Car-PC.info

Microsoft Windows - Windows ohne Explorer starten

erazor - Do 05 Okt, 2006 08:47
Titel: Windows ohne Explorer starten
Hallo liebe gemeinde! Wink

hab mal wieder was gefunden, was vielleicht nütlich sein kann!

In diesem Programm kann man definieren, was windows zum starten laden soll!

noch als tipp:

wenn ihr es benutzt, dann bitte kopiert euch das auf den rechner!

wenn ihr einmal den boot geändert habt, dann kommt ihr nur noch über den taskmanager in den dateiexplorer!!

tool nur auf EIGENE GEFAHR verwenden!!!!!

funktioniert aber super!

also:

viel spaß!!
Nightmare - Do 05 Okt, 2006 09:10
Titel:
Net schlecht. CES bietet das schon als integriertes Feature an. Dort wird dann CES anstelle des Explorers gestartet
daemonb - Mi 24 Jan, 2007 12:01
Titel:
Kurze frage,

wenn der explorer nicht als shell geladen wird, kommt dann der loginbildschirm und werden die Autostartobjekte verarbeitet? WLAN,....

Danke,

DaemonB
coolfire - Mi 24 Jan, 2007 12:22
Titel:
Autostart denke ich nicht. Zumindest nicht die im Autostart-Menü.

Loginscreen, denke ja.

Das kann man aber auch durch irgendeinen Schlüssel in der Registry ändern, da braucht man normal kein Tool dafür, weiß aber nicht mehr welcher Schlüssel es war.
Sceezy - Mi 24 Jan, 2007 12:36
Titel:
Hi,
bin grad etwas Ratlos!
Welchen Nutzen hat es wenn der Explorer nicht geladen wird.
Ich versteh grad nich ganz welche Vorteile / Möglichkeiten sich dadurch ergeben.

Gruß
Sceezy
C1500 - Mi 24 Jan, 2007 12:45
Titel:
Einfach nur schneller booten...
Das laden des Explorer dauert halt seine Zeit. Wink
goofy - Mi 24 Jan, 2007 14:52
Titel:
und wenn man nur die carpc-software nutzt, braucht man den nicht wirklich.
Lode - Mi 07 Feb, 2007 01:29
Titel:
Hi,
ich hab Cpos mal als shell eingetragen aber nun startet z.B Mainboardmonitor nicht mehr auch wenn ich es in den Registry ins Autostart schreibe. Habt ihr zufällig dafür eine Lösung?
Die Sprachausgabe wird übrigens auch nicht geladen Sad
pöhlmann - Mi 07 Feb, 2007 06:19
Titel:
kann man den explorer nicht automatisch nachträglich starten? ggf. mit niedriger priorität damit nicht sofort die performance der carpc abstirbt
Anonymous - Mi 07 Feb, 2007 08:53
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Net schlecht. CES bietet das schon als integriertes Feature an. Dort wird dann CES anstelle des Explorers gestartet

Hallo,

Da mein Hibernate nicht funst wäre das ja ne schöne Sache, aber bei mir dauert es viel länger wenn ich den CES "Anstelle des Win Explorer´s" setze Crying or Very sad

Hier mal die 3 Varianten aus dem CES

Wie soll Gestartet werden......

-->Manueller Start durch mich

0 Sekunden "ON"
7 sek. "Beep!" dann "BIOS" bis 17sek.
23sek "Win XP Balken" bis 40 sek.
45sek. "Willkommen" bis 48 sek.
48 sek "Desktop"

-->Automatischer Start mit Windows

0 Sekunden "ON"
7sek. "Beep!" dann "BIOS" bis 17 sek.
45sek. "Willkommen" bis 48 sek.
48 sek. "Desktop"
49sek. "CES"

-->Anstelle des Win-Explorer´s

0 Sekunden "ON"
7 sek. "Beep!" dann "BIOS" bis 17 sek.
45sek. "Willkommen" bis........1Min.18sek
1min.17sek. "CES"

Warum dauert das so lange? soll doch schneller gehen
Confused
Biroya - Mi 07 Feb, 2007 09:07
Titel:
Zitat:
-->Anstelle des Win-Explorer´s
0 Sekunden "ON"
7 sek. "Beep!" dann "BIOS" bis 17 sek.
45sek. "Willkommen" bis........1Min.18sek
1min.17sek. "CES"

ja, .... da ist Windoof fassungslos und kann nicht glauben das der Explorer nicht kommt - daher sagt es sich:"mal kuken ob es doch noch kommt - und wenn eine kurze Zeit abgelaufen ist ... Very Happy
Anonymous - Mi 07 Feb, 2007 09:24
Titel:
Biroya hat folgendes geschrieben:

ja, .... da ist Windoof fassungslos und kann nicht glauben das der Explorer nicht kommt - daher sagt es sich:"mal kuken ob es doch noch kommt - und wenn eine kurze Zeit abgelaufen ist ... Very Happy

Kann man dem lieben Herrn Windows dann nicht nur die "Verpackung ohne Inhalt" dahinlegen Cool bei anderen Sachen funst daat doch auch..., wie z.b. "nit überall wo Mann Brüste sieht, sind auch Brüste drin"Sad so wie ne Mogelpackung halt Very Happy Very Happy Very Happy
Polo6N_CH - Mi 07 Feb, 2007 11:35
Titel:
...das ganze geht übrigens auch über die registry ohne irgendwelche tools...
Anonymous - Mi 07 Feb, 2007 13:18
Titel:
@Polo6N_CH

Geht es dann auch schneller? Denn ich Verstehe nicht warum ich noch ne Bremse einbauen soll Confused
Polo6N_CH - Do 08 Feb, 2007 08:15
Titel:
also noch ne bremse ist das sicher ned. Es werden dadurch N threads weniger gestartet.

Warum es bei mr0-8-15 dann langsamer geht, darüber kann ich nur rätseln. Gut möglich, dass für einige dinge threads/Przesse, welche eigentlich durch den Explorer erzeugt werden nun extra einzeln nachgeladen werden müssen. Ich kanns dir ned sagen...

Daher wäre ein Test interessant:

a) Starten ohne Shell in Sekunden (Ohne das Laden von cPOS)
b) Starten mit Shell in Sekunden (Ohne das Laden von cPOS)

Ich behaupte: a) ist schneller. In Verbindung mit cPOS ev. langsamer, falls ja, dann durch Prozesse, die nachgeladen werden müssen...

wer macht den test? Smile

grüsse,

polo6n_ch
Anonymous - Do 08 Feb, 2007 09:47
Titel:
Ich würde das ja machen nur weiß ich nicht wie ich das mit und ohne Shell machen muß Sad
Polo6N_CH - Do 08 Feb, 2007 10:36
Titel:
Infos findest du hier: http://www.tech-island.com/technet/tips/&tip=34

also unter "Shell" kannste den Wert "Explorer.exe" löschen (oder halt durch cpos.exe ersetzen. (Bin mir grad ned sicher, wie das mit dem Pfad funktioniert...)
Unter "Userinit" können auch noch beliebige Progs hinzugefügt werden (zB cPos), wenn du die Shell denoch gestartet haben möchtest und die Programme ned via Autostart startest...

Zitat:
un startet z.B Mainboardmonitor nicht mehr auch wenn ich es in den Registry ins Autostart schreibe. Habt ihr zufällig dafür eine Lösung?

>Unter "Userinit" können auch noch beliebige Progs hinzugefügt werden (zB cPos), wenn du die Shell denoch gestartet haben möchtest und die Programme ned via Autostart startest...
naruto - Do 08 Feb, 2007 10:54
Titel:
@lode du kannst den mbm auch mit cpos starten lassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde