Saible hat folgendes geschrieben: |
Also ... auch wenn der Post hier von mir vll wieder gelöscht wird oder sonstwas, aber lass dir eins gesagt sein:
Das ist doch Schwachsinn was du da anfangen willst?! Du kennst dich (nach eigener Aussage) garnicht mit der Thematik aus, suchst jemand ders dir eintrichtert und zu guter Letzt hast du nichtmal die Zeit dazu .... Wenn das zu unkonstruktiv für dich war, nimm dir mal nen Mittag zeit, fahr zum Ortsansässigen TÜV und erzähl ihm das, sei aber nach denen ihrer Reaktion nicht zu betrübt .... Und 2. konstruktive Kritik: Baujahr 96 hat meines Wissens nach keinerlei ODB2 zugang für einen PC .. Wieder jemand der 3 Posts sammelt und dann die ganz große Weltanschaung hat ... Ganz tolle Grüße meinerseits |
goofy hat folgendes geschrieben: |
also, was du vor hast, muss man ich zwei gruppen aufteilen:
standard ausbau mit standard funktionen, die es alle schon gibt und selbst von einem anfänger selbst erledigt werden können. darunter fällt der ganze teiel der software. cpo skann das doch schon alles. oder auch C.E.S. der zweite teil: VERBOTEN!!! vergiß dass mit tacho und drehzahlmesser ausbauen ganz schnell wieder. du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel ärger du damit bekommen kannst! setz dir nen zweiten monitor in die mittelkonsole, der sowas anzeigt, in die sonnenblende oder sonst wo hin. aber lass den "tacho", wo er ist. soviel zu deinen wünschen, jetzt meine persönliche meinugn: wenn du sagst, du fährst seit einem jahr mit nem carpc rum, sollte es doch nicht das problem sein, mal cpos zu installieren, sich etwas damit auseinander zu setzen, sich zu erkundigen, wie du die daten auslesen kannst (evtl. mal suche verwenden) und dann selbst zu porbieren. ich denke, mit 2-3 abenden ist das erledigt. ich denke kaum, dass sich hier einer blind bereit erklärt, den winter in deiner garage zu verbingen, dein auto umzubauen, und cpos für dich neu zu schreiben. sorry, aber das ist meine meinung. außerdem finde ich das thema hier leicht deplatziert, da es in erster linie ja noch gar nicht um cpos geht....aber das müssen die moderatoren entscheiden. |
>toxic< hat folgendes geschrieben: |
Servus.
Um es nur für diesen einen Zweck zu lernen ist sehr sinnlos... mfG... |