Car-PC.info

RideRunner - [Skin] Seat Leon Center

Loewenpower - Di 05 Sep, 2006 17:33
Titel: [Skin] Seat Leon Center
So, hab heute ein bissel was gemacht und meine Photoshop Kenntnisse aufgefrischt. (Das Hintergrundbild ist natürlich individuell einsetzbar)

Status:

Loader: Done
Menu: Done
Menu2: Done
Audio Player: Done
Audio Browser: Done
Video Player: Done
Video Player Fullscreen: Done
Video Browser: Done
DVD Player: Done
GPS (Destinator (6)): Done
GPS Fullscreen: Done
GPS (External): Done
GPS Fullscreen: Done
Skin Browser: Done
OSK: Done
Sensor: Done

Mediaplayer

Grundversion:

Image

Aktueller Stand: (diesmal aber im Seat Leon Style Smile )

Loader:

Image

Menü (off/on):

ImageImage

Audio (off/on):

ImageImage

Audiobrowser(off/on):

ImageImage

Video(off/on):

ImageImage

GPS(off/on):

ImageImage

Skin Browser(off/on):

ImageImage

and so on ...

Kurze Erklärung zu dem Mediaplayer: (Screen folgt noch mit laufendem RoadRunner)

Mitte oben: aktueller Titel
Mitte 1 Feld: Visualisierung (Playliste)
Mitte 2 Feld: Informationen zum Titel
Mitte unten: Repeat, Browser und Shuffle

2 Buttons gefallen mir noch nicht, aber das ist aufbaufähig ...

So und jetzt seit ihr dran mit Meinungen ...
gfacek - Di 05 Sep, 2006 21:19
Titel:
Tipp von mir:
vielleicht sehen die buttons schon besser aus, wenn du die undurchsichtig machen würdest, die zeichen (also play, stop und so weiter) nicht so komisch versetzt und ihnen ein schein nach aussen verpasst und so eine hintergrundbeleuchtung simulierst!?

Aber an sonsten find ich das design schon recht gut!

Gruß töbi
Loewenpower - Mi 06 Sep, 2006 18:21
Titel:
Hier mal ein kleines Update. Bilder im laufenden Betrieb.

Man beachte den Lautstärkenregler neben den Buttons (ist noch nicht perfekt !!)

Image

Das gleiche Bild mit mehr Lautstärke

Image

Und hier mit Visualisierung

Image

Das mit dem Lautstärkenslider ist noch nicht perfekt, da die *.gifs mit dem transparenten Hintergrund nicht optimal für die Art von Slidern ist.

Wir arbeiten aber an einer besseren Lösung !!!
Loewenpower - Mi 06 Sep, 2006 18:23
Titel:
gfacek hat folgendes geschrieben:
Tipp von mir:
vielleicht sehen die buttons schon besser aus, wenn du die undurchsichtig machen würdest, die zeichen (also play, stop und so weiter) nicht so komisch versetzt und ihnen ein schein nach aussen verpasst und so eine hintergrundbeleuchtung simulierst!?

Aber an sonsten find ich das design schon recht gut!

Gruß töbi


Die Grafiken der Buttons hab ich extra versetzt um ein einheitliches Bild zu bekommen ... werds aber mal testen wie es aussieht wenn die "normal" Mittig sind.

Die Buttons durchsichtig machen ? Ich hab mich extra für diese Variante entschieden damit die sich vom äusseren Rahmen absetzen Embarassed

Hm ... ich tüftel aber noch dran ...

Brauch noch mehr Resonanz bitte ob es sich lohnt weiterzumachen Cool
Loewenpower - Mi 06 Sep, 2006 18:36
Titel:
Achja, so siehts aus wenn die Tasten dann gedrückt sind ....

Image
SirGroovy2004 - Mi 06 Sep, 2006 19:01
Titel:
Servus Leowenpower,

schickes, buntes Design. Grosse und aussagekräftige Buttons. Kurz: Sehr geiles Skin.

Aber leider für das falsche Frontend. Erst DJ Bobo und jetzt das! Was kannst du eigendlich???? Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
MajorBlade - Do 07 Sep, 2006 01:32
Titel:
@ SirGroovy2004: eigenDlich? Razz
@ Loewenpower: Sag nicht, dass das deine Schuld war mit DJ Bobo!? Very Happy

Der Skin ist schon sehr schick ... für Leonfahrer dürfte das sehr geeignet sein! Vlt die Farben ein bischen weniger Violett Smile
Loewenpower - Do 07 Sep, 2006 05:44
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Leowenpower,

schickes, buntes Design. Grosse und aussagekräftige Buttons. Kurz: Sehr geiles Skin.


Danke schön Very Happy


SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

Aber leider für das falsche Frontend. Erst DJ Bobo und jetzt das! Was kannst du eigendlich???? Wink


Naja, wenn Interesse besteht kann man den Skin auch für cPOS umbauen ... Cool

Und zu Deiner Frage, ein kurzes und knappes: NIX Razz

MajorBlade hat folgendes geschrieben:

@ Loewenpower: Sag nicht, dass das deine Schuld war mit DJ Bobo!? Very Happy


Ähm ... also ... hm .... natürlich nicht Razz

MajorBlade hat folgendes geschrieben:

Der Skin ist schon sehr schick ... für Leonfahrer dürfte das sehr geeignet sein! Vlt die Farben ein bischen weniger Violett Smile


Das Violett ist nur einen Anlehnung an das Hintergrundbild , die Farben sind natürlich noch austauschbar. Das sind ja alles nur Entwürfe ...

@All

Werd mal nen Beitrag bei mp3car.com posten und gucken was die RR User meinen ...
SirGroovy2004 - Do 07 Sep, 2006 09:17
Titel:
Servus Loewenpower,

Zitat:
Naja, wenn Interesse besteht kann man den Skin auch für cPOS umbauen ...


Das ist mal ein Wort! Darüber würde sich die cPos Community sicher sehr freuen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S: Dann wäre dir auch sicher DJ Bobo verziehen....
billy - Do 07 Sep, 2006 09:24
Titel:
Ja doch die CPOS Community würde sich freuen.

baue heute oder morgen alles in den Leon ein, dann brauch ich den kofferraum nicht mehrmals öffnen zum bildermachen.

gruß
billy
Boeby - Do 07 Sep, 2006 10:03
Titel:
Der Skin find ich auch sehr gelungen. Allerdings ist er ja leider nicht für CPOS. Wäre schön wenns denn mal noch für CPOS gibt.

PS: Hab überhaupt nix gegen DJ Bobo. Allerdings ist die Zeit dafür bei mir schon vorüber... hehe
Loewenpower - Do 07 Sep, 2006 16:49
Titel:
Ich bin schon fleissig am basteln.

Für Anregungen und Wünsche bin ich immer offen und versuche die auch umzusetzen, sofern es möglich ist.

Sollte in dem Skin ein Hintergrundbild eingefügt werden, oder wollt Ihr lieber die Grundversion in grau ???
Loewenpower - Fr 08 Sep, 2006 19:12
Titel:
Testversion (ohne Extra - Hintergrundbild)

Loader:

Image

Menü:

Image

Audio:

Image

Audiobrowser:

Image

Video:

Image

Videobrowser:

Image

GPS:

Image

GPS Full:

Image

Exit:

Image

Weitere Bilder (auch im laufenden Betrieb) folgen

EDIT: erster Test im Auto war erfolgreich
Loewenpower - Sa 09 Sep, 2006 11:00
Titel:
Testversionen:

Grundversion mit dunklerem Infobereich:

Image

Grundversion mit Bild (und Rahmen und dunkler Infobereich)

Image

Ohne zusätzlichen Rahmen:

Image

Und hier noch ein paar Modelle mit Hintergrundbild:

Image

Image

Image
maiki1 - Di 24 Okt, 2006 19:14
Titel:
hallo, gibt es die testversion schon als download??? ( bettel )
schnitzl - Di 24 Okt, 2006 21:09
Titel:
Hi,
is echt der Hammer das Skin.
Da biete ich mich doch gleich mal als "Betatester" an Very Happy
Wäre echt super, wenn du es bald veröffentlichen könntest!
Loewenpower - Mi 25 Okt, 2006 06:27
Titel:
Ok, dann werd ich mal eine Beta uploaden, folgendes ist aber zu beachten/ändern:

1. Schriftarten aus dem Ordner "Fonts" in Euren Schriftartenordner kopieren.
2. RR.exe mit der originaln RR.exe aus den RoadRunner Ordner tauschen.

3. Einstellungen in RoadRunner:
3.1 General: Date: DD/MM/YY
3.2 General: Time: HH:MM:SS
3.3 Video: Video Hide Out: abklicken
3.4 Video: Use Built in Player: abklicken

Navigation:

Momentan funktioniert nur der "external" Modus. Map Point sowie MapMonkey habe ich noch nicht als eigenen "Skin" eingebaut. Die Navisoftware funktioniert aber, Ihr müsst dann nur unten stehendes entsprechend von Hand abändert.

External: (momentan ist Destinator eingestellt)

Solltet Ihr eine andere Navisoftware nutzen (zum Beispiel: FreeDrive/MapMonkey) so ist folgender Pfad entsprechend abzuändern: (In der RoadRunner Config muss die Einstellung bei "External" bleiben!!)

external_gps.skin:

Destinator:

B01,0,0,130,77,"ACTIVATE;Destinator||LOAD;EXTERNAL_GPS_full.skin;Fullscreen;c:\Desti6\destinator.exe;Destinator",

FreeDrive:

B01,0,0,130,77,"ACTIVATE;FreeDrive||LOAD;EXTERNAL_GPS_full.skin;Fullscreen;c:\Programme\freedrive.exe;FreeDrive",

Map Monkey:

B01,0,0,130,77,"ACTIVATE;Map Monkey||LOAD;EXTERNAL_GPS_full.skin;Fullscreen;C:\DestinatorApps\mapmonkey.exe;Map Monkey",

WinAmp Einstellungen:

1. WinAmp - Options - Preferences - PlugIns: "Audio execute visualiserung on playback" einschalten.

SpeedFan:

SpeedFan (sofern er von Euch gewollt und benutzt wird):

SpeedFan muss in den Autostart Ordner und so eingestellt werden,
das er "minimiert startet".

Allgemeines:

In dem Ordner "Addons" befinden sich Erweiterungen zu WinAmp, wie dem Resumer sowie die "Fonts" und wer SpeedFan nutzen möchte auch diesen.

Und nun der Download: KLICK

Ihr habt nun 4 Monate Zeit um Eure Wünsche/Kritik/Verbesserungen hier zu posten, solange werd ich nämlich nicht online sein.
maiki1 - So 10 Dez, 2006 16:43
Titel:
hallo, super Skin läuft jetzt bei mir !!! nur das seat logo dreht sich super schnell auf der start seite !!! und wenn ich auf Video klicke bricht das program zusammen woran kann das liegen ??? sonst ein super skin habe sogar hin bekommen den NCK einzufügen dank des Forums nun muss ich den NCK Skin nur noch kleiner bekommen da mir jetzt die hälfte vom Bild fehlt !!!
Deepgear - Di 12 Dez, 2006 10:38
Titel:
Schicker Skin..

Wenn du Hilfe bei der Einbindung von MM brauchst, meldest dich einfach, habs schon hinter mir Very Happy
maiki1 - Di 12 Dez, 2006 13:41
Titel:
Hallo,
ich habe die flash Datei bekommen nur finde ich kein verzeichnis wo die reingehört dadurch soll sich ja das logo langsammer drehen !!?? mit dem Video player bin ich auch überfragt!!! wie mache ich das es in dem Skin ausgegeben wird ???? mit dem NCK skin habe ich hin bekommen das es genau in das Skin fenster passt sieht echt super aus so!!! die einstellung kommen in die NCK ini und müssen heisen:
[Dimension]
Width = 700
Height = 450
OffsetX = 100
OffsetY = 100
dann passt es ganz genau rein und man kann super mit dem NCK arbeiten !!! wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mit dem Videoplayer hin bekomme!!?? vieleicht nutze ich auch die falsche RR version ??? ich habe die neuste !!! habe schon nach der alten gesucht nur leider finde ich die nirgends!!!
MacG - Di 12 Dez, 2006 17:09
Titel:
Die Flash.ocx gehört in den Road Runner Ordner.
Loewenpower - Fr 29 Dez, 2006 17:38
Titel:
Kein Report bisher von den 16 Leuten die den Skin heruntergeladen haben ? Brauche Input um den Skin zu verbessern und Bugs zu fixen.

Ich werde demnächste versuchen das Hintergrundbild so zu gestalten das man sein eigenes einfügen kann, ich denke das wäre sinnvoll denn nicht jeder fährt einen Leon Smile
maiki1 - Sa 13 Jan, 2007 14:36
Titel:
Hallo,
also ich habe den Skin auf meinem Carpc laufen!!! und muss sagen, dass ich voll zufrieden bin!!!!!
ich finde den Skin sehr übersichtlich und auch während der Fahrt super einfach zu bedienen!!! Ich habe es auch mit ein wenig basteln geschafft den NCK 5 Skin so hinzubekommen das er in das Fenster passt für die Navigation!!! Nur das Seat Logo habe ich nicht langsamer bekommen ich habe auch schon die Flash Datei in den RR Ordner eingefügt aber es wird nicht Langsammer!!! DVD kann ich mir leider auch nicht anschauen!!! ich bin glaube ich zu blöd ;o) das richtig einzustellen !!!! wie sieht es mit dem Skin aus mit der netten Frau ;o) ist der schon irgendwo zum Download ???????

Im Großen und Ganzen muss ich sagen super Arbeit die du da geleistet hast!!!! weiter so !!!!!!
Loewenpower - So 14 Jan, 2007 10:15
Titel:
Danke schoen fuer Deinen Kommentar, aber warum kannst Du DVD nicht angucken ? Was genau funktioniert denn nicht ?

Ich habs gerade nochmal getestet und es funktioniert einwandfrei. Hab in der RR Config den Pfad zu PowerDVD eingegeben und den Fensternamen geaendert. Wenn ich dann auf DVD gehe wird das Bild verkleinert das es in den dafuer vorgesehenen Rahmen passt.
maiki1 - So 28 Jan, 2007 17:50
Titel:
mh muss ich power DVD dazu verwenden??? meine filme liegen alle auf der Platte!!! geht das auch mit dem pfad zu einem anderen player z.B. Vlc??? den skin mit der Frau hast du den noch weiter gemacht ?????
Loewenpower - Mo 29 Jan, 2007 14:29
Titel:
Ich schaue mir heute Abend mal den Quellcode an und berichte Dir dann ...

Sei dem Skin kannst Du ja zwischen Video und DVD waehlen, der DVD Player ist nur fuer DVDs die im DVD Rom liegen gedacht, der Videoplayer (mediaplayer) spielt die Filme in dem von Dir angegebenen Pfad (RoadRunner Config) ab ... wie avis etc.

Hilft das vielleicht weiter ?

EDIT: Den anderen Skin habe ich nicht fertig gemacht, kann Dir aber die jpg Datein zusenden wenn ich wieder in Deutschland bin ... die musst Du dann nur in dem Seat Leon Skin austauschen ... sprich ne kopie von dem Ordner machen, umbenennen und meine neuen jpgs dort einfuegen und DU hast einen 2. Skin der sich genauso bedienen laesst wie der Leon Skin jetzt ...
maiki1 - Mi 14 Feb, 2007 22:25
Titel:
und schon etwas raus gefunden ???? kannst mir mal die bilder per mail schicken ????das ander Funktioniert jetzt alles bestens !!!
Loewenpower - Do 15 Feb, 2007 08:27
Titel:
Ich bin ab dem 26.02 wieder in Deutschland, fuer 2 Wochen, dann kann ich Dir ne Mail mit dem anderen Skin schicken ... Smile
maiki1 - Sa 24 Feb, 2007 09:58
Titel:
super sache !!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB