Netzteile / Spannungswandler - Netzteil für Home Rechner umbauen... peter169 - Do 05 Okt, 2006 16:53 Titel: Netzteil für Home Rechner umbauen...
Hallo,
ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen!
Leider geht es diesmal bei mir nicht um den Car-PC, sondern um den Home-Rechner. Meine gute alte ATI 9700pro hat leider das Zeitliche gesegnet. Jetzt sollte es eine neue X1600pro machen. Leider scheint das Netzteil (250Watt) mehr als ausgelastet zu sein. Bei DELL wurde mir gesagt, das mein PC (Dimension 4550) leider ein modifiziertes Netzteil hätte, und ich nicht einfach eines von einem Fremdhersteller nehmen könne. Nun habe ich dort den Support nochmals angeschrieben um die genauen Modifikation kennenzulernen.
Wäre es dann eventuell möglich ein eigenes NT zu "bauen" ????? peter169 - Fr 06 Okt, 2006 13:22 Titel:
Hallo bin da auf eine Seite gestossen, die die Belegung der Pins am Netzteil angibt.
Wie sollte ich die Kabel am besten tauschen? Mit Nüster-Klemmen, rausziehen(geht das?), oder löten (obwohl mir da nicht ganz klar ist wo ich anfangen soll)....
Danke schonmal im Voraus!! cermy - Fr 06 Okt, 2006 13:38 Titel:
Du kannst Pins rausziehen indem du zwischen 20 polATX Stecker kleine spitzzangen hineinschiebst und zusamen drückst ...