Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Hilfe, die Batterie war eben all *heul*

Robbie - Mi 07 Jul, 2004 21:04
Titel: Hilfe, die Batterie war eben all *heul*
Servus!

Also, mein PC ist im Auto und funtz auch so halber (noch im Baustellen Design) und bei dem Netzteil stand dabei das es ab 10,5 Bordspannung abschaltet. http://www.cartft.com/shop/catalog/il/103
und da steht dabei
Battery low shutdown DC 10 +/+ 0.5V
Das hat er halt nicht gemacht.
Was kann ich dagegen tun das ich wenn ich heim komm nicht mehr an den Kofferaum muss um alles zudeaktivieren?

Gruß Robbie
sTAr - Mi 07 Jul, 2004 22:07
Titel:
lol tolle einstellung! du gehst also davon aus, dass der pc ausschaltet wenn die spannung zu niedrig ist, und dass du am nächsten tag wieder munter weiter fahren kannst?

verabschiede dich von der batterie! die wird sich bedanken!
Benjamin - Do 08 Jul, 2004 05:16
Titel:
naja, mach diese aktion noch 3 oder 4 mal und dann kannst du die batterie wegschmeissen - tiefentladungen mögen die garnicht.

Benutze doch mal die suche funktion wie andere das gleöst haben - ein stichwort ist hier itps.....
ibutep - Do 08 Jul, 2004 07:37
Titel:
jau benni!
die suche ist ein gutes tool
kannst auch unter downloads gucken, da ist ne stromversorgungslösung

mfg
Robbie - Do 08 Jul, 2004 08:05
Titel:
Also, wenn ich mir dieses ITPS kaufe hab ich aber immernoch das Problem, das des Teil dafür gedacht ist an dem Stromkreis der Zündung zu hängen. Meine Spannu8ngswandler hängt aber mit am Kabel der Endstufe welche via 25mm² an der Batterie hängt. Quarsi dauerplus oder gibts da für mich auch ne lösung?
Deepgear - Do 08 Jul, 2004 10:02
Titel:
Das ist nicht korrekt.

Der Itps bekommt seinen Strom ebenfalls von dauerplus, er ist nur mit Zündung verbunden, um zu wissen wann er aund wann er abschalten soll.

Mfg
Robbie - Do 08 Jul, 2004 10:06
Titel:
axo!! des is ja cool, dann werde ich mir das teil besorgen... ok, was des wohl wieder kost... egal, jetzt hab ich angefangen damit Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde