cPOS Skins - Skin mit anzeigewechsel b_Xt - Sa 21 Okt, 2006 18:24 Titel: Skin mit anzeigewechsel
Hallo zusammen
Ich bin momentan ab bauen meines ersten Skins, so aus lauter neugierde wie das gemacht wird
Nun hab ich ne frage an euch.
Ich habe beim Skin einen bereich für die Anzeige des Titels,Khz,Kps.
Nun möchte ich wenn man auf diese Anzeige Klickt das diese wechselt, zum Beispiel auf Titel und Dauer, dann bei erneutem Klick Zeit und Datum angezeigt wird. dann beginnt es wieder von vorne.
Wie kann man das elegant lösen? Ach ja die Anzeige ist immer sichtbar, ob nun DVD Radio oder Sound.....
Hab mir gedacht einfach drei screens zu machen, aber dann müsste ich für jeden bereich drei sreens machen ????
Gibts da noch andere möglichkeiten?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt C1500 - So 22 Okt, 2006 16:12 Titel:
Ja, du musst 3 Screen´s machen.
Es gibt aber die Möglichkeit per CommonObjekt den Teil in alle ScrennVersion mit einzubinden.
Das spart dann eine Menge Text.
[maincommon]
...
Hier das was was immer gleich bleiben soll
...
Ich hoffe das hilft die weiter...
Gruß Peer Anonymous - Do 26 Okt, 2006 18:45 Titel:
Das mit den gemeinsammen Elementen war mir auch nicht bekannt.
Hab gleich meinen Skin umgeschrieben - und dabei einen Fehler festgestellt.
Um im obigen Beispiel zu bleiben: Trägt man unter [maincommon] die Labelfunktion artisttrackname ein, erscheint diese nicht. Schreibfehler kann ich ausschließen, da ich den gleichen Block in einem anderen Abschnitt stehen hab - dort funktionierts.
Kann diesen Bug jemand bestätigen?
musste gerade feststellen :
Leider geht nicht nur artisttrackname im common block nicht, sondern zB auch trackname.
schade schade.. viel copy paste arbeit und wehe man muss beim skinnen was ändern, was bestimmt 3457534 mal vorkommt.
genauso ärgerlich wie die openbox probleme: die Funktion ist genial gedacht aber leider nicht richtig benutzbar weil es am "i" tüpfelchen fehlt.
Aber kein Vorwurf an die Entwickler, saubere Arbeit !!
Stephan Anonymous - So 03 Dez, 2006 10:07 Titel:
den fehler bei artisttrackname kann ich bestätigen.
Habe meinen skin auch aufgrund dieses threads umgeschrieben und den fehler bereits vor längerer zeit festgestellt - aber nicht gemeldet, da ichs nicht so schlimm finde - hab den fehler darauf zurück geführt, daß es sich bei diesem label um einen scrollenden text handelt bzw. handeln kann.
ansonsten sind die commonobjects 'ne feine sache vbherodes - So 03 Dez, 2006 20:37 Titel:
Im Wiki ist das Problem ebenfalls beim Befehl schon dokumentiert.
Da sollte man nochmal rangehen. glow - Mi 06 Dez, 2006 20:38 Titel:
ich hab in keinem meiner skins die common objekts eingesetzt, obwohl es sicher viel arbeit erspart hätte.
ich hatte das am anfang als fuchs es eingeführt hat mal probiert, wurde aber nie so recht glücklich damit da maches einfach nicht wie gewohnt ging.
buttons oder labels fehlten, wurden beim menuumschalten falsch überlagert usw...
wäre schön wenns sich das einer der devs mal anschaun könnte, spart wie schon erwähnt viel copy&paste arbeit. Sceezy - Mo 29 Okt, 2007 23:06 Titel:
Hi,
bin vor 5min über das Problem gestolpert, das "trackname" in den "CommonObjects" nicht funktioniert.
So wie ich das verstanden hab, sind CommonObjects und OpenBox ähnlich
und da OpenBox ja dank shaneL überarbeitet wurde, dacht ich mir das man "trackname" in CommonObjects auch lauffähig machen kann!?
Besteht die Möglichkeit? *lieb guck*
Gruß
Sceezy nordlicht_68 - Di 30 Okt, 2007 00:07 Titel:
hi Sceezy,
wenns echt nicht geht wäre m.E. das Problem echt wert dafür einen neuen thread zu eröffnen, damit shanel es auf jeden fall sieht..... shaneL - Di 30 Okt, 2007 05:37 Titel:
...habs auch so gesehen
Ich werde die CommonObjects auf jeden Fall noch richten - ich hab hier auch schon ne Arbeitsversion liegen in der ich ein SkinPreload teste, bei der alle Elemente problemlos funktionieren - SkinPreload deshalb, weil durch Verwendung der CommonObjects die Menüumschaltung etwas lahmer wird ...der code funktioniert zwar schon, wird aber auch leider irrsinnig komplex, (wehe da muss dann nochmal einer ran )deshalb weis ich noch nicht, ob ich das so auch einbauen soll ...evtl. mach ich erstmal doch nur die fehler raus... Sceezy - Di 30 Okt, 2007 18:06 Titel:
Danke für die Info!
Ist es den ratsamer nicht die CommonObjects zu verwenden, in hinblick auf die Performance? shaneL - Di 30 Okt, 2007 18:15 Titel:
sofern nur ein commonobject im menü hält sichs schon noch in grenzen, bei 2 oder 3en wirds aber schon deutlich lahmer beim umschalten ...wie gesagt, derzeit noch.