Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Tochscreen total unscharf...zittrig

Louny - Di 07 Nov, 2006 10:39
Titel: Tochscreen total unscharf...zittrig
Servus an alle!!

Ich habe ein Problem: mein Car-pc Einbau habe ich vor etwas mehr als einem jahr abgeschlossen- und bis vor kurzem lief eigentlich alles relativ reibungslos!! Allerdings seit kurzem habe ich mal ein blau Stich im Monitor....und jetzt wird das Bild sogar richtig unscharf und manchmal sogar ganz schwarz!! Ich habe den Bildschirm bei CarTFT gekauft...wie gesagt, er ist etwas älter als ein Jahr....ich habe ihn auch nicht aufgeschraubt und verspachtelt oder ähnliches......also äußerliche schäden könnten es eigentlich nich sein?!allerdings möchte ich mir die Mühe vorerst ersparen ihn doch ausbauen zu müssen....vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??dann kann ich geziehlter vorgehen!!

Vielen Danke schon mal im Vorraus
Nightmare - Di 07 Nov, 2006 10:56
Titel:
Wackelkontakt am VGA Kabel?
Ich würd erst mal die einfachen Fehlerquellen abklappern
Louny - Di 07 Nov, 2006 11:01
Titel:
Meinst du das ich die ganzen 3m Kabel jetzt wieder aus dem Auto ausbauen soll und nach Fehlern absuchen soll???
Mir kommt irgendwie grad keine Idee wie ich das überprüfen sollte?!
*dummkopf Pierre*
webersens - Di 07 Nov, 2006 12:50
Titel:
Probier doch erstmal ob die Stecker richtig sitzen-hatte ich auch schonmal,daß der Stecker am Monitor sich leicht gelöst hatte.Ansonsten weißt du ja wie du das Kabel verlegt hast und wo da evtl ein Knick sein könnte.
Seregeth - Di 07 Nov, 2006 13:07
Titel:
meiner flimmerte auch, hab dann auf "auto" gedrückt, dann hat er sich eingestellt und seitdem super bild.
gibts bei normalen tfts ja auch, wo man draufdrückt und der richtet sich auf den bildschirm aus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde