Allgemeines Radio & TV - DVB-T Empfang Chris1985 - Do 02 Nov, 2006 20:46 Titel: DVB-T Empfang
Hallo Zusammen,
Vorweg, es hat nichts mitm Car PC zutun, aber passt meiner Meinung nach hier am besten hin, denn die Verkäufer in verschiedenen Geschäften konnten mir nicht helfen.
Also ich habe folgendes Problem...
Ich wohne in Wuppertal (als ob das nicht schon Strafe genug wäre ) und empfange dort DVB-T, allerdings nur Sender wie ARD,ZDF, WDR Düsseldorf, WDR Wuppertal, NDR, Phönix, Arte, KiKa, SWR, N3, Eins.Festival, ZDF.Doku, usw... halt die ganzen öfftenlich rechtlichen Sender plus ihre Anhängsel...
Begründung der privaten Sender, in Wuppertal zu wenig DVB-T Nutzer...
So, nun zum meinem Problem... Düsseldorf sendet ALLE Sender....
Ich empfange momentan über Dachantenne und denke mal, dass sie >Richtung W'tal ausgerichtet ist....
Wenn ich mir jetzt eine Zimmerantenne hole und die richtung Düsseldorf ausrichte (liegt gleich nebenan) müßte ich doch eigentlich Düsseldorfer DVB-T empfangen...oder?
Und welche Zimmerantennen sind richtig gut? oder gibts dachantennen, die ich mir ans Fensterbrett klemmen kann?
Denn ich denke nicht, dass meine Vermieterin es toll findet, wenn ich aufm Dach die Antenne drehe
Wer kann mir gute Tipps geben? Oder mögliche Denkfehler korrigieren?