Kommunikation - TMC über GPRS AndreB. - Fr 10 Nov, 2006 12:28 Titel: TMC über GPRS
Hallo Leute
Ich hab vor in mein Auto eine Freisprecheinrichtung zu installieren und ich will eventuell auch gprs nutzen um ins i-net zu gehen, wegen email usw.
Jetzt meine Frage:
Kann ich über GPRS auch Staumeldungen, Baustellenmeldungen empfangen.
Als Naviprogramm benutz ich TB5. Ich hab zu Hause mal getestet. Also über "normales Internet" kann TB5 die Veerkehrsmeldungen abrufen. Müsste doch auch dann mit GPRS gehen. Oder??
Danke für Antworten
Mfg AndreB.
PS.: Werde demnächst meinen CarPC hier vorstellen Marooke - Fr 10 Nov, 2006 13:00 Titel:
Ja, das müsste klappen, wenn das mit normalem Internet zuhause auch funktioniert. Hast du dir schon Gedanken über die Kosten für die GPRS Verbindung gemacht? Ich wüsste jetzt spontan keinen Mobilfunkanbieter, der dort eine erschwingliche Flatrate hat (ausser der Base UMTS-Flat).... x3on - Fr 10 Nov, 2006 14:19 Titel:
Also ich habs mal getestet, der kanns auch über GPRS abrufen. Das hat aber nix mit TMC zu tun ... TMC sind immer digitale Staumeldungen über die Radiofrequenzen.
Das was du meinst sind einfach Verkehrsnachrichten übers Internet AndreB. - Fr 10 Nov, 2006 14:22 Titel:
Genau. das meine ich und das langt mir auch. Danke für die schnelle antwort
@Marooke
Also ich hab die o2Flat für 4,95€. Die ist echt gut Marooke - Fr 10 Nov, 2006 15:32 Titel:
Die habe ich auch. Aber hast du auch mal das Kleingedruckte im Vertrag gelesen? Da steht eigentlich, dass sich die Flatrate nur auf Wap-Seiten bezieht, und nicht auf Internet-Seiten....
OK, ich surfe auch schon mal Webseiten mit der Flatrate an und habe bisher auch noch nicht draufgezahlt, aber wer weiss, ob die Duldung auch anhält, besonders wenn sich der Traffic erhöht...
Will dich nur vor Überraschungen bei der Rechnung bewahren.