Dirk hat folgendes geschrieben:
|
dass problem sehe ich in der einordnung der aktuellen projekte, da müssten sich die mods (dazu gehöre ich ja auch ) mal 2 Wochenenden hinhocken, und einsortieren. oder nach welchen Kriterien soll entschieden werden, welches Projekt in welchem Stadium ist?
|
Boeby hat folgendes geschrieben:
|
Der User macht das innerhalb eines Monats selbst. Sonst wird der Thread gelöscht.
|
maze1601 hat folgendes geschrieben:
|
die user könnten doch die rechte haben in dem unterforum eigene beiträge zu verschieben. so kann jeder es für sein projekt selbst machen.
|
roan hat folgendes geschrieben:
|
diese funktion ist im derzeitigen PHPBB CMS nicht möglich
|
|
|
|
genau dass, nur moderatoren und administratoren können / dürfen Beiträge verschieben, was gäbe dass für ein Chaos, wenn dass jeder könnte ok, wäre mal was anderes, ein Forum in dem alle user moderatoren mit dementsprechenden Privilegien sind wäre mal lustig, alle verschiebenmunter die Beiträge nach gut dünken, oder löschen / editieren sie *g* es lebe die anarchie *g*
|
Nightmare hat folgendes geschrieben:
|
Und fertige Projekte (sofern es sowas überhaupt gibt) in die Garage zu hauen is auch nicht das ware. So ein Thread beinhaltet Erfahrungsberichte, Anleitungen, Ideen, tonnenweise Bilder usw.........., soviel Info kann man in die Garage gar nicht packen.
|
|
|
|
|
genau dass, nur moderatoren und administratoren können / dürfen Beiträge verschieben, was gäbe dass für ein Chaos, wenn dass jeder könnte ok, wäre mal was anderes, ein Forum in dem alle user moderatoren mit dementsprechenden Privilegien sind wäre mal lustig, alle verschiebenmunter die Beiträge nach gut dünken, oder löschen / editieren sie *g* es lebe die anarchie *g*
|
@Dirk
Hast du meinen Beitrag gelesen ?
Ich habe geschrieben, dass man nur den EIGENEN Beitrag verschieben kann...
Also mach dich nicht lustig über etwas was gar nicht steht...
|
|
die Unterteilung ist schon interessant, da sieht man wenigstens mal, welche Projekte etas vorangeschritten sind, und welche eigentlich tot sind (von denen gibt es auch genug).
|
|
|
|
|
|
|
@Dirk
|
Ja, ich hab deinen Beitrag richtig gelesen, du aber meinen nciht, da es nciht möglich ist, dass user nur ihren eigenen Beitrag verschieben, dazu werden Modrechte benötigt, und die können eben alles verschieben.
aber genug dazu, :keks:?
zum Thema dauernde, falsch eingeordnete Beiträge, wir geben unser bestes, wir wollen noch nur nciht durchgreifen wie die Axt im walde, und die falschen bzw typischen noobbeiträge löschen, sondern versuchen es noch im guten.
die Unterteilung ist schon interessant, da sieht man wenigstens mal, welche Projekte etas vorangeschritten sind, und welche eigentlich tot sind (von denen gibt es auch genug).
|
Zitat:
|
was gäbe dass für ein Chaos, wenn dass jeder könnte
|
|
|
|
|
|
|
|
@Dirk
|
Ja, ich hab deinen Beitrag richtig gelesen, du aber meinen nciht, da es nciht möglich ist, dass user nur ihren eigenen Beitrag verschieben, dazu werden Modrechte benötigt, und die können eben alles verschieben.
aber genug dazu, :keks:?
zum Thema dauernde, falsch eingeordnete Beiträge, wir geben unser bestes, wir wollen noch nur nciht durchgreifen wie die Axt im walde, und die falschen bzw typischen noobbeiträge löschen, sondern versuchen es noch im guten.
|
@Dirk
Roans Beitrag habe ich akzeptiert. Das ist möglich und verstehe ich.
Du aber schreibst nichts davon dass es vom technischen her unmöglich ist. Du lächelst über den Gedanken, wenn alle alle Threads verschieben könnten.
Zitat:
Zitat:
|
was gäbe dass für ein Chaos, wenn dass jeder könnte
|
( Verstehe ich auch). Aber das habe ich nicht geschrieben.
Nochmals für dich:
Ich habe geschrieben, den eigenen Beitrag verschieben zu können. Gleich wie Editier-Rechte.
Ich hoffe du hast es jetzt geschnallt, was ich meinte.
|
|
es ist technisch nicht möglich, jedem user das Recht zu geben seinen eigenen Beitrag zu verschieben
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
na dann macht mans halt möglich. was hier alles an mods/hacks eingebaut ist, da sollte sowas doch ein hobbyprogrammierer in ner halben stunde hinbekommen!? man kann ja schon seine eigenen posts editieren und löschen, da sollte verschieben eigentlich nur ne kleine erweiterung sein...
|
Zitat:
|
BTW, warum denkt ihr, daß wenn wir den Projektbereich umbauen, plötzlich keine Threads mehr im falschen Bereich eröffnet werden. Die, die es jetzt schon nicht gebacken kriegen, für ihre Probleme und Fragen den richtigen Bereich zu finden, werden es auch in Zukunft nicht schnallen
|
Zitat:
|
Wenn ich ab und an ins CAR-PC-projekte Forum schaue , kann ich mich totärgern, dass dort Fragen und nicht fertiggestellte Projekte gepostet werden,
|
all-finder hat folgendes geschrieben:
|
wie wärs mit einem beitrag pro user in der rubrik projekte?
|
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
|
Kommentare wie dieser:
Zitat:
|
na dann macht mans halt möglich. was hier alles an mods/hacks eingebaut ist, da sollte sowas doch ein hobbyprogrammierer in ner halben stunde hinbekommen!? man kann ja schon seine eigenen posts editieren und löschen, da sollte verschieben eigentlich nur ne kleine erweiterung sein...
|
sind überflüssig.
|
Freezer hat folgendes geschrieben:
|
hey bleib mal locker! um ehrlich zu sein habe ich mir diesen thread nichtmal komplett durchgelesen, denn mir ist die hier diskutierte problematik eigentlich relativ egal.
mein kommentar bezog sich ausschließlich auf das argument "ist technisch nicht möglich"...
|
|
Kommentare wie dieser:
Zitat:
|
|
sind überflüssig.
|
Zitat:
|
hey bleib mal locker! um ehrlich zu sein habe ich mir diesen thread nichtmal komplett durchgelesen, denn mir ist die hier diskutierte problematik eigentlich relativ egal.
|
Zitat:
|
Es ist nämlich möglich, und das ohne viel Aufwand, und evt. gibt es sogar schon jemanden der einen Hack/Mod dafür geschrieben hat.
|
BennY- hat folgendes geschrieben:
|
Für wie blöd hälst du die User eigentlich, die werden ihre Postings schon einteilen können, es heisst ja nicht das weiterhin keine Moderation mehr benötigt wäre. Notfalls muss man dann halt dem User die Rechte für das Unterforum entziehen.
|
Zitat:
|
Ich mache das übrigens Beruflich und weiss wovon ich spreche und wenn du es mir nicht glaubst, dann kannst du ja weiterhin deinen Unmöglichkeitsschwachsinn verbreiten.
|
Outatime hat folgendes geschrieben:
|
*** edit *** - insbesondere bei den Projekten sollte auch noch beachtet werden, das bestimmt viele extern verlinkt sind. Auch das wäre ein Problem, wenn diese verschoben werden...
|
BennY- hat folgendes geschrieben:
|
ThreadID bleibt ThreadID
|
|
Ha, DU Freezer willst onTopic diskutieren?
also dann liest du sicherlich mal zuerst den Thread durch!
|
|
Um was klarzusetellen. In ERSTER linie, und das scheinen hier wohl einige nicht zu begreifen (wollen) geht es um die Problematik siehe "erstes Posting".
|
|
Ob es "in einer halben Stunde durch einen möchtegernhacker"möglich ist das PHPBB anzupassen interessiert hier niemanden. Haben wohl einige noch nie was von einem Projeklebenszyklus gehört, ansonsten würden wohl kaum so lustige Behauptungen vonwegen halber Stunde aufgestellt. Für einen "PHP Skript-Kiddie Server" genügt dies natürlich allemal.... Ist da n Skript-Kiddie unter uns?
|
Outatime hat folgendes geschrieben:
|
Mein Vorschlag wäre eine zusätzliche Rubrik "Projekte in Planung" einzurichten, in der wirklich nur Planungen stehen und diskutiert werden. Sobald zB erste Hardware gekauft oder vebaut wurde, kann das dann in "Projekte" verschoben werden. Das scheint auch vom Arbeitsaufwand vertretbar.
|