dec.fx hat folgendes geschrieben: |
hmm. ja. so weit so gut. Danke.
Aber mich interessierte eigentlich, ob die entsprechenden Kabel evtl. schon irgendwo in Kofferraum-Nähe langlaufen, so dass ich direkt dort an die Kabel gehen kann. Wäre ja praktisch, wenn ich mir das Kabel verlegen bis in den Kofferraum sparen könnte. Also nochmal meine Frage: Wo klemme ich meine Kabel bei dem Auto am geschicktesten an? |
Also nur nochmal zum Verständnis. Das Stromkabel + muss ich auch DIREKT an die Batterie klemmen, da ich ein dickes Kabel nehmen sollte und ein solches (ohne Anhänerkupplung mit Stromversorgung) noch nirgends im Auto verlegt ist.
Vor dieser Schrauberei am Auto graust es mir ein wenig. Vor dem Benz hatte ich nen uralten Polo.Basteln war eher unproblematisch....aber bei dem Benz ist ja alles so verpackt...kaum ein drankommen. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich für die Arbeiten am Auto um Hilfe von nem Kumpel, der Schrauber ist nicht herum komme.... Danke |
maze1601 hat folgendes geschrieben: |
könnte ich den pc auch an die stromversorgung von der endstufe mit dranhängen? soviel verbraucht de pc ja net |
ich weiß nimmer, wie dick, aber müsste reichen. war nicht gerade billig. dann kann ich ja das vorhandene remote von der endstufe nehme un ans zündungs + anschließen. dann vom m1 an die endstufe. un brauch ich fürs k301 auch remote? dann würd ich es mit der endstufe zusammen ans m1 klemmen |
Boeby hat folgendes geschrieben: |
Dann solltest du ein Stromkabel ( + ) von der Batterie in den Koffraum ziehen. 10qmm sollte für den PC alleine reichen... Das ( - ) kannst du dann irgendwo an einer blanken Stelle der Karosserie befestigen. Z.b. einer Schraube... Beim + Kabel die Sicherung c.a. 10-15cm nach der Batterie nicht vergessen. |
lightning audio endstufe 5 kanal S5.700 reicht für meine zwecke, |
Also. Ich werde den PC (das M2) direkt mit der Batterie verbinden + und -
Das Remote hole ich mir vom Radio. Da das M2 ja eh nicht mehr als 160W leistet und nur der PC und evtl der TFT dadran hängen müssten doch 10qmm Kabel reichen oder? 10qmm für + und - ? oder nur für + ? wie dick sollten die anderen Kabel sein - und remote? reicht dann eine 20Ampere Sicherung? Was für Sicherungshalter empfehlt ihr? danke. Edit: Kabellänge von der Batterie zum Rechner beträgt max. 1,5m. |
Boeby hat folgendes geschrieben: | ||
Hast du die Stufe neu oder gebraucht gekauft ? Denn eine 100A Sicherung ist in meinen Augen viel zuviel.... Die Stufe hat ja nur folgende Leistung: 75wx2 @ 4ohms (Front) 50wx2 @ 4ohms (Rear) 200wx1 @ 4ohms (Subwoofer) Wären dann 450Watt RMS 450/ 12Volt = grob gerechnet 40Ampère. Eine 100A Sicherung drin ist in meinen Augen zuviel... Oder mach ich einen Denkfehler ? |