Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Touchscreen von Pollin.de - gut, aber nerviges Piepen

siaro - Sa 18 Nov, 2006 20:25
Titel: Touchscreen von Pollin.de - gut, aber nerviges Piepen
Hallo zusammen,

meine Carpc ist fertig zum einbauen - habe allerdings noch eine nervige Kleinigkeit:

Hab mir von Pollin den touchscreen für 149 besorgt. bin soweit auch zufrieden - nur dass ich bei jedem Bildschirmdruck (Mouseclick) ein nerviges "Bestätigungspiepsen" habe. Kann mir jemand sagen, wo ich das abstelle? In der Systemsteuerung und in der zugehörigen Software finde ich dazu nichts. Vielen Dank schonmal und danke für das geile Forum

Gruss Siaro
cermy - Sa 18 Nov, 2006 21:23
Titel:
Aufmachen und abschneiden Wink...
Nightmare - Sa 18 Nov, 2006 21:29
Titel:
cermy hat folgendes geschrieben:
Aufmachen und anbschneiden Wink...

bei xenarc z B kommt das geräusch aus den Boxen. Abschneiden ist da nicht Wink

@siaro: hast du in der software echt keine einstellung gefunden? bei meinem xenarc kann man das dort deaktivieren. würde mich wundern, wenn das bei dir nicht geht
mcloud - Sa 18 Nov, 2006 21:57
Titel:
Hi siaro,

bin da wie Nightmare der Meinung, da muß es unter den Einstellungen in der Software etwas geben, womit Du es deaktivieren kannst.
Schau noch mal nach... Wink
oracle8 - So 19 Nov, 2006 13:54
Titel:
servus

hab den gleichen tft, du kannst den piep ton im einstellungsmenü der touch-software ausmachen
all-finder - So 19 Nov, 2006 22:39
Titel:
probiers mal mit nem anderen treiber (z.b. älteren)
siaro - Di 21 Nov, 2006 13:02
Titel:
@oracle8
wo genau, weils ich mit dem englischen nicht so habe
Hätte geschaut nach irgendeinem Reiter wo man das wegklicken kann, bin aber nicht fündig geworden.
Wie ists denn im Winter jetzt? Betrieb ohne Problem möglich?

@all-finder
wo find ich denn die alten treiber? Bzw. welche Version benutzt ihr beide?

EDIT: und das kalibrierungsprogramm läuft auch bei jedem Neustart - wie schalte ich das aus?... Mann bin ich uninformiert.... Wink

Grüsse
Siaro
x3on - Di 21 Nov, 2006 17:51
Titel:
Hm, der TFT is nicht von cartft.com, oder?
Jedenfalls hatte ich die Probleme auch, (aber mit nem TFT von oben genanntem Shop) und da hat ein Update auf den aktuellsten Treiber geholfen
oracle8 - Di 21 Nov, 2006 18:57
Titel:
sorry, kann dir leider nich genau sagen wo man das wegmacht, aber neben dem besagtem button kann man die frequenz des tones und die dauer einstellen. Müsste irgendwo bei adwance oder options sein.

Der tft selber funktioniert schon seit nem halben jahr ohne probleme bei geiler bildqualität (hab noch keinen bei z.b. media markt gefunden der da ran kommt). Zum touchscreen, das hab ich kaputtgemacht als ich nen rahmen dafür gebaut habe, die touch-scheibe hab ich einfach weggelassen.

Damit du nicht immer kalibrieren musst (sehr nervig ich weiß) solltest du den pc nicht immer herunterfahren sondern in den ruhezustand fahren. So hast du 4vorteile auf einmal: -schneller hochgefahren, -schneller "heruntergefahren" - kein kalib. mehr -fährt hoch sobald spannung anliegt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde