Microsoft Windows - Win2K Winamp Hibernate Problem ? 1dz - Fr 10 Nov, 2006 14:51 Titel: Win2K Winamp Hibernate Problem ?
Hi,
vielleicht weiss jemand hier im Forum Rat.
Habe ein Epia M10000 Board mit Win2K SP4 als Car PC.
Nicht immer, aber meistens wenn ich den Rechner über Hibernate ausschalten möchte, crasht Winamp 2.91.
Und zwar crasht es unmittelbar nachdem ich den Button zum ausschalten betätigt habe.
Sehe dann eben noch die Winamp Fehlermeldung, und der Rechner fährt dann in den Hibernate Modus.
Nachdem dann der Rechner wieder gestartet wird mach er dann auch logischerweise zunächst mit der Winamp Fehlermeldung weiter.
Bislang habe ich mich damit beholfen, Winamp abzuschalten bevor ich den Rechner in den Hibernate geschickt habe.
Aber gibt es vielleicht eine saubere Lösung für mein Prpblem ?
Gruß
Thomas Freezer - Fr 10 Nov, 2006 18:51 Titel:
warum versuchst nicht erstmal die aktuellste winamp-version? MacG - Fr 10 Nov, 2006 20:09 Titel:
Weil die vielleicht zuviel Resourcen frisst
Wad für ein Fehler kommt denn? Ich habe es nur selten nach dem Aufwachen und da sind die Output-PlugIns Schuld. Es gibt ja zwei, da kann man auch mal das andere einstellen. Bei mir ist die Blockade dadurch seltener geworden. Thorsson - Fr 10 Nov, 2006 20:18 Titel:
Ich würde auch mal sagen das es an den PlugIns liegt!
Welche nutzt du denn? Freezer - Fr 10 Nov, 2006 22:16 Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Weil die vielleicht zuviel Resourcen frisst
wie kommst du darauf? classic skin und deaktivierung aller nicht benötigten neuen features vorausgesetzt... 1dz - Mo 13 Nov, 2006 07:33 Titel:
Ich benutze das "alte" Winamp, weil nur dieses mit dem LCD plugin von Markus Zehnder störungsfrei zusammenarbeitet.
Das LCD Plugin hat bei meinem Car PC eine zentrale Rolle.
Als 2. Plugin verwende ich das sogenannte Album List plugin.
Die output plugins die ich verwende sind die die zu Winamp gehören, also keine externen.
Was könnte ich dort ändern ?
Gruß
Thomas MacG - Mo 13 Nov, 2006 21:37 Titel:
Mal das andere Output-PlugIn verwenden.
Wobei ich eher auf ein anderes PlugIn tippen würde, was nicht mitspielt. Bei anderen funktioniert 2.91 ja auch tadelllos. 1dz - Di 14 Nov, 2006 07:38 Titel:
Meinst Du das umswitchen zwischen "Waveout" und "Directsound" output ?
Ok werde ich auf jeden Fall mal durchspielen.
Danke unf Gruß
Thomas MacG - Mi 15 Nov, 2006 22:06 Titel:
Ja und deaktiviere mal die anderen zusätzlichen PlugIns, vielleicht findest Du damit das, was den Fehler verursacht.