Car-PC.info

Talk talk talk - Miniunfall, wie schauts aus?

Robbie - Di 26 Sep, 2006 10:20
Titel: Miniunfall, wie schauts aus?
Servus!

Heute Morgen hat sich vor meinem Laden ein Rempler ereignet (1200%u20AC Schaden). Ein Kunde (Opel Astra) der auf dem Gehstieg parkte fuhr gerade los als ihn ein LKW via Reisverschlußverfahren einfahren lassen wollte. Eine Bekannte von mir (Audi A4) stand gegenüber und wollte auf den Parkplatz einbiegen. Als er losfuhr, fuhr sie auch da sie dachte der LKW wollte sie vorlassen und es knallte vorne an der Stoßstange beider Autos.
A4 hat fast nichts, die Stoßstande des Astras wurde seitlich ins Fahrzeug gedrückt und ist damit recht verzogen.

Ich vermute die Bekannte (A4) ist schuld da sie Linksabbieger ist aber macht es einen Unterschied ob der Astra noch auf dem Gehstieg fuhr? (Bin mir nicht 100% sicher das es so war, könnte aber sein.) Weil, das praken auf dem Gehsteig ist ja verboten es sei denn ein Schild weist ausdrücklich darauf hin.

Gruß Robbie
Nightmare - Di 26 Sep, 2006 10:25
Titel:
Anwalt fragen. Bei über 1000 Euro Schaden lohnt sich das
BennY- - Di 26 Sep, 2006 11:01
Titel:
So wie du das geschildert hast ist doch ganz klar deine Bekannte am Unfall schuld.

Und jetzt wollt ihr noch das Opfer (Astrafahrer) zum Täter machen?
masterchris_99 - Di 26 Sep, 2006 11:38
Titel:
der astra-fahrer ist nen kumpel
Robbie - Di 26 Sep, 2006 11:41
Titel:
nein auch nicht, der Astrasfahrer ist kein kumpel und niemand will hier irgendwen zum täter (schuldigen wäre besser bezeichnet) machen. ich vermute weil die bekannte linksabbiegerin war, ist sie schuld
Nightmare - Di 26 Sep, 2006 11:44
Titel:
BennY- hat folgendes geschrieben:
Und jetzt wollt ihr noch das Opfer (Astrafahrer) zum Täter machen?

Naja, das is halt die Frage. Er stand ja auch da, wo er gar nicht hätte stehen dürfen. Wenn einer aus ner Einbahnstraße raus kommt und ich ihn wegputze isses ja auch mit schuld. Auch wenn er von rechts kam Wink
Unomania - Di 26 Sep, 2006 13:11
Titel:
Der A4 Stand auf der Strasse ? Dann kann es sein das der Astra Schuld hat da er in "fliessenden Verkehr" eingefahren ist....
Aber das ist alles Spekulation. Nur ein Anwalt oder wenigstens jemand der die Stelle kennt (und dabei war) kann mehr sagen als wir hier im Forum....
Robbie - Di 26 Sep, 2006 15:03
Titel:
astra fährt los, a4 biegt links ein und fährt ihm in die seite
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde