Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Wohin mit dem Display? Ich habs, einfach nur geil!!!!

Stocky6n - Fr 20 Okt, 2006 19:10
Titel: Ich habe ein gebastelt! ECHT KRASS IHR MÜSST GUCKEN!
EINFACH NUR KLICKEN

Ja ich habe mal einen gezurzelt, mit Hilfe meines Kollegen der mir bei der Verkabelung geholfen hat ( Respeckt an Dennis)

Schreibt mal eure Meinung

Gruß

Daniel
webersens - Fr 20 Okt, 2006 19:15
Titel:
Ja geil-ich glaub ich schmeiß meinen Airbag raus!!!!
Sieht echt cool aus und es gibt wohl kaum einen für den Fahrer günstiger gelegen Einbauort-Respekt!!!!
Nightmare - Fr 20 Okt, 2006 19:54
Titel:
Coole Sache, nur in der Kurve steht das Bild schepp Wink

Da wäre jetzt die feststehende Lenkradnabe aus dem Citroen C4 ideal
Stocky6n - Fr 20 Okt, 2006 19:57
Titel:
Ja das stimmt dan müsste man nicht aus 2 wickelfedern eine machen! Doctor fummel war das nämlich, frag dennis ;-)
webersens - Fr 20 Okt, 2006 19:59
Titel:
Jau und ich geb da nochwas zu bedenken:
Die meisten Autos haben in der Mitte vom Lenkrad die Hupenbetätigung!
Also wenn dir da mal wieder jemand die Vorfahrt nimmt...ich glaub ich würd aus Reflex einfach mal voll einen auf die Hupe geben....uiuiuiuiu
fireball - Fr 20 Okt, 2006 20:03
Titel:
Also dei Idee und die umsetzung sind Top.

Aber Ich würde auf den Airback difinitiv nicht Verzichten. Was auch noch zu beachten ist, ist das die Allgemeine Betriebserlaubnis für dieses Auto damit nicht mehr gegeben ist.

Ansontsten wie gesagt Top eingesetzter Monitor.

Gruß

Fireball
Stocky6n - Fr 20 Okt, 2006 20:03
Titel:
Ja auch super dann kloppste den monitor in "endstellung". mein alteslenkrad hatte den hupenknopf in der mitte! gut das mein wagen kein arbag hatte, darum auch nix ein oder umtragen. weil is ja ein originalteil!
Scyn - Fr 20 Okt, 2006 20:11
Titel:
Jup finds geil Smile "TV in my Steering-Wheel" yeah

Ohne standartmäßigen Airbag is das optimal !
Stocky6n - Fr 20 Okt, 2006 20:33
Titel:
Ja wenn ich serie einen airbag gehabt hätte, hätte ich das auch nicht gemacht denke ich. Aber ohne ist das ja mit tüv und so kein ding!
fireball - Fr 20 Okt, 2006 20:45
Titel:
Ok dan ist es einfach nur geil Very Happy Very Happy

Gruß

Fireball
oracle8 - Fr 20 Okt, 2006 20:48
Titel:
servus

hab ja das gleiche lenkrad in meim golf. Kann mir das irgendwie nicht vostellen, dass das angenehm ist. Ist der nicht zu nah? zu weit unten und dreht er sich nicht ständig? gg
webersens - Fr 20 Okt, 2006 20:49
Titel:
Erklär doch mal wie du das gemacht hast.Hast du die alte Lenkradabdeckung umgearbeitet oder komplett was neues gebaut aus GFK oder so?
mcloud - Fr 20 Okt, 2006 21:04
Titel:
Echt klasse..... Very Happy Very Happy Very Happy

Man sollte nur nicht während der Fahrt Filme schauen, ansonsten drehst Du bei jeder Kurve den Kopf.... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Stocky6n - Fr 20 Okt, 2006 21:13
Titel:
Also, ich hab nicht die alte abdeckung genommen. Das würde auch nicht gehen weil das auch gleich der airbag ist. ich habe das lenkrad ohne den einsatz erstmal koplett abgeklebt und nur die lücke wo normalerweise der airbag sitzt freigelessen. dann den rahmen rein und alles wieder zugeklebt und ein kleines loch rein für das gfk. gfk anmischen und in das lock schütten. loch mit klebeband zukleben und lenkrad solange drehen und keisen lassen bis das gfk hart ist!

So nun kommt die größte sche***e, natürlich läuft das zeug in jede ecke (soll es auch) leider auch in die ecken wo es net hin soll. Jetzt muss der rahmen mit dem gfk wieder raus. klebeband und überstehende reste wegschneiden! dann noch die lücken und kanten wo kein gfk hingekommen ist mit glasfasermatten und gfk erneut bedecken.

Ja dann feilen und schleifen bis der arzt kommt, alles schön rund machen.
Dann die löcher wieder spachteln! dann wieder schleifen.

Nun schön dünnes kunstleder drüber und monitor einsetzen.

ich birne hätte mal mehr bilder vom bau machen sollen aber da habe ich beim basteln nicht dran gedacht!

Mach davon bald noch einen dann mache ich auch bilder!
Stocky6n - Fr 20 Okt, 2006 21:20
Titel:
@oracle8

Wie meinste das? also zu nah ist er nicht! und drehen tut er sich logischer weise auch nur beim lenken in kurven! wer so dämlich ist und dann noch auf den monitor glotzt ist selber schuld!

Der monitor soll auch in ersterlinie über den tv out vom pc laufen, dann kann ich über relais karte (die ich noch nicht habe) oder den diagstecker mir auf dem lenkrad tft daten wie temp. öldruck, digital kmh und drehzahl usw anzeigen lassen. braucht kein mensch aber ich finds cool.

und was dazukommt das, das nicht jeder hatt!
Silverbullet - Fr 20 Okt, 2006 21:21
Titel:
sieht schon stylisch aus und Respekt vo so viel Arbeit , aber dahaben bestimmt die Bullen bzw. der Tüv was dagegen ....
Thorsson - Fr 20 Okt, 2006 21:25
Titel:
Sicherlich toll bei einen Auffahrunfall Smile

Sonst keine schlechte Idee
MR Action - Fr 20 Okt, 2006 21:26
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Stocky6n - Fr 20 Okt, 2006 21:29
Titel:
Ne du der tüv oder die bullen könnten mir nur was, wenn ich bei der fahrt dauf dem tft was gucken würde (film usw.)

Da das lenkrad ein original teil ist und ich nichts am lenkrad verändert habe. auser den airbag entfernd den ich eh nicht habe, ist das kein problehm. ich dürfte auch mit dem lenkrad ohne den airbag einsatz rumfahren. der selbstgebaute "einsatz" hat keine spengladung und keine scharfen kannten!

Ein problehm wäre es nur wenn mein auto vom werk aus airbag hätte!

Aber so bin ich da auf der sicherren seite! und sollte der tüv prüfer doch doof spielen, schraube ich vor ort in ca. 3,5 min mein orininal lenkrad wieder rein!
Stocky6n - Fr 20 Okt, 2006 21:31
Titel:
ein airbag habe ich nie besessen!
fuchs - Fr 20 Okt, 2006 22:15
Titel:
man kann ja beim unfall ne animation von einem sich öffnenden airbag anzeigen, ist fast das gleiche Wink

wie funktioniert das mit den kabeln?
Freestyler - Fr 20 Okt, 2006 22:27
Titel:
HAHA !

was machst du, wenn du um die Kurve willst ? Den Kopf mitdrehen ^^
Nightmare - Fr 20 Okt, 2006 22:35
Titel:
Nix für Ungut, aber sollen wir das jetzt in 2 Threads kommentieren?
ck222 - Fr 20 Okt, 2006 22:48
Titel:
Lustig Smile
wie hast du das mit den anschlüssen gelöst? strom undvideosignal?

PS: falls du meinen einbauort noch nicht kennst, schau mal vorbei (link in der signatur)

mfg
ck222
billy - Fr 20 Okt, 2006 22:58
Titel:
Das nenne ich dann mal FIS = Fahrer Infomations System, ähnlich dem dagenen spielzeughaften display von Audi oder VW.

gruß
billy
Outatime - Sa 21 Okt, 2006 06:34
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Nix für Ungut, aber sollen wir das jetzt in 2 Threads kommentieren?

themen zusammengeführt!
Stocky6n - Sa 21 Okt, 2006 11:37
Titel:
Oh ja sorry für den doppel thread, beim erstenmal hat der den net genommen also habe ich einen neuen gemacht! dann war der andere doch da!

Das mit der verkabelung hat mich auch ein paar gehirnzellen gekosstet.
Ich hatte mir überlegt das über die origniale wickelfeder vom airbag zu machen. Diese hat aber nur 2 leitungen, das wäre dan plus und minus.
(masse über lenksäule geht nicht, da diese nicht konstant ist)

Gut strom hat der monitor nun aber kein av signal (die masse der AV leitungen brauchen nicht extra gelegtwerden da diese über die masse das monitors läuft). ja also musste ne 2te wickelfeder her. diese habe ich dann zerlegt und die drahtlitzen oder wie das flache kupferkabel auch heisenmag rausgenommen.
so das ganze auch mit der ersten machen nur darf die dabei nicht kaputt gehen. beide flachbandkabel nun paralel zusammen legen und in das gehäuse wieder einrollen! einpaar kleine schleifarbeiten noch an den stellen wo das kabel eine dicke kunststoffschutzschicht hat damit die wickelfeder mehr platzt hat um sich zu "vergrößern" (wer soein ding schonmal von innen gesehen hat weis was ich meine)

ja was wares dann auch schon, nur noch die enden mir den richtigen kabeln verlöten. bei meinem moni war das ein PS2 stecker, und an der anderen seite die plus/minus und av1/av2 mit chinsch bzw power steckern bestücken. am boardnetz anklemmen und gut ist das!

Klingt leicht, ist aber ein gefummel hoch 10. nur die dumme wickelweder hat mich und meinen kollegen 5 stunden gekosstet und das nur für den umbau!
Outatime - Sa 21 Okt, 2006 13:08
Titel:
Kein Problem... Ziemlich schrill die Sache... Möchte wirklich nicht wissen was die Rennleitung dazu sagt, egal ob eingeschaltet oder nicht....
philipp_c - Sa 21 Okt, 2006 13:26
Titel:
Ich weiß auch nicht so recht was die dazu sagen Smile
Ich würde auch ohne Airbag lieber auf den Hupenknopf mit meinem Kopf aufschlagen als auf einem TFT

Aber die Idee ist sonst schon klasse und wie du schon sagtest: Es hat nicht jeder Smile

Gruß Philipp
Motux - Sa 21 Okt, 2006 14:40
Titel:
Ohh man, es gibt echt krasse Leute hier !

Ich finde es einfach nur übelst geil !!!

Wie kommt man auf so eine Idee ?
Ich hab sowas noch NIE irgendwo gesehen.
Stocky6n - Sa 21 Okt, 2006 16:59
Titel:
ja ich bin auch mal gespannt wenn die mich mal anhalten und das ganze ausmaß der multimedia unterhaltung sehen. denke mal ich muss dann direkt (gehe nicht über los, ziehe keine 4000 mark ein) zur MPU. Wink

ne mal im ernst mir ist das eigentlich egal was die sagen weil mehr wie geld kosst das net, und die werden wohl auch kein preiß im bußgeldkatalog haben für "tft im lenkrad"

naja mal gucken auf was für einen scheiss ich als nächstes komme Wink
das gfk wartet schon im regal!
Tomek81 - So 22 Okt, 2006 12:01
Titel:
stocky du wirst auch immer bekloppter wa Wink ne sieht aber net schlecht aus, hast aber noch nen zweiten moni verbaut für den beifahrer, oder?
Stocky6n - So 22 Okt, 2006 20:50
Titel:
hi Tomek, lang nix mehr von dir gehört!

ja bekloppt is das schon. für den beifahrer habe ich leider noch kein tft, ich habe das aber so geplant wie bei bmw. das, das tft sich aus dem A brett hoch klappt aber so das man dann nicht unten in die mechanik reingucken kann. dachte da an ad original teil von bmw aber der ist mir zu klein! so 8" 16:9 sollten es schon sein vieleicht mit vga so wie in der mittelkonsole nur ohne TS. aber die vga´s kosten gleich wieder richtig kohle.

aber habe noch andere monitore drin KLICK MICH

aber der karren ist momentan mega baustelle. muss noch das a brett raus nehmen und alle kabel richtig verlegen usw....

gruß

Daniel
coolchip - So 22 Okt, 2006 21:46
Titel:
Echt ne krasse Idee. Und ist auch wirklich gut umgesetzt. Wenn da jetzt Fahrzeugdaten wie Geschwindikeit und so was angezeigt werden dann ist das echt top!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde