Car-PC.info

cPOS - Lautstärkeregelung

Ra1976 - Di 19 Sep, 2006 10:45
Titel: Lautstärkeregelung
Hallo zusammen


Ich habe die Suche gequält, diese brachte aber nix.
Ich benutze cPos V 0.99.6322. Eine neuere mag bei mir nicht einwandfrei laufen.
Meine Frage ist nun ob es möglich ist die Lautstärkeregelung immer in 1% Schritten zu regeln?
Zur Zeit läuft es so das bis 10% in 1% Schritten geregelt wird, danach in 5% Schritten.
Lässt es sich einrichten das immer in 1% Schritten geregelt wird?
Ich benutze als Skin übrigens das Blue Terminal Smile
Wal - Di 19 Sep, 2006 15:08
Titel:
Nein geht nicht.

Wal
shaneL - Di 19 Sep, 2006 16:10
Titel:
mit ganz kleinen Aenderungen in der skin.ini gehts allerdings schon Wink
aendere einfach jeden Buttonbefehl im Skin von vol+ (bzw. vol-) auf volume_+1 (bzw. volume_-1)

gruss
Ra1976 - Di 19 Sep, 2006 21:42
Titel:
Danke der Antwort und wie genau muss ich das dann einbinden bzw. die ini ändern? Hab nämlich genau null ahnung von den Befehlen bzw der ganzen ini Smile
all-finder - Di 19 Sep, 2006 23:45
Titel:
das mit den schritten könnte doch auch auf die geschwindigkeitsbasierte lautstärkenregelung gemeint sein, oder? ... dann siehts ja eher schlecht aus...
fuchs - Mi 20 Sep, 2006 01:11
Titel:
shanel hat recht:
mit volume_<zahl> kann man in beliebigen schritten die lautstärke ändern.
sowohl im skin alsauch im eventhandler (mit dem man die geschw. abhängige lautst-änderung macht)
gruß,
fuchs
>toxic< - Mo 21 Apr, 2008 22:49
Titel:
Ich grab mal Leichen aus.

ich möchte ebenfalls die Lautstärke in Einer Schritten regeln. Mit dem Beispiel von Shanel geht das auch. Genau so.
Gibt nur ein Problem dabei, sobald ich dann die Lautstärke verstelle mittels Space Navigator (hab ihn als Eventhandler Eintrag mit Volume_Plus1 bzw. -1) springt diese sofort nach der Verstellung wieder zurück auf die Lautstärke, die per GPS eingestellt ist. Wenn ich stattdessen die serienmäßigen volPlus bzw vol- Befehle nutze, bleibt die Lautstärke so eingestellt.

Nehme ich die Option " Gala per GPS" raus, bleibt sie auch bei den Einer Schritten. Gibts ne Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen? Nutze z.Z. den Original Froschskin.

Danke schonmal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB