Car-PC.info

CarPc Projekte - MB W202 C-Klasse CarPC

W202_4_ever - Sa 30 Sep, 2006 11:42
Titel: MB W202 C-Klasse CarPC

Nachdem ich mich seit über 2 Jahren mit dem Thema Car-PC beschäftige, habe ich mich jetzt endlich entschlossen ein eigenes System aufzubauen. Im April 2006 kaufte ich eine weiße C-Klasse, Bj. 94 und habe mir jetzt folgendes System überlegt:

Bereits vorhanden:

• Blaupunkt MP3 Radio mit Line-In

• Standard MB Lautsprecher im Fond und Heck

• Subwoofer mit Sony 2-Kanal Verstärker; gebrückt auf 1-Kanal

• 2 weitere Sony Subwoofer liegen zuhause rum

• CarPC

• Mainboard: Asrock K7S41 (42 Euro)

• CPU: AMD XP-M 2400+ (45 Euro)

• Image

• RAM: 2x Corsair TWINX CMX256A-3200LL (totaler 'Overkill' für das System aber hab ich halt noch zuhause übrig)

• Image

• Festplatte: 40GB Hitachi

• DVD Brenner LG

• Gehäuse: Micro-ATX mit 1x 5,25'; und 2x 3,5' (28 Euro)

• Netzteil: M2-ATX 160 Watt (79 Euro)

• GPS-Maus: Navibe SIRF Star III (40 Euro)

• Image

• Bluetooth- Dongle

• WLAN-Dongle 802.11g, 54MBit

• HAMI 8' Touchscreen TFT (225 Euro)

• Ursprünglich dachte ich an ein Epia- System. Aber nachdem ich genug Platz im Kofferraum habe und die Teile wesentlich günstiger sind, entschied ich mich für ein Micro-ATX Board. Das Gehäuse soll in den Kofferraum unter der Hutablage meiner C-Klasse geschraubt werden. Der TFT wird an eine Navi-Konsole geschraubt welche an den oberen Lüftungsschlitzen befestigt ist. Ein integrierter TFT wäre natürlich toll aber der Aufwand lohnt sich net für das Auto. Ein USB-Hub kommt in das Handschuhfach, die GPS-Maus vielleicht unter die Motorhaube falls sie dort noch empfang hat.

Aktueller Status:

• Die Sachen sind bis auf den TFT bestellt und werden hoffentlich nächste Woche eintreffen Smile

• Bilder werden bald folgen.

DarkRothaus - Sa 30 Sep, 2006 16:53
    Titel:
    Ich habe meine GPS Maus hinter das KI gelegt, funktioniert bestens dort und da ist auch ein Haufen Platz.

Gruß,
    Patrick
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde