Display Ansteuerung - Habe es doch selbst geschafft mit der Beleuchtung Celica-T23 - Mo 25 Sep, 2006 21:57 Titel: Habe es doch selbst geschafft mit der Beleuchtung
Habe den Monitor von Ebay und er hatte keine Tastenbeleuchtung.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260026015549
Auf der Tasten Platine war es vorgesehen und dort habe ich dann die SMD LED's aufgelötet und dann noch für jede SMD einen normalen Wiederstand.
Habe somit aus den Gehäuse 2 Kabel extra für die Beleuchtung die dann Später ans Licht vom Auto kommt und immer dann an geht wenn ich das Licht einschalte.
Hier noch ein Bild.
Mfg. Denny
Edit by MacG: Link gekürzt newevent - Di 26 Sep, 2006 00:33 Titel:
sieht nicht schlecht aus
Ist die Beleuchtung nicht zu hell? Wirkt zumindest so aufm Foto. Celica-T23 - Di 26 Sep, 2006 00:42 Titel:
Das sieht nur so auf den Foto aus.
Mfg. Denny fireball - Di 26 Sep, 2006 06:48 Titel:
Das mit dem der Beleuchtung erst wenn Licht an ist finde Ich eine gute Idee.
Gruß
Fireball one-t - Di 26 Sep, 2006 09:34 Titel:
Schaut gut aus b4ng0 - Di 26 Sep, 2006 18:37 Titel:
sieht spitze aus... top Celica-T23 - Di 26 Sep, 2006 21:54 Titel:
Naja, war nach hin und her überlegen eine 10 min Arbeit.
Habe mir gedacht wenn es keine interne Lösung gibt muß halt eine Externe mit 2 Kabeln her.
Das +12V Kabel konte ich einfach an die Platine löten da es einen Freien Lötpunkt gab mit Leiterbahnen zu den SMD LED Lötpunkten. Somit hatten die SMD's schon mal den Strom. Die SMD LED's wahren (insgesammt 7 Stück in einer Minute gelötet. Dann vom minus Punkt der SMD's nur noch die Wiederstände angelötet und die Enden mit den Masse Kabel verbunden.
Das hatt am längsten gedauert da die Wiederstände nicht haten wollten und ich sie noch nach hinten biegen mußte damit die Platine wieder ins Gehäuse passte.
Alles in allen ging es recht flott und sieht auch noch gut aus. Das hätte der Hersteller auch machen können da die par SMD's und Wiederstände nicht viel kosten und die Lötpunkte ja schon da wahren. Warum es Original nicht so ist kann mir sicher keiner sagen. Aber egal habe es ja selbst geschafft.