Car-PC.info

Software allgemein - Ordneransteuerung für Winamp 2.9.1?

schalom - Mi 23 Aug, 2006 12:14
Titel: Ordneransteuerung für Winamp 2.9.1?
Guden Tach,

ich hab folgendes Vorhaben:
Ein alter Laptop soll als Musikspender ins Auto verschwinden. Visualisiert wird das ganze über ein kleines 128x64 Pixel LCD-Display. Angesteuert wird der Laptop via IrDa- Fernbedienung.
So weit so gut, auf dem Tisch funktioniert es auch, nur hab ich folgedens Problem.
Die Fernbedienung hat natürlich nur eine begrenzte Tastenanzahl und somit fällt die normale Winamp Tracksuche weg.

Was ich bräuchte wäre so etwas, wie es die meisten MP3-Radios haben. Spich zwei Knöpfe für die Ordnerwahl und zwei Knöpfe für die Trackauswahl.

Meine Kenntnisse im Winamp sind nun aber leider so begrenzt, dass ich dieses nicht geschafft habe zu realisieren, deswegen die Frage an euch, geht das irgendwie?

Danke schonmal fürs Lesen!

Gruß Dietrich
Micki_Krause - Mi 23 Aug, 2006 18:27
Titel:
also ich glaube sowas hat Winamp leider nicht.
schalom - Mi 23 Aug, 2006 19:55
Titel:
Irgendeinen Player muss es doch geben der meine Wünsche untersützt, oder?

-Ordneransteuerung
-Visualisierungsmöglichkeit
-Shortcuts (Zwecks Fernbedienung)
Wild_Bird - Mi 23 Aug, 2006 21:38
Titel:
Da hast du schlechte Karten bei Winamp, da dieser sich nicht an einem Dateisystem orientiert sondern über Playlisten angesteuert wird.
Jimmy - Mi 23 Aug, 2006 22:41
Titel:
wenn du mir erzählst, wie die einzelnen Komponenten angesteuert werden (LCD und FB) könnt ich ja mal versuchen ein kleines Prog zu schreiben... allerdings ohne Erfolgsgarantie - ne grobe Idee hab ich schon allerdings steht und fällt es beim LC Display...
Micki_Krause - Mi 23 Aug, 2006 22:45
Titel:
aber es muss ne Taste geben mit der man bei Winamp 10 Lieder vorspringen kann, nur welche das war... hmm
schalom - Do 24 Aug, 2006 07:14
Titel:
Jimmy hat folgendes geschrieben:
wenn du mir erzählst, wie die einzelnen Komponenten angesteuert werden (LCD und FB) könnt ich ja mal versuchen ein kleines Prog zu schreiben... allerdings ohne Erfolgsgarantie - ne grobe Idee hab ich schon allerdings steht und fällt es beim LC Display...

Das LCD Display wird via paralleler Schnittelle angesteuert und via USB mit Strom versorgt. Der IrDa-Empfänger hängt auch am USB.
Ich denke, dass das IrDa Zeug nicht das Problem sein sollte, bzw sollte es funktionieren, wenn der Player Shortcuts für so Sachen wie Play, Stop, Forward, Rewind usw. hat. Die Fernbedieung kann ich ja dementsprechend "programmieren".

Und wie gesagt, der Player muss so ansich nichts können, nur eben die paar wenigen genannten Funktionen!
Falls es klappt, bin ic dir natürlich zu größtem Dank verpflichtet! Very Happy
schalom - Do 24 Aug, 2006 07:15
Titel:
Micki_Krause hat folgendes geschrieben:
aber es muss ne Taste geben mit der man bei Winamp 10 Lieder vorspringen kann, nur welche das war... hmm

Ja, gibt es, nur bei 30GB MP3s kann das u.U. schonmal ne Weile dauern! Very Happy
MacG - Do 24 Aug, 2006 19:39
Titel:
Also erstens ist es Ir, denke ich, und nicht IrDA. Dies steht für einen Datenaustuach per Infrarot. Eine Ir-FB nutzt den Standart nicht.
Wie wäre es eine LCD-Software zu nutzen, die dann Ordner und so weiter auf dem Display darstellt, in Verbindung mit eine FB auch machbar. Schaue Dir mal entsprechende Projekte bei www.lcdhype.de an.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde