Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Pole verwechselt, Sicherung knallt durch...

himik - Fr 08 Sep, 2006 12:40
Titel: Pole verwechselt, Sicherung knallt durch...
Ja ich depp!
Bei meinem Schnäppchen-TFT habe ich leider bei einer schlecht beschrifteten Batterie die + und - Pole verwechselt, die Sicherung ist durch gebrannt, wenn ich dann versuche, die Kabel wieder anzuschließen brennt die Sicherung wieder durch...


Habe die modernen Geräte keinen Schutz dagegen?


Und ansonsten würden ich fragen, ob einer guten Reparatur Service kennt?



Ich könnte heulen und mein Projekt aufgeben....


Sad Crying or Very sad
JX - Fr 08 Sep, 2006 12:57
Titel:
Hey, blöde Sache...
Naja, die modernen Geräte haben Schutz vor solchen dingen, eben die Sicherung Wink
Welche ist denn durchgebrannt, die im Monitor selber oder hast du davor noch eine Sicherung?

MfG

JX
con - Fr 08 Sep, 2006 13:05
Titel:
genau - eine schlecht beschriftetet Batterie ist schuld Rolling Eyes

ich kann mich dunkel daran erinnern das soetwas mit Multimeter schon erfunden sind - damit kann man nicht nur überprüfen ob die Spannung im zulässigen Bereich liegt, sondern ganz nebenbei auch die Polung erkennen...

evtl. gibt es ja am Eingang direkt nach der Sicherung eine Diode die als Verpolungsschutz von - nach + geschalten ist und die jetzt komplett Durchgang hat
Unomania - Fr 08 Sep, 2006 13:07
Titel:
Fast jedes Gerät hat einen Verpolschutz. Das ist eine relativ groß ausgelegte Diode die an der Eingangsbuche parallel angeschlossen wird.
Verpolst Du die Anschlüsse geht meistens (heoofentlich Wink ) die Diode kaputt.(Und Sicherung). Wenn das Gerät keine Diode drinnen hast kannst Du das Gerät wahrscheinlich vergessen. Dann kann viel bis alles durch sein....


#edit: Con war eine Sekunde schneller *grrr* Wink
himik - Fr 08 Sep, 2006 14:57
Titel:
eben mit multimeter den Remote und Grund kabel nachgemessen, und siehe Kurzschluss...


Um zur Frage zurückzukehren ein Reparatur service?`???
himik - Fr 08 Sep, 2006 15:15
Titel:
con hat folgendes geschrieben:
genau - eine schlecht beschriftetet Batterie ist schuld Rolling Eyes

ich kann mich dunkel daran erinnern das soetwas mit Multimeter schon erfunden sind - damit kann man nicht nur überprüfen ob die Spannung im zulässigen Bereich liegt, sondern ganz nebenbei auch die Polung erkennen...

evtl. gibt es ja am Eingang direkt nach der Sicherung eine Diode die als Verpolungsschutz von - nach + geschalten ist und die jetzt komplett Durchgang hat




tatsache:

eine durchgebrannte leiterbahn und bezeichnung mit S4 mal sehen...
con - So 17 Sep, 2006 22:23
Titel:
du bist ja so ein Toller Hengst - du machst das schon Mr. Green
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB