Car-PC.info

RideRunner - Welche TV und Radio Karten für RR?

Luigi. - Mo 11 Sep, 2006 03:51
Titel: Welche TV und Radio Karten für RR?
... so ich weiß die Frage beantwortet sich schon fast von selbst: guckts du hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7488

, aber da werd ich nicht ganz schlau..

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit TV im RR und vor allem Radio in den TV karten und kann man diese sehr gut über die RR Oberfläche bedienen?

wie ist den der Empfang so beim fahren und so, das wäre super wenn ihr hier mal ein paar Erfahrungen einbringen könntet.
Am besten wäre bei der Angabe gleich mit dazu zu schreiben was für ne Karte es ist und was sie kann... z.B. : analog und oder DVB-T oder DVB-S oder mit oder ohne Radio.

Da bin ich mal gespannt drauf.
Robocop1981 - Mo 11 Sep, 2006 15:07
Titel:
Hi über dvb-t und Radio kann ich leider nichts sagen sollte aber auch nichts anderes sein.
Ich selber hab eine Hauppauge win tv nova s plus
Satschüssel ausgerichtet auf astra 19.2grad.
mit den winamp tv plugin läufts super in RR
wenn man die passenden einstellungen macht siehe rr faq(englisches forum)
eingebunden in RR /Vollbild modus / OSD menü bietet es
möchte jetz halt noch die wichtigsten funktionen über die hauppauge fernbedienung steuern den rest über den touchscreen
muste ne einfache agp karte (nv mx 4000) einbauen da die onboard grafikarte für den vollbildmodus nicht ausgereicht hatte es ruckelte.
hier mal nen bild (testaufbau )
Luigi. - Di 12 Sep, 2006 09:28
Titel:
... na das ist doch mal ne super antwort, da bleiben auch keine Fragen, bezüglich deiner Karte offen.
nun hab ich mal geschaut welche karten es gibt, die alles können. da bin ich auf die WinTV-HVR-3000 gekommen, nur leider steht sie nicht in der Datenbank
http://www.brics.dk/~barnie/WinampTV/compat.html
aber es soll ein BDA Treiber dafür geben. vielleicht gibt es ja schon jemanden der diese in RR integriert hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde