Car-PC.info

GPS Empfänger - Möglichkeiten eines GPS Empfängers...?

Lynsch - Di 21 Nov, 2006 20:11
Titel: Möglichkeiten eines GPS Empfängers...?
Hy,

ich hab mal ne simple Frage. Kann ein GPS Empfänger eigentlich mehr als nur für ein Navi dienen?

Gibts noch andere Programme neben ShowGPS um damit zu "spielen".
Warum gibts z.b. in NetStumbler die Möglichkeit den GPS Empfänger zu aktivieren??

Naja hoffe ich bekomm ein paar Antworten oder Tips und Spielchen Smile Was man halt so alles mit so nem Empfänger anstellen kann falls es überhaupt irgendwas gibt.

mfg
fuchs - Di 21 Nov, 2006 20:41
Titel:
hier eine auflistung, was man alles über gps abfragen kann, falls du selber was programmieren willst:
http://www.nmea.de/nmea0183datensaetze.html

cpos hat eigentlich auch alle wesentlichen gps funktionen integriert, ist im gegensatz zu showGPS aber kostenlos Wink .
die beschleunigungsmessung macht spass Smile
Lynsch - Di 21 Nov, 2006 21:08
Titel:
hm... Smile
Hab nur Centrafuse drauf. Kein cPos. Weil das mit meinen Desti6 Karten noch nich so gut läuft und mir DestiPlus vom Design her noch nicht zusagt.
Tim.2001 - Mo 11 Dez, 2006 23:37
Titel:
@lynsch:
an was hast du denn noch gedacht, für die GPS Funktionalität?
Lynsch - Di 12 Dez, 2006 14:14
Titel:
ach k.a. dachte man könnte sich damit ein wenig spielen. irgendwas.
Tim.2001 - Di 12 Dez, 2006 14:32
Titel:
Irgendwie wäre es cool noch andere Infos vom Satelitten zu bekommen oder Mikrtoelektronik für eine Art Minisender zu verwenden...hmm
CoupeGK - Mi 13 Dez, 2006 20:57
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:
hier eine auflistung, was man alles über gps abfragen kann, falls du selber was programmieren willst:
http://www.nmea.de/nmea0183datensaetze.html

cpos hat eigentlich auch alle wesentlichen gps funktionen integriert, ist im gegensatz zu showGPS aber kostenlos Wink .
die beschleunigungsmessung macht spass Smile

dazu brauch ich nur so eine GPS Antenne und ne GPS Software (welche?) und dann kann ich Navi benutzen, Tacho im cPos anzeigen lassen, also die Geschwindigkeit? Ist das so oder lieg ich falsch? Kenn mich mit GPS Null aus!

Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde