Car-PC.info

cPOS - Werte von Everest an cPOs weitergeben?!

Sceezy - Fr 24 Nov, 2006 01:46
Titel: Werte von Everest an cPOs weitergeben?!
Hallo,
ärger mich grad noch zu später Stunde mit den Tools "Speed Fan" und "MBM5" rum und binn zu dem Entschluss gekommen, das diese total unbrauchbar sind!

Naja nun zum eigentlichen Knackpunkt...

Viele kennen bestimmt das Hardware monitoring tool Everest...
Nun bin ich auf eine interessante Neuerung auf der Herstellerhomepage gestoßen!

Zitat:

Hardware monitoring: support for 3rd party applications

Publishing measured temperatures, voltages and fan readings to external applications through 3 industry standard interfaces: Shared memory, Windows Registry and WMI. Support for 3rd party solutions e.g. RRDTool and Samurize.

Image

Hier hab ich's gelesen!

Leider hab ich vom Coden nich wirklich Ahnung, aber ist es vieleicht nun möglich über eine dieser 3 Möglichkeiten (Shared memory, Windows Registry and WMI) Daten wie Temperaturen, Speichernutzung, Lüfterdrehzahl, usw. an cPos zu senden und dies dann im Skin anzuzeigen und per Eventhandler zu benutzen?

Hoffe das wer ne Antwort darauf weis und das es geht Wink

Gruß
Sceezy
Sceezy - Fr 24 Nov, 2006 13:35
Titel:
Keiner der ne Antwort weis?

MBM5 und Speed Fan werden auch über Shared Memory ausgelesen ,das hab ich zumindest schonmal rausgefunden beim cPOS Quellcode angucken!

Also müsste das ganze doch auch mit Everest über Shared Memory funktionieren.

Aber wie weis ich leider aufgrund mangelnder Programmierkenntnisse nich Confused
ganja - Fr 24 Nov, 2006 14:00
Titel:
OK MBM5 ist nicht mehr Zeitgemäss aber mit SpeedFan gibt's eigentlich keine Probleme, wo hast du den welche?
Sceezy - Fr 24 Nov, 2006 14:15
Titel:
Also von Speed Fan und MBM5 will ich gar nichts mehr hören ^^ sry
Allein wegen des Umfangs von Everest kommt für mich nichts anderes mehr in Frage!

Hab nochma nen Foren Thread zu dem Thema beim Hersteller gefunden... mit Beispiel Code (den ich leider noch nich so ganz verstehe XD)

http://www.lavalys.com/forum/index.php?showtopic=1637

Da muss sich doch was basteln lassen!

Gruß
Sceezy
x3on - Fr 24 Nov, 2006 14:42
Titel:
Ich wäre auch dafür noch Everest zu integrieren. Ist ein tolles Tool, dass ich eh auch aufm Car-PC hab, also warum noch Speedfan installieren (mal davon abgesehen, dass Speedfan ned wirklich sauber funktioniert bei mir)
ganja - Fr 24 Nov, 2006 14:44
Titel:
Zitat:
Allein wegen des Umfangs von Everest kommt für mich nichts anderes mehr in Frage!

Bin bereit neues zu testen.
Sceezy - Sa 25 Nov, 2006 18:19
Titel:
Hat sich das schon mal jemand angeguckt, der Ahnung vom Proggen hat?

Gruß
Sceezy
Bigdesaster - So 26 Nov, 2006 13:31
Titel:
Nein angeschaut noch nicht.
Im Moment stehen andere Dinge ganz oben auf der Liste.
Everest steht aber auch auf der ToDo-Liste Wink
Sceezy - So 26 Nov, 2006 20:28
Titel:
Na das is doch schon mal ein Wort! Smile
Kann ich verstehn, das andere Dinge ne höhere Prio haben, aber das es zumindes auf der ToDo-Liste steht find ich super! thumbright
Sceezy - Mi 31 Jan, 2007 15:08
Titel:
Gibts schon was neues?
Bekommt das nicht vielleicht jemand hin, sollte ja genauso wie mit MBM funktionieren.

Ich habe zwar selber schon versucht etwas zusammen zu basteln (bei mir ist das eher ein basteln ), aber komme mit meinem geringen Programmier Kenntnissen einfach nicht weiter.

Gruß
Sceezy
SirGroovy2004 - Mi 31 Jan, 2007 15:15
Titel:
Servus Sceezy,

ich geb´ dir einen gutgemeinten Tipp: Warte auf die 1.0´er von cPos...

CU

SirGroovy2004
Sceezy - Mi 31 Jan, 2007 15:26
Titel:
Hm, das regt mein Gehirn zu waagen Vermutungen an Razz

Dann werd ich mich wohl noch in Geduld üben.

Danke und Gruß
Sceezy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde