Car-PC.info

Microsoft Windows - Problem mit Avi

Kombimaster - Di 24 Okt, 2006 10:26
Titel: Problem mit Avi
Habe auf meinem CarPC einige Musikvideos als avi.
Beim Abspielen kam nur Musik, aber kein Bild. Dann habe ich ein Avi-Codec Paket insatlliert, jetzt habe ich immerhin ein hellgrünes pixeliges Bild, bei anderen Videos ein standbild. Was könnte das sein?
Thorsson - Di 24 Okt, 2006 10:51
Titel:
Versuch mal das Video gezielt in Windows Media Player zu öffnen.
Ich hatte das gleiche Problem -jedoch hat es dann im WMP gefunzt!
Kombimaster - Di 24 Okt, 2006 10:53
Titel:
Habe ich schon versucht, geht auch nicht.
Zu Hause und in der Firma geht es
Freezer - Di 24 Okt, 2006 17:13
Titel:
rausfinden welcher codec es ist und dann diesen explizit einzeln installieren und den pack-dreck in den müll hauen...
Kombimaster - Di 24 Okt, 2006 23:18
Titel:
Ja, wenn ich wüsste welcher Codec das ist, wäre mein Problem ja schon gelöst Wink
Wie kriege ich den richtigen raus?
Freezer - Mi 25 Okt, 2006 00:42
Titel:
am besten auf dem pc, auf dem es auch läuft die datei mit virtualdub öffnen, da dann unter "file" --> "file information" schaun was da bei "decompressor" steht
MacG - Mi 25 Okt, 2006 01:00
Titel:
Oder mit der Freeware GSpot, die sagt auch gleich, ob der Codec wirklich nicht installiert ist.
joinski - Mi 25 Okt, 2006 10:28
Titel:
Ich würde alle installierten Codecs und Player runterschmeissen und VLC installieren (www.videolan.org).
Wenns damit nicht läuft, holste dir von www.free-codecs.com den Media Player Classic (download) und installierst dir dazu den neuesten FFDShow MPEG-4 Decoder (download hier).
Kombimaster - Do 26 Okt, 2006 08:02
Titel:
Habe jetzt erstmal den Codec-Pack deinstalliert und nen DivX Player installiert. Es scheint zu laufen. Danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB