okt, 2007 12:55
Titel:
meinst du wegen dem abdruck auf dem Stoff ?das ist so filz wenns mans ein bischen kämmt dann gehen die eindrücke weg. einen Verstärker für die Woofer muss ich noch kaufen.Hab nur so einen billigen Megakick "Solaris" aber reicht total aus für meine Pyle 3wege Heckablagen system
Sebastian - So 14 Okt, 2007 12:58
Titel:
Zitat:
Hab nur so einen billigen Megakick "Solaris" aber reicht total aus für meine Pyle 3wege Heckablagen system


kein kommentar Smile

Zitat:
meinst du wegen dem abdruck auf dem Stoff ?


nee ich meinte wegen dem scharzen balken der die beiden endstufen veoneinander trennt, sieht ja blöd aus wenn der mitten über ner endstufe wäre... oder willst du ne ganz neue plexischeibe bauen?
Dima - So 14 Okt, 2007 13:08
Titel:
*gg* das ist kein Balken der große blaue Feld hat keine Balken ist halt nur umgeklappt nach Hinten so dass ich auch gut hinkomme an die Verstärker da fehlt halt noch Plexi davor. Beim Versand wurde leider das hintere Teil beschädigt und Plexi rausgebrochen.
Sebastian - So 14 Okt, 2007 16:52
Titel:
ich meinte den balken, den ich rot eingekreist habe aber wenns eh gebrochen is kannstes ja abändern
Dima - So 14 Okt, 2007 17:07
Titel:
ja haste recht das gefällt mir auch nicht so deswegen lass ich es weg
Dima - So 14 Okt, 2007 22:10
Titel:
hmmm komisch keine kritik mehr ? War wirklich gespannt auf eure Meinung
Dima - Fr 19 Okt, 2007 19:38
Titel:
Hallo

also hab heute alles hingeschraubt eingeschaltet und es läuft alles nur wenn nicht diese Störungen von der Festplatte beim zugriff kommen Störungen auf dem TFT aber nur wenn der zugreift. Hat jemand paar Tips(ich weis suchfunktion).
Direkt Massekabel auf Minuspol von der Batterie probiert. Hilft nichts
ps Bilder kommen noch
mfg Dima
Dima - So 21 Okt, 2007 03:39
Titel:
Hallo
so Jungs hab alles eingebaut aber noch mit dem alten Verstärker.
Die Störungen die durch die Festplatte verursacht wurden sind beseitigt.
Die Lösung, hab den Monitor an M2 angeschloßen jetzt läuft alles super und ohne Störungen.

Bild:
Image
Dima - Mo 18 Feb, 2008 22:56
Titel:
Sooo Jungs hab wieder mal schlechte Nachricht. Meine 3,5 FP ist wohl hin eines morgens steige ich ins Auto ein mach Zündung an rechner Bootet hoch und beim Windows Screen kam er nicht weiter hab formatiert wollt Windows frisch draufmachen geht nicht kommt Schwerwiegender Fehler .... CRC Fehler datenfehler ... . Hab probiert zuhause auf dem rechne rging auch nicht . Zum glück hab ich noch Garantie drauf werd wohl umtauschen. Also 3,5 mag doch keine Stöse
Loewenpower - Di 19 Feb, 2008 09:04
Titel:
Ich behaupte einfach mal das die HDD nicht durch heftige Stöße oder Bodenwellen kaputt gegangen ist. Ich habe seit meinem Fahrwerkswechsel (Gewinde von H&R) noch keinerlei Störungen oder Aussetzer meiner 3.5" HDD gehabt und bisher läuft sie einwandfrei. Aber theoretisch hast Du schon recht das die 2.5" nicht so "anfällig" sind Smile
inf - Di 19 Feb, 2008 09:49
Titel:
Dima hat folgendes geschrieben:
Hallo
so Jungs hab alles eingebaut aber noch mit dem alten Verstärker.
Die Störungen die durch die Festplatte verursacht wurden sind beseitigt.
Die Lösung, hab den Monitor an M2 angeschloßen jetzt läuft alles super und ohne Störungen.


Hi,

hab mal eine Frage. Wie genau hast du das TFT an das M2 angeschlossen?
Dima - Di 19 Feb, 2008 21:05
Titel:
Hi Inf
hab TFT direkt an M2 angehängt und einen gut abgeschirmtes Kabel nach vorne verlegt.
mfg Dima
Loewenpower - Mi 20 Feb, 2008 12:44
Titel:
Aber nicht vergessen ne Sicherung (2A oder 3A) zwischen M2 und TFT zu hängen !
psyke - Mi 20 Feb, 2008 12:57
Titel:
haben die meisten TFT`s doch integriert, das K90 zb hat direkt am Dauerplus ne sicherung baumeln Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB