Car-PC.info

cPOS - Videos ruckeln

RalfOL - Fr 03 Nov, 2006 00:15
Titel: Videos ruckeln
Hi Leute, ich habe Probleme mit meinem Cpos... und zwar ruckeln die Videos sehr stark(unter anderem normale mpeg). CPos braucht dann eine hohe rechenleistung (95%) meines Geode Prozessors (1,4 GHz, 512RAm, 80GB HDD). Habe bereits Divx, Windows Media Player 10 und VLM Media Player installiert... aber es ist nichts zu machen... In Windows laufen die Videos alle ganz normal, wie es sein sollte... hat jemand einen Tip für mich?
Viele Grüße!!!
Simon16V - Fr 03 Nov, 2006 00:24
Titel:
Hm, bei den ganzen Codecsachen sollte man eigentlich drauf achten, dass man wenn möglich nur einen installiert. Empfohlen hier im Forum wird der K-Lite Codecpack. War das mit dem Rucekln auch schon direkt nach der Neuinstallation so?
Hast du die HArdwarebeschleunigung im WIN etwas gesenkt?
RalfOL - Fr 03 Nov, 2006 00:29
Titel:
Ja, das war schon so, seitdem Cpos installiert ist :/
Hardwarebeschleunigung? Hab ne onboard grafikkarte (Asrock k7s41) Weiß leider nicht was du meinst...
Das mit dem codec kann ich auch mal versuchen...
all-finder - Fr 03 Nov, 2006 00:57
Titel:
unter den grafikeinstellungen -> erweitert kannst die die "beschleunigung" zurückdrehen.. das hilft bei den meisten.. siehe evtl. alte "ruckel"probleme
Simon16V - Fr 03 Nov, 2006 12:07
Titel:
Anzeigeeigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung

da den Schieberegler mal ein wenig nach links und nochmals probieren und ggf. noch weiter nach links und wieder probieren. Bis es halt am besten läuft. AM Proz dürfte es auf keinen Fall liegen.
christophx3m - Fr 03 Nov, 2006 12:29
Titel:
Hallo,

es liegt an der Onboard GraKa. Hatte auch diese Probleme mit meinem 2,6GHz Celeron und Onboard GraKa.
Seit dem ich die Hardwarebeschl. etwas abgesenkt habe läuft alles bestens.

Christoph
webersens - Fr 03 Nov, 2006 13:37
Titel:
Hab da evtl. auch nochmal einen Tip.Falls du dir die CPU Last im Skin anzeigen läßt,schalt das doch probeweisemal ab.Das war wenn ich mich recht erinnere ein großes Problem bei den pres von Wal seinerzeit.Hat aber eigentlich nur bei den Epia Boards Probleme gemacht.
ganja - Fr 03 Nov, 2006 22:44
Titel:
Zitat:
Hab da evtl. auch nochmal einen Tip.Falls du dir die CPU Last im Skin anzeigen läßt,schalt das doch probeweisemal ab.Das war wenn ich mich recht erinnere ein großes Problem bei den pres von Wal seinerzeit.Hat aber eigentlich nur bei den Epia Boards Probleme gemacht.


Das war nur der CPU-Load Bug. Da war es aber egal ob man's im Skin anzeigen lässt oder nicht. Hatte nix mit Video zu tun. Hardwarebeschleunigung runter schrauben hilft. Spreche aus Ehrfahrung.
RalfOL - Sa 04 Nov, 2006 13:32
Titel:
Prima! Es hat mit der Beschleunigung geholfen... hab sie zwei positionen runtergesetzt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB