Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Bildschirmproblem

Kombimaster - Do 28 Sep, 2006 07:13
Titel: Bildschirmproblem
Habe getsern abend bei einem Bekannten meinen CarPC installiert. Angeschlossen war ein 21" TFT. Jetzt habe ich den Rechner bei mir wieder angeschlossen um weiter zu machen. Diesmal an einen Röhrenmonitor. Beim einschalten springt er kurz an, zeigt aber kein Bild und geht danach wieder in den Standby. Der Rechner scheint normal hochzufahren.
Ist das Board jetzt irgendwie auf TFT eingestellt, so dass ein normaler Röhrenschirm nichtmehr korrekt angesteuert wird?
Wie kann ich das ändern, sehe ja nix mehr?
Ich werd panne ey.
Outatime - Do 28 Sep, 2006 08:00
Titel:
Starte den PC mal im abgesicherten Modus, dann sollte zumindestens etwas zu sehen sein (weil dann Standard-VGA-Treiber aktiv)...
Polo6N_CH - Do 28 Sep, 2006 09:32
Titel:
@Kombimaster

...wie kommste drauf, dass du da n hardwaretutorial geschrieben hast??
Nightmare - Do 28 Sep, 2006 09:36
Titel:
Hat er auch erst gemerkt, als er antworten wollte Wink
toxdafox - Do 28 Sep, 2006 09:41
Titel:
@kombi

beim Hochfahren F8 drücken
-> dann "Windows im VGA-Modus starten"
Dann fährt Windows normal in 800x600 Auflösung hoch!
Nightmare - Do 28 Sep, 2006 09:49
Titel:
Hab grad mit ihm per PN geschwätzt. Scheinbar sieht er nicht mal mehr den Bootscreen. Von Windows ganz zu schweigen
Hoene - Do 28 Sep, 2006 13:43
Titel:
Speaker anschliessen (intern) für den beep code ?
Anonymous - Do 28 Sep, 2006 17:06
Titel:
hi
das problem kenn ich bei mir war es der Arbeitsspeicher ... der war hin, komischerweiße hat das board das aber über das piepen beim booten nicht signalisiert ... als ich ihn runter hatte kam dann das piepen dass der speicher fehlt ... hab nen anderen genommen und alles ging wieder ... den defekten dann noch in 2 anderen PCs getestet und siehe da, auch hier fuhren die PCs nichtmehr hoch .. vielleicht is es bei dir ja das selbe ...

Gruss
Saschinger
Kombimaster - Do 28 Sep, 2006 17:07
Titel:
Habe es wieder hinbekommen. Bios hatte sich zurückgesetzt und stand dann komischerweise nur auf LCD... Mit dem TFT ging es dann wieder
why ever

Trotzdem Danke
Nightmare - Do 28 Sep, 2006 18:23
Titel:
saschinger hat folgendes geschrieben:
hi
das problem kenn ich bei mir war es der Arbeitsspeicher ... der war hin, komischerweiße hat das board das aber über das piepen beim booten nicht signalisiert ... als ich ihn runter hatte kam dann das piepen dass der speicher fehlt ... hab nen anderen genommen und alles ging wieder ... den defekten dann noch in 2 anderen PCs getestet und siehe da, auch hier fuhren die PCs nichtmehr hoch .. vielleicht is es bei dir ja das selbe ...

Gruss
Saschinger

Der PC fuhr ja hoch, nur der Monitor hat sich imemr wieder abgeschaltet.

Wenn du gerade da bist Saschinger, Blacktiger meinte, du kommst zu unserem Treffen. Hab dir ne PN geschrieben.

Gruß Nightmare

@Kombimaster: Sorry für O.T.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde