Netzteile / Spannungswandler - Power über den Molex Stecker zum NT Thomaxs - Mo 30 Okt, 2006 15:23 Titel: Power über den Molex Stecker zum NT
Ahoi,
folgende frage, ich habe mir für mein Netzteil (M2) das anschlusskabel mit einem Molex Stecker versehen. Weis jemand von euch, ob er der Belastung stand hält? ich denke das es reichen sollte, aber evtl. hat jemand schonmal damit schlechte erfahrungen gemacht.
Und mal so nebenbei, habt ihr zufällig DIE Stecker/Buchsen Kombi gefunden? ich würde nämlich gerne auch solche sachen wie Remote für die Endstufe etc mit anschliessen und da brauche ich ja schonmal mindestens einen 4 Poligen Stecker. Sollte der Molex natürlich ausreichen, würde ich dabei bleiben und ihn aus dem "Beta Stadium" mit in die "Final" übernehmen.
danke im Vorraus
gruß Thomas
PS: hier nochmal der Stecker, das wir nicht aneinander vorbeireden
PhreakShow - Mo 30 Okt, 2006 18:32 Titel:
Ich hab für meine Facharbeit diese Molexverbinder zum Betreiben von Peltier-Elementen verwendet.
12V war die Spannung, ab 6-7A wurden die Stecker merklich warm. Ab 10A ham se dann angefangen zu schmoren...
Also ich würd entweder jeweils zwei Leitungen parallel nehmen oder XLR-Kupplungen verwenden. Oder einfach mal testen, ob die warm werden! Thomaxs - Mo 30 Okt, 2006 23:24 Titel:
Hi,
danke für die Info, ich werde das mal im Aufge Behalten, allerdings hatte ich den CPC hier an einem Netzteil mit Ampere Meter am laufen und da zeigte es mir ca 2A an, also sollten das die Stecker denke ich mal mitmachen, ohne grosse schäden, allerdings ist natürlich so eine XLR Buchse A Stabiler und B sieht es Sauberer aus.... denke ich werde dann doch eher die nehmen.