Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M2 ausreichend oder doch Netzteil???

mousewalker - So 01 Okt, 2006 16:56
Titel: M2 ausreichend oder doch Netzteil???
Okay ich habe eigentlich nur eine ganz kurze Frage zum Kaufentscheid und zwar.
Das M2 ATX spricht mit seinen Features auf jedenfall für sich doch habe ich weiterhin große Bedenken was die Leistung angeht.
Es soll folgendes System damit laufen

Asrock P4i65GV Mainboard
Celeron D 2,26 GHZ
512 DDR Ram
120GB HDD Samsung IDE
Audigy 2
WLAN Karte
Gef4MX440

Bluetooth Adapter USB
Allerdings werde ich sowieso die USB Sachen nach vorne an einen Dongle legen mit zusätzlich eigener Stromversorgung. Wollte nur wissen ob das günstigere M2 dafür ausreichend ist evtl noch kleine reserven hat oder ich doch zum 250W DC Netzteil greifen muss. Im übrigen habe ich im Auto auf Grund meiner Hifi Anlage eine relativ stabile Stromversorgung auch bei harten Bassimpulsen mein 24F Kondensator + neue LiMa leisten da gute Dienste.
Mehr würde da nicht drankommen reicht es ja??? nein???
Was sagen eure Erfahrungen? Oder würde mir jemand evtl was ganz anderes empfehlen habe mit den Produkten keinerlei Erfahrung bin aber auch nicht ganz unwissend.

P.S. ich habe die Suchfunktion bereits mehrere Stunden benutzt bin für mich selbst allerdings zu keiner eindeutigen Meinung/Entscheidung ein gekommen weil die Sockel 478 Boards mit Intel Chipsatz nunmal Strom mögen Wink

Danke im Vorraus -mfg- John
cermy - So 01 Okt, 2006 17:32
Titel:
Ausprobieren vor Studieren ist am besten wenn du ca Strom Verbrauch kennst
mit Desktop NT kannst Stromaufnahme mit deinen Komponenten messen und diese Wert übernehmen für ein Car NT kauf...
Nightmare - So 01 Okt, 2006 19:20
Titel:
Ansonsten kuck dir mal die hardware in meinem Projekt an. Ich hab auch einiges dran hängen am M2ATX. Evtl. hilft dir das weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde