Thorsson hat folgendes geschrieben: |
Lässt sich dann eine stabile Stromversorgung für meinen HP epc erstellen damit er nicht jedesmal wenn ich den Motor anstarte neu hochfärhrt?
|
christophx3m hat folgendes geschrieben: |
ich weiss, ich weiss, zur Kreuzigung durch die Tür, dann Links anstellen... jeder nur ein Kreuz... |
Ich bin davon ausgegangen das es nicht am zündungs-plus hängt... ist für mich halt eine recht... besch...eidene Lösung.... muss halt immer daran denken den PC ordentlich herunter zu fahren bevor Du die zündung ausschaltest..., aber... auch dafür gibt es fertige Lösungen für den e-PC im Forum...
Christoph |
Thorsson hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte nich eigens eine neue Leitung dafür ziehen...
Außerdem bist du damit auf der sicheren Seite, und der PC saugt dir ma übers WE nicth die Batterie leer. ICh weiss es ist ein anderes Thema, doch woher würdest du das dauer + abzapfen? |
Motux hat folgendes geschrieben: |
Kurz gesagt ist das cermy-NT der Audi unter den Netzteilen |
goofy hat folgendes geschrieben: |
siehst du, jetzt gehen schon sie probleme los. ich weiß schon, wieso ich den "neuen" erzähle, dass sie wenn sie schon mal anfangen, gleich alle kabel sauber verlegen sollen. und zur not auch mal eins zu viel. aber später viel ärger gespart. alles andere ist dann unbefriedigend! |
Nightmare hat folgendes geschrieben: |
@Thorsson: Hab ich das am Anfang richtig verstanden, daß deine Endstufe komplett an Zündungsplus hängt? Das is keinesfalls die optimale Lösung |
MacG hat folgendes geschrieben: |
@Thorsson: wie ich es Dir schon in einem anderem Topic und in den PNs geschrieben habe, lege ein Kabel zur Batterie was Dauerplus führt. Ausgesattet mit einer ausreichenden Sicherung kurz nach der Batterie. Und probiere dann, ob die Spannung beim Motorstart immernoch einbricht. Dann noch die Schaltung, von der christophx3m hier spricht und von der Du schon lange die Schaltpläne hast, und Du hast alles was Du willst bzw. benötigst. Als Auslöser für die Schaltung kannst Du weiterhin Zündungsplus nehmen.
Der Zigarettenanzünder ist wirklich ne schlechte Wahl. |
Am besten direkt von der Batterie über ein Relais an den PC. Die Steuerung des Relais dann an die 12V des HD Anschlusses.
Auf die Art wird das Netzteil automatisch abgeschaltet, sobald der PC herunter gefahren ist... |
Splasher hat folgendes geschrieben: |
Ich habe den e-PC 10 im Kofferraum, habe ein dickes Pluskabel in den Kofferraum gelegt und auch das Remote vom Autoradio. |