C.E.S. Fragen - Lautstärkeregelung csdragon - Mi 07 Jul, 2004 14:06 Titel: Lautstärkeregelung
HI Furious!
Ich fände es bei der Lautstärkeregelung ganz gut, dass wenn man mit dem Finger (bzw. Maus) auf dem Lauter- und Leiser-Button bleibt, die Lautstärke schneller leiser bzw. lauter machen kann
(wie z.B. beim Scrollen der Dateien! da kann man ja auch länger draufklicken, und dann werden die Dateien schneller durchgescrollt!) Basilisk - Mi 07 Jul, 2004 18:15 Titel:
Bei den Dateien wäre das wirklich sehr sinnvoll.
Ausser den Alben habe ich nämlich noch um die 1000 gemischte, unsortierte Lieder. Da dauert das immer eine Ewigkeit.
Jedesmal die Suche benutzen ist dann auch umständlich.
Was evt. sinnvoll wäre, wäre ein Sprung zum jeweilig nächsten Anfangsbuchstaben. (A->B-> C...)
Dann könnte man Lieder in den MP3 Listen wesentlich schneller erreichen.
CU Basilisk csdragon - Mi 07 Jul, 2004 20:37 Titel:
öhm ich glaub du hast da was in meiner Nachricht verwechselt! Ich wollte eigentlich nur, dass sich die Lautstärke schneller erhöht, wenn man auf dem + Button draufbleibt. (bisher ist es nämlich so, dass sich die lautstärke nur um 1 erhöht, selbst wenn man auf dem Button drauf bleibt) Basilisk - Mi 07 Jul, 2004 20:59 Titel:
Ich habe Dich schon richtig verstanden.
Finde die Idee sollte aber auf die MP3Listen erweitert werden um schneller zu scrollen.
Der Wunsch mit dem alphabetischen Sprung wäre dann nur zusätzlich für die viel MP3User.
In dem Bereich wäre diese Scroll per Lang-touch Funktion eben auch sinnvoll.
@CSDragon: Wegen deinem Problem.
Du kannst in der Konfiguration auch die Schritte einstellen.
Z.B 15 mit einem Touch verändern.
Musst aber halt wieder mehrfach touchen.
Ich nutze die Einstellung aber nur, um die Lautstärke von Navigation an die MP3s anzupassen.
Die Gesamtlautstärke lässt sich besser übers Radio einstellen.
Oder hängt dein Car PC nicht über line In am Radio?
CU Basilisk csdragon - Mi 07 Jul, 2004 22:45 Titel:
ich weiss schon, dass das ganze in der Config einstellbar ist, nur entweder ist mir die Regelung (bei 15) zu ungenau oder man kann bei lauten mp3s die Lautstärke nicht mehr schnell herunterregeln! Hobi - Do 08 Jul, 2004 04:51 Titel:
also ich finde die Geschwindigkeit der Lautstärkeregelung in ordnung... versuch doch mal die Schrittweite von 1 auf 2 oder 3 zu erhöhen... furious - Do 08 Jul, 2004 14:30 Titel:
@All:
Ich habe schon verstanden was CSDragon sagen will. Er meint, dass die einzelnen Schrittweiten jeweils mit einem Klick erfolgen, und nicht konstant verändert, während man auf dem Button bleibt.
Bei der Listendurchsuchung ist das auch möglich (wie CSDragon schon erwähnte): man klickt einmal drauf, um auf den nächsten Eintrag zu springen. Bleibt man jedoch auf dem Button, wird die Liste automatisch gescrollt. Basilisk: du meintest, dass das auch ne gute Idee für die Liste sei. Wie du siehst, ist die Funktion schon intgriert. Das mit den Anfangsbuchstaben ist zwar ne gute Idee, jedoch ein wenig schwer umzusetzen, findest du nicht? Nicht missverstehen: das lässt sich ohne weiteres programmieren, jedoch: wie sollte man das im Programm "verpacken"? Zusätzlicher Button?! Basilisk - Do 08 Jul, 2004 16:37 Titel:
Ein zusätzlicher Button wäre nicht schlecht.
Das mit dem Scrollen geht nämlich sehr langssam, vor allem wenn es viele Lieder ohhne Unterordner sind.
Es gibt ja einen Button fürs nächste Lied, da sollte vielliecht einen Zusatzknopf für InterpretAnfangsbuchstabe + und - geben.
Ich hoffe mal ich habe mich damit verständlich ausgedrückt.
Das das Autoscrollen schon integriert ist, ist mir aber gar nicht aufgefallen. geht aber bei vielen Liedern einfach zu langsam.
Bei jedem Lied über die Suche oder das OSK zu gehen ist halt einfach zu umständlich, vor allem beim Fahren.
Wer diese Funktion nicht brauchjt könnte Sie ja im Skin ausblenden, aber ich denke, das wäre einigen Leuten, die nicht nur komplette Alben in Ordnern auf dem PC haben eine große Hilfe.