Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS-Maus schläft als ein (Ebay-Maus)

Robbie - Di 05 Sep, 2006 20:34
Titel: GPS-Maus schläft als ein (Ebay-Maus)
Servus!
Also, von der Maus her optimal, allerdings habe ich heute festgestellt, wenn ich länger stehe (Bahnschranke oder gar Ampel) erscheint im Freedrive 0.90 dieses rote X als ob man keine GPS-Maus angeschlossen hätte. Oben stehen allerdings noch die gefundenen Sateliten und diese Zahl aktualisiert sich auch. So, dann klicke ich auf'n Screen, gehe unter Einstellungen auf GPS-Settings und bei dem Fenster wo Chipsatz, Com usw. eingestellt wird, gehe ich auf OK und zack! bekomme ich wieder die richtige Possition gezeigt und die Maus arbeitet normal weiter.
Ein Freund von mir vermutet einen Energiesparfunktion oder so etwas. Immer wenn ich länger stehe ist sie plötzlich offline. Ich dachte erst es liegt am USB-Hub weil er passiev ist aber jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Gruß Robbie und danke schon mal im Vorraus.
ShowGPS - Di 05 Sep, 2006 22:54
Titel: Versuch...
Hallo!

Welche Maus? Welcher Chipsatz?
Was sagt der Verkäufer dazu?

Ansonsten schau mal diesen Link an: Probleme mit GPS-Empfänger

Gruß
Robbie - Mi 06 Sep, 2006 10:50
Titel:
Diese Maus

EDIT
Ab und an kommt auch mal mit ShowGPS die Meldung "Keine Initialisierung"
ShowGPS - Mi 06 Sep, 2006 18:53
Titel:
Hallo!

Ja, das ist so ein skandinavisches Modell.

Also "Keine Initalisierung" bedeutet allerdings nicht Stromsparmodus.
Das würde explizit gemeldet werden.
Keine Initalisierung heißt, er bekommt nicht genügend Empfang um die richtige Position auszumachen.
Bitte dazu die Satellitenanzeige prüfen und schauen ob mindestens 3 Satelliten grün sind. Aber bei SIRFIII sollten mindestens 5-6 grün sein.

Also mal überhaupt den Empfang checken und die anderen Foreneinträge dazu durchsuchen...

Viel Erfolg.
Robbie - Mi 06 Sep, 2006 19:01
Titel:
Hmmmm... Also sollte dieses Problem behoben sein wenn ich die Maus optimal platziere. Bzw. sie fängt sich von alleine wieder wenn sie genug Sats gefunden hat?
billy - Mi 06 Sep, 2006 19:10
Titel:
ja so war es bei meiner auch. hab die gleiche maus. einfach mal nebenhin legen, fensterbrett, drausen am CPC auf dem dach und ne halbe stunde liegen lassen die fängt sich, und ab dann läuft die spitze.

gruß
billy
Robbie - Mi 06 Sep, 2006 20:01
Titel:
Also, hab meine Maus jetzt aufs Blech unter der Hutablage gelegt *klack* Dank des Magnetfußes hält das auch super. Bin vohin mal eine Runde gefahren und sie hat keine Mucken mehr gemacht und findet immer brav 5 oder 6 Sats. Also, ich hoffe ab jetzt läuft das alles. Den Ruhezustand z.B. macht sie mit. Nach dem Start steht erst mal wieder das X da und nach ca. 1 Min rutscht die Karte wieder in die aktuelle Pos und alles läuft wie gewohnt weiter.

Ich möchte es ja nicht beschwören, aber WENN wir da wirklich eine Sirf3-Maus haben die ja nur 35Euro gekostet hat, war der Deal echt klasse. Aber ich warte noch ab bevor Metin seine Bewertung bekommt. Razz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB