Car-PC.info

GPS Empfänger - Navilock NL-303p - Keine daten an PC

Jagal - Di 07 Nov, 2006 23:27
Titel: Navilock NL-303p - Keine daten an PC
Ich habe die Navilock NL-303P und bekomme keine Kommuniation mit dem PC hin.
Die Maus wird zwar über den Prolific Treiber erkannt, aAber weder mit FreeGPS, ShowGPS, Mapmonkey, Freedrive noch Centrafuse bekomme ich Daten von der Maus. Die Maus selbst lockt schnell die Sats und scheint zu funktionieren. Sie wird einfach nur nicht als GPS erkannt.

Treiber runter, Reboot, Treiber rauf, Einstöpseln, Ausstöpseln.
Alles ausprobiert.
Muss ich für die Installation auf Vollmond warten?

Jagal
ShowGPS - Mi 08 Nov, 2006 00:34
Titel: Port
Hallo!

Hat der Profilic-Treiber denn auch einen Port stehen der emuliert wird?
Zu sehen in der Systemsteuerung -> Anschlüsse -> Profilic...
Kann in den Eigenschaften des Treibers auch geändert werden.

Vielleicht beißt sich der eingestellte Port mit was anderem.

Gruß
Jagal - Mi 08 Nov, 2006 09:27
Titel:
Ja, der Prolifictreiber wird in den Anschlüssen angezeigt. Habe auch die Ports manuell gewechselt und mit den Baud-Raten gespielt.
Programme wie FreGPS erkennen auch, dass an dem Port etwas hängt. Kommen dann aber mit der Fehlermeldung - Kein GPS.

Habe auch mit XPort den Originalport auf andere gespiegelt. Gleiches Resultat.

Jagal
christophx3m - Mi 08 Nov, 2006 09:59
Titel:
Hallo,

ich habe auch von Problemen mit einer Navilock hier gelesen. Damals lag es daran, das die Batterie, die in der GPSMaus verbaut ist, hinüber war...
Vielleicht ist das die Lösung???

Christoph
ShowGPS - Mi 08 Nov, 2006 17:02
Titel: Navilock
Hallo!

Blinkt der Empfänger denn?

Weil für die Geräte-Erkennung ist nur der USB-Adapter zuständig...soweit ich das in Erinnerung habe. Was dahinter ist, interessiert nicht.

Das heißt die Maus könnte wirklich total/teilweise defekt sein.
Oder falscher Adapter...

Gruß
Jagal - Do 09 Nov, 2006 09:53
Titel:
Ja. Der Empfänger blinkt anfangs und geht dann nach dem Finden von Satteliten auf Dauerlicht.
Das Adapterkabel funktionier einwandfrei mit einer älteren Navilock (Sony Chipsatz).
Habe das Ganze jetzt mit 3 Rechnern getestet und gebe auf. Das Ding geht zurück und ich denke ich hole mir ne GNS mit Sirf 3.
Hat jemand ein Tip wo es die günstig gibt?
Jagal
christophx3m - Do 09 Nov, 2006 12:40
Titel:
Hallo,

das ist wirklich seltsam... ich habe zwar ein NL-202U von Navilock, aber bei der leuchtet die LED zuerst, und wenn sie Sat. gefunden hat blinkt sie...

Christoph
Jagal - Mo 13 Nov, 2006 14:27
Titel:
hier ist es genau umgekehrt.
Bei der 303p ist ohne SatFixierung ein grünes Dauerlicht. Bei Fixierung blinkt es.
Bei meiner alten ist es auch ein rotes Blinken bis die Maus was gefunden hat und dann Dauerleuchten.
Jagal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB