GPS Empfänger - Serial Port Splitter Ra1976 - Mi 06 Sep, 2006 23:11 Titel: Serial Port Splitter
Hallo zusammen
Gibt es eine Freeware die die Aufgaben von Serial Port Splitter übernehmen kann?
Also eine Software die GPS Daten der GPS Maus auf zwei (Virtuelle) Comports ausgeben kann?
Gruß
Ra billy - Mi 06 Sep, 2006 23:17 Titel:
nimm diesen ist freeware,
ansonsten hätte dir die suche geholfen Ra1976 - Mi 06 Sep, 2006 23:40 Titel:
Ok Programm funktioniert. Leider kommt Navigon damit wohl nciht klar, der Emulierte Com wird nicht angezeigt
Wär ja auch zu schön gewesen.
Danke trotzdem billy - Mi 06 Sep, 2006 23:48 Titel:
den kann man in einer der ini-dateien eintragen.
nutze die suche begrenze auf navigon.
hab leider freedrive im einsatz mit dem gehts.
gruß
billy Wal - Do 07 Sep, 2006 06:01 Titel:
Ich nutze Navigon, wie Billy sagte Comport direkt in die ini eintragen.
Wal Ra1976 - Do 07 Sep, 2006 10:42 Titel:
hmmm ich habe NCK 5 Notebook. Habe die sgprs.ini, die prefs.ini und die defaults.ini angepasst alles erfolglos. in den Einstellungen von Navigon taucht jetzt zwar der angegebene Port auf, aber Navigon erkennt kein gerät. webersens - Do 07 Sep, 2006 12:40 Titel:
Versuchs doch mal mit ShowGPS.Infos auf gleichnamiger .de Website.
Splitter ist im Prog enthalten und du kannst damit deine Maus für NCK automatisch umprogrammieren lassen.Eine 90 Tage Testversion ist gratis.Aber ich warne dich: danach wirst du das Prog nicht mehr missen wollen-hat auch noch viele weitere nette Features!!! LearningByDoing - Fr 08 Sep, 2006 14:24 Titel:
@ Ra1976
Ich nutze auch NCK 5 bei mir funktioniert das Ganze auch mit XPort!
Folgendes sollte man beachten:
Den Com-Port nur in der prefs.ini von NCK ändern!
Der emulierte Com-Port sollte unter 10 liegen (Sonst hat NCK anscheinend Probleme)
Wenn du die GPS-Daten für zwei Programme benötigst, brauchst du auch ZWEI simulierte Com-Ports. Der echte physikalische Com Port wird durch Xport belegt! Das habe ich anfänglich nicht beachtet.
Bei mir sieht es wie folgt aus:
USB GPS Maus an Com-Port 8
Xport simuliert die Com-Ports 6 und 7
NCK nutzt den in der prefs.ini eingetragenen Port 6 und cPos den Port 7.
so funktioniert es bei mir
lg LBD Bocke - Fr 08 Sep, 2006 16:07 Titel:
Das ist es!
Mit Xport eine Comport zuweisen < 10.
Dann klappts.