Car-PC.info

Mainboard & CPU - Was haltet ihr von diesen Board?

Celica-T23 - Sa 04 Nov, 2006 04:39
Titel: Was haltet ihr von diesen Board?
Hier der Link zum Board: http://www.asrock.com/product/P4Twins-HDTV.htm

Habe mir mal das Benutzerhandbuch durchgelesen und muß sagen, das es für seine Größe ziehmlich viel bietet.

Kann es aber in keinen Onlineshop finden, da mich mal der Preis interresiert.

Muß aber erst einmal abwarten bis mein neues Gehäuse kommt und ob ich dann dort das Board rein bekomme inklusive M2 ATX und 2,5" Festplatte.

Mfg. Denny
billy - Sa 04 Nov, 2006 10:09
Titel:
hatte persönlich bisher keine guten erfahrungen mit den Asrock boards, die sind zwar ordentlich ausgestattet, jedoch lässt die performance meiner meinung nach zu wünschen übrig.

kann dir aopen, asus, msi und gigabyte empfehlen. mir ist auch klar das die teurer sind.

gruß
billy
El-Chico - Sa 04 Nov, 2006 10:37
Titel:
Hi!

Stimmt - die 1 bis 2 % die so ein Board im Benchmark langsamer ist merkt man auch ganz bestimmt im realen Betrieb Wink

@ Celica: Wenns günstig ist und Dir zusagt: Zuschlagen und gut ist'. Wobei es natürlich fraglich ist, ob man im Auto einen Video-Komponentenausgang braucht und unbedingt einen P4 nutzen möchte...
christophx3m - Sa 04 Nov, 2006 10:45
Titel:
Hallo,

eines aus dieser Reihe ist schon mal hier getestet worden:

4GHz PC

Christoph
Celica-T23 - Sa 04 Nov, 2006 13:22
Titel:
Wie schon gesagt, wenn die Performence etwas schlechter ist, wird man kaum merken und im Auto ist das auch nicht so wichtig, da man dort keine großen Systemlastigen Programme laufen hatt und auch wenn es 5 bis 10% langsamer ist, ist das auch kein nachteil im Auto. Billig ist ja schon ein Kaufgrund, da die Hartware anderren bedingungen ausgesetzt ist als zu Hause und da ist der Ärger nicht so groß wenn man 50€ dafür ausgegeben hatt.

Ich Persöhnlich halte sehr viel von Asus und da kommt in meinen Heim PC auch nix anderres rein.

Warum soll ich jetzt im Auto ein anderres System als P4 nehmen. Ich habe 3 P4 CPU's zur Auswahl die bei mir als Reserve rum liegen und da kann ich die doch im Auto nehmen. Bei mir im Auto laufen schon seit 4 Jahren P4 Systeme und hatte damit noch nie Probleme.

Mfg. Denny
christophx3m - Sa 04 Nov, 2006 15:15
Titel:
Hallo,

ich wollte nur damit sagen, das dieses Board wirklich nicht schlecht ist, und die Asrock...Twin HDTV ist getestet worden... mit einem wie ich finde recht guten Ergebniss. Das es dabei um 775 Sockel gibt war eher zweitrangig....

Christoph
Thorsson - Sa 04 Nov, 2006 18:06
Titel:
Zitat:
Bei mir im Auto laufen schon seit 4 Jahren P4 Systeme und hatte damit noch nie Probleme.

Solange gibts die doch noch gar nicht.... oder habe ich da was falsch verstanden?
El-Chico - Sa 04 Nov, 2006 18:29
Titel:
Hi!

Sicher funktioniert auch ein P4 - aber die Dinger brauchen eben viel mehr Strom als z.B. ein Pentium-M.
Aber wenn ich die P4-CPUs auch schon zu Hause hätte, würde ich mir natürlich auch ein P4-Board holen.
Celica-T23 - So 05 Nov, 2006 02:30
Titel:
Doch Pentium 4 gibt es schon ziehmlich lange.
Habe mein neues Auto was ich jetzt immer noch habe schon fast 3 Jahre und da war von Anfang an ein ITX P4 Board instaliert. Davor im alten Auto hatte ich meinen Gericom P4 Rechner nit 2,66 Ghz welchen ich genau 2 Jahre hatte und er dann circa ein Jahr wo ich dann mein jetziges Auto hatte kaputt gegangen ist. Also hatte ich ungefär 1 Jahr mein P4 Laptop im Auto in Betrieb und danach dann das P4 ITX System. Macht zusammen circa 4,5 Jahre.

Als Heimrechner hatte ich schon weit davor ein P4 System würde sagen circa 2 Jahre. Kann es nicht genau sagen aber Pentium 4 gibt es sicher schon seit 6 Jahren. Mein erster P4 CPU war ein 2 Ghz und da hatte ich damals circa 1000 DM bezahlt und der Rest war auch nicht gerade billig.

Mfg. Denny
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB