Car-PC.info

GPS Empfänger - Bluetooth GPS Empfänger an Notebook

tanfoglio - Do 07 Sep, 2006 09:56
Titel: Bluetooth GPS Empfänger an Notebook
ich habe eine Navilock Sirf3 USB Version. Mit dieser habe ich Empfangsprobleme in meinem Auto. Daher wollte ich meine Haicom Bluetooth Mouse am Notebook nutzen. Ich habe einen Bluetooth USB-Stick installiert. GPS Empfänger wird erkannt. Allerdings will meine Navi-Software NCK4 die Bluetooth Mouse nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee, die Bluetooth Mouse am Notebook zu betreiben.


Danke
golfahrer16v - Do 07 Sep, 2006 22:13
Titel:
Hallo, und aber sicher doch.

also das die bluetooth maus nicht erkannt wird, liegt sicherlich daran, das kein VTG protokoll gesendet wird (braucht man eigentlich auch nicht mehr),
Aber NCK4 benötigt dieses protokoll.

man kann das aber ganz einfach ändern, und zwar so: (mach aber vorher eine sicherheits-Kopie vonder datei)

du gehst in das verzeichnis der installation, und suchst dir die datei

spgps.ini

diese öffnest du mit einem editor,

suchst dir den punkt wo "INPUT2" steht, dahinter steht dann GPVTG, und das änderst du in GPGSA, speicherst ab, und schon wird die maus erkannt.

mfg
tanfoglio - Fr 08 Sep, 2006 07:22
Titel: Re.
Vielen Dank. Werde ich gleich am Wochenende ausprobieren und Euch auf dem Laufenden halten.
tanfoglio - Fr 08 Sep, 2006 13:46
Titel:
ich habe die Datei entsprechend geändert. Auch neu gebootet. GPS Empfänger wird in NCK 4 immer noch nicht erkannt.

Habt Ihr noch eine Idee?

Danke
tanfoglio - Fr 08 Sep, 2006 14:01
Titel:
meine Haicom 406 unterstützt kein VTG Protokoll. Oder brauche ich einen GPS Empfänger der VTG unterstützt?. Bei Ebay sind einige, die dieses Protokoll unterstützen.
golfahrer16v - Fr 08 Sep, 2006 19:09
Titel:
tanfoglio hat folgendes geschrieben:
ich habe die Datei entsprechend geändert. Auch neu gebootet. GPS Empfänger wird in NCK 4 immer noch nicht erkannt.

Habt Ihr noch eine Idee?

Danke



Hallo,

schick mir die datei mal zu, ich werde dir die datei dementsprechend ändern, so das es funktioniert.

chrisgti3@gmx.de

bis dann

mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB