Car-PC.info

Mainboard & CPU - iBase MB899F

defe - Di 26 Sep, 2006 18:38
Titel: iBase MB899F
Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber habe dieses Forum doch recht oft besucht.
Ich habe folgendes Problem, und hoffe ne Lösung zu finden.
Ein neues Board musste her, und ich hatte mich für das iBase mb899f entschieden, nun mit Core Duo 2 GB RAM und ner 160 er SATA Platte funzt das ding nicht schlecht. Ich hatte natürlich vorher mit dem Hersteller gemaild, da ich wissen wollte ob das Board Clone Mode mit VGA und TV-OUT unterstützt, da ich vorne ein 7" TFT Touchscreen, und in den Kopfstützen je ein 7" LSD Display habe.
Der Hersteller meinte dies sei kein Problem. OK, Board gekauft, Installiert und siehe da, NICHTS geht. Der Intel Mobile 945GM Chipsatz ist verbaut, und nach der Installation der Grafiktreiber, bot sich mir ein ungewohntes Bild, ich kann nur zwichen "Monitor" und "Notebook" den Clone Mode benützen. Der TV-OUT scheint überhaupt nicht auf, obwohl er im Bios einstellbar ist.
Das Board besitzt einen Chynch und S-VIDEO OUT stecker, aber keiner von beiden reagiert.
Bin jetzt doch etwas verzweifelt, und habe natürlich schon (ich denke alles) ausprobiert, Treiberupdate, Bioseinstellungen, aber ohne erfolg.
Kennt jemand das Problem, bzw. hat ne Lösung dafür?
Ich muss noch dazusagen, ich hatte selbes Problem schon mit dem Commell V677 Board (auch der 945gm Chipsatz verbaut), das baord konnte ich aber Retour senden.

Tja, ich kann nur hoffen, dass es ne Lösung gibt, denn sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ne Grafikkarte reinzustecken die das kann, aber das will ich eigentlich nicht.
golfahrer16v - Di 26 Sep, 2006 18:44
Titel:
Hallo,

ich habe zwar nicht das selbe board wie du,

aber bei meinem board habe ich auch die folgenden ausgänge:

VGA, chynch und s-vhs , jedoch funktionieren chynch und s-vhs nur dann, wenn kein monitor am vga ausgang angeschlossen ist.

kannste ja mal probieren.

mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde