Allgemeines Radio & TV - Radioemfang over PC? KaMpfKeKs - Fr 03 Nov, 2006 20:08 Titel: Radioemfang over PC?
Hi
Wollte über mein Car-PC gerne Radio hören. Cpos ist drauf und das hat ja schon ne oberflächenfunktion für radio. Nun ist meine Frage, wie bekomme ich nun Rado sender in den PC?
Gibts irgend ne PCI Karte für Radio? Wo ich ne Antenne anschließen kann oder so? Wie habt ihr das realiesiert?
einfach mal schauen, jemand verkauft gerade Andre´s Radio...
Christoph philipp_c - Fr 03 Nov, 2006 20:36 Titel:
Oder altes Radio umbauen. Mit Karten habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht und einige hier aus dem Forum scheinbar auch.
Gruß Philipp KaMpfKeKs - Sa 11 Nov, 2006 21:23 Titel:
wie denn altes radio umbauen? Versteh ich nicht...? Thorsson - Sa 11 Nov, 2006 21:46 Titel:
KaMpfKeKs hat folgendes geschrieben:
wie denn altes radio umbauen? Versteh ich nicht...?
Ich denke mal diese Lösung ist für Leute gedacht die davon Ahnung haben!
Ich kenn mich zb.. mitsowas nicht aus, deshalb lass ich die Finger davon! philipp_c - Sa 11 Nov, 2006 21:46 Titel:
Schau in dein altes Autoradio mal rein und guck ob du Datenblätter für die PLL usw bekommst. Dann kannst du versuchen es selbst zu steuern. So hab ich es auch gemacht.
Gruß Philipp Badinder - So 19 Nov, 2006 23:14 Titel: USB Stick?
Hallo,
kann ich denn nicht ein USB FM Radio nehmen, oder eine DVB-T / Radio Box und die dann über Cpos fernsteueren?
mfg
David Polo6N_CH - Mo 20 Nov, 2006 08:27 Titel:
Bitte benutzt doch die Suche! Es gibt schon zig threads zum Thema USB-Radio oä. Es gibt 1-2 brauchbare Lösungen, eine davon ist "Andrés Radio". (Daneben gibt es dann noch die TFT's mit integriertem Radio...). PCI /USB (Desktop) Geräte scheinen bei Fahrt keine brauchbaren Ergebnisse zu liefern. (Deshalb gerade wurde ja Andrés Radio entwickelt...)
Die SuFu ist euer Freund!
Wenn man selbst nicht lötbegabt ist sollte man wohl die Finger davon lassen, oder halt drauf hoffen dass jemand so n komplett-Teil verkauft. ;-)