Car-PC.info

cPOS - Event Handler-Startup : Lautstärke und Mute für Master...

Scyn - Mo 04 Sep, 2006 12:11
Titel: Event Handler-Startup : Lautstärke und Mute für Master...
Hi, irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin :

ich möchte das bei starten von Cpos (wahlweise auch Windoof) automatisch ein ggf. vorhandenes "mute" des Master-Reglers entfernt wird und die Master-Volume auf 100% gesetzt wird.
(Ich nutze das NB auch anderweitig und leider sind diese Einstellungen Profilübergreifend)

Mit dem Event-Handler lässt sich das Volume auch prima auf 100% stellen (glaub volume_main_100 und Startup-Flag) allerdings geht das nur wenn im Menü bei der Lautstärke-Kontrolle auch "Master" angewählt ist.

Nur möchte ich da das Cpos-Volume regeln wegen anderen externen Anwendungen (Travelbook zB). Nur bei starten soll der Master gecheckt werden.

Für das mute hab ich nen vbs-script das aber nicht besonders hübsch ist..., aber das sollte ja auch irgendwie über den event-handler möglich sein oder ? Welche "Befehle" sendet denn Cpos an Windoof wenn "Master" eigenstellt ist ?

Edit : Hab mal nach ner anderen Lösung geforscht, das per vbs, C oder so zu machen. Denk mal den richtigen Link hab ich schon. Aber das wäre dann doch ziemlich kompliziert...
Scyn - Mi 06 Sep, 2006 09:16
Titel:
Ich bastel da weiter dran...
Aber mit dem Event Handler komm ich da nicht hin.
Werde mal versuchen das mit C++ in den Rechner-Startvorgang einzubinden.
Falls noch jemand so was braucht : Die Programme 1 & 2 sind ganz interessant :
http://www.codeguru.com/Cpp/G-M/multimedia/article.php/c1575

Edit :
Okay, habs fertig.

Cpos ist bei mir nicht die richtige Lösung gewesen, hab noch nen Thread entdeckt.
Und gelöst hab ichs dann damit :
ftp://ftp.sac.sk/pub/sac/sound/volum.zip


Der Thread kann eigentlich ins Developer Forum verschoben werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB