Talk talk talk - Professioneller CarPC einbau vom händler?? billy - Mo 23 Okt, 2006 08:03 Titel: Professioneller CarPC einbau vom händler??http://www.carpc.cc/index.html
habt ihr das schon gesehen? bin durch zufall drauf gestoßen.
evtl. werde ich heute dort mal anfragen was die für boards usw. verwenden.
gruß
billy Outatime - Mo 23 Okt, 2006 08:24 Titel:
Hab ich auch schon gesehen. Noch größere Gehäuse waren ausverkauft.... billy - Mo 23 Okt, 2006 08:37 Titel:
ich hab mir das nur mal schnell angeschaut, ich sollte denen glaube ich mal nen link vom forum schicken, dann bräuchten die keine bastellösung mit dem netzteil machen
naja die bauen LKW-pc´s keine car-pc´s dewegen die gehäusegröße
nee spaß beiseite, das riesen teil ist nicht unbedingt für ein auto gebaut.
genausowenig die angepriesene einbauposition des tft´s. da sieht man ja nichts mehr aus den schießscharten neuerer autos wenn so ein 8,4" AUF dem armaturenbrett steht.
gruß
billy all-finder - Mo 23 Okt, 2006 15:17 Titel:
das wort professionell kommt aber ziemlich oft vor...
gut sie verwenden "industriekomponenten" - ABER:
-das sieht doch unförmig aus - okay für lkws
-?l wie z.b. das 3 bild vom "navisystem" startseite... windows desktop tastatur & lan-icon & startleiste
- ebenso die befestigung vom monitor.. was ist eigentlich mit der "über dem tacho" regel?
möchte ja nicht der miesmacher sein, die wollen ihr geld damit verdienen.. aber der informationsaustausch mit unserem forum wäre doch nicht schlecht?!
bzgl. emv / tüv wär doch auch für uns interessant...
ach ja: das ist meine meinung... nicht dass da noch jemand sagt => geschäftschädigend...
jeder soll seine eigene meinung bilden! Polo6N_CH - Mo 23 Okt, 2006 15:22 Titel:
loool.... dat nenn ich nen "Einbau" ;-P goofy - Mo 23 Okt, 2006 15:29 Titel:
ich habe auch schon überlegt, mit solchen einbauten geld zu verdienen. aber ich habe die gleichen bedenken, die all-finder als problem herausgestellt hat. aber immerhin traut sich jemand diesen schritt. billy - Mo 23 Okt, 2006 17:55 Titel:
hab da mal ne e-mail hingeschrieben, wegen kosten, abnahme, zulassung....
gruß
billy Motux - Mo 23 Okt, 2006 20:48 Titel:
Habt ihr die Emailadresse gelesen ?
irgendwie kommt mir das bekannt vor Outatime - Mo 23 Okt, 2006 21:09 Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
bzgl. emv / tüv wär doch auch für uns interessant...
Ich frage mich wie die die EMV gemacht haben wollen. Die Dinger sind doch alle Marke Eigenbau, und jedes ist anders.... MacG - Mo 23 Okt, 2006 21:47 Titel:
Vielleicht wie die Firma auf der IFA, die haben das E1 Symbol von einem verbauten Elko auf die Rückseite des PCs übernommen. Outatime - Mo 23 Okt, 2006 22:17 Titel:
da geh ich mal von aus..... webersens - Mi 25 Okt, 2006 19:17 Titel:
Ich hab da auch mal was gefunden:
http://www.traveltainer.com/de/systemloesungen.html
Scheint eine Hard-und Softwarelösung mit einem ganz interessantem Denkansatz zu sein,zumindest wenn man auf der Suche nach einer sinvollen Businesslösung ist...
Kennt das schon jemand? billy - Mi 25 Okt, 2006 19:31 Titel:
@webersens, das scheint aber richtig hand und fuß zu haben, bei den partnern, um nur einge zu nennen: klicktel, vodafone, lucent.....
der preis wäre interessanter
hab noch keine rückmeldung von carpc.cc
gruß
billy webersens - Mi 25 Okt, 2006 19:55 Titel:
Hi Billy-sag mal dein Bild im Avartar hat der "Chef"wohl noch nicht gesehen was?..
Ne scheint aber wirklich durchdacht zu sein und vor allen Dingen läßt sich damit wahrscheinlich sogar Geld verdienen.Ich gehe mal davon aus,daß die angegebenen Abrufdienste nicht kostenlos sind.Mal abgesehen von der Hardware zahlt der Kunde also auch laufend die abonierten Dienste.Ganz kostengünstig wird das ganze wohl nicht sein-ist ja auch eher als Businesslösung für Firmen gedacht -aber die Idee als solches finde ich ganz gut.Es wird halt nur eine bestimmte Hardware gebraucht und alles andere kommt von außen-je nach Bedarf. billy - Mi 25 Okt, 2006 20:22 Titel:
pssssst ist schon fast ne woche online.
stimmt, die zeigen sogar auf den werksdisplays ihre daten an.
gruß
billy Outatime - Mi 25 Okt, 2006 20:46 Titel:
Jetzt hat er es gesehen..... 5..........4..........3...........2........... billy - Mi 25 Okt, 2006 20:52 Titel:
oh nein, das hat jetzt so lange gehalten, jetzt muss ich wieder ehwig nach was unauffälligem suchen
wie du willst es mir abkaufen?? wie bei e-bay? 3...2...1... für 3,95Euro geb ich es dir freiwillig :-)