Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Fehler im Bild was tun?

MyTy_Mo - Do 07 Sep, 2006 13:05
Titel: Fehler im Bild was tun?
Hallo ich bin neu im Forum und stell mich erst mal kurz vor bin 18 Jahre alt und bin azubi zum zerpanungsmechaniker im 2 Lehrjahr, fahre einen Seat ibiza Cupra TDI 6L...

Bin seit ein paar tagen an meinem Car-PC Projekt zu gange, und zwar hab ich einen HP E-PC 10 mit 933Mhz und versorge diesen über ein KFZ Notebook Netzteil das klappt gut motorstarts etc stellen keine Probleme da, desweiteren hab ich einen TFT Touchscreen 8Zoll groß mit dem ich an sich sehr zufrieden bin trodz ebay kauf.


Nur macht dieser bildstörungen im Auto, hab hier im Forum schon via suche ein paar tips gefunden wie Massefehler etc, irgenwo standt man soll mal den usb stecker abziehen und dann testen hab ich gemacht wurde aber nicht besser.
Wenn ich den Pc über das originale 230V netzteil betreibe vorm haus mit verlängerungskabel sind alle störungen weg, Hab schon überlegt ob es an der verlegung der kabel liegt und hab das kabel allein durch die wagenmitte gelegt es wurde ein kleines bischen besser, aber zufrieden bin ich noch nicht... Was könnte ich noch tun? Der Tft ist über die ehemalige zigerrettenanzünderkabel mit 12V versorgt.

Danke schon mal vorab für eure hilfe
Nightmare - Do 07 Sep, 2006 13:33
Titel:
Häng den TFT mal an den gleichen Massepunkt wie das Netzteil. Vielleicht hilfts
MyTy_Mo - So 17 Sep, 2006 12:25
Titel:
konnte das problem lösen der bildschirm wird jetzt nur über + betrieben masse leitet der monitor über vga oder usb an den pc ab und somit sind die bildstörungen weg
Citroen_Andre - So 17 Sep, 2006 14:14
Titel:
Da wirst du nicht lange Freude an deinem Monitor haben. Die kleinen Spulen im TFT werden dadurch überlastet. Wenn du einen weißen Bildschirm hast ist es zu spät.

Ich würde dir empfehlen die Masse an das PC Gehäuse zu legen oder direkt an die Schirmung vom VGA-Stecker.
Nightmare - So 17 Sep, 2006 14:28
Titel:
Oder versorg den ganzen TFT einfach über das Netzteil mit.
12 Volt vom gelben Kabel am Festplattenstecker abzweigen, damit hab ich meine Störungen auch beseitigt
MyTy_Mo - So 17 Sep, 2006 20:52
Titel:
ui gut das ihr mich vorwahnt dann werd ich das gleich morgen ändern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB