Car-PC.info

cPOS Skins - el-M bastelt jetzt auch nen Skin

el-M - So 26 Nov, 2006 17:43
Titel: el-M bastelt jetzt auch nen Skin
Huhu Leute,

ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen, auch mal einen Skin zu erstellen.

Mein Gedanke bei diesem Skin ist es, das jede Seite relativ Identisch mit dem Mainmenu ist.

In dem Ovalem Kreis in der Mitte werden alle Informationen angezeigt.

Radiosender, sofern Radio läuft,....
Bei Mp3 das Gleiche. Interpret, Musikinformationen,
Tachogeschwindigkeit,........ etc.....

Ich möchte mich hier wieder auf das nötigste Beschränken, da ich z.B. kein Telefon/ Freisprech am PC hängen hab. Genauso wie ich den Editor nicht benutze.

Funktionen sollen sein:
Mp3
DVD
Video
Radio
Gps
Navi
Mixer.......
Apps

Vielleicht noch die eine, oder andere Funktion. Da bin ich mir aber noch nicht schlüssig.

Für Anregungen und Kritik bin ich Dankbar. Also immer her damit Very Happy
Axel aus KLM - So 26 Nov, 2006 18:01
Titel:
Wie bekommst du diese "tiefe"Schrift hin?
SirGroovy2004 - So 26 Nov, 2006 18:11
Titel:
Servus El-M,

"Kabel Marcel" und ich sind uns einig. Smile Sieht gut aus. Skinnen ist doch ganz einfach, gelle. Viel Spass.

CU

SirGroovy2004
el-M - So 26 Nov, 2006 18:22
Titel:
Axel aus KLM hat folgendes geschrieben:
Wie bekommst du diese "tiefe"Schrift hin?

Das kann man mit Photoshop einstellen.

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
"Kabel Marcel" und ich sind uns einig. Smile Sieht gut aus. Skinnen ist doch ganz einfach, gelle. Viel Spass.

Naja, einfach? Razz Für son Photoshopnoob wie mich? Rolling Eyes
Ich hab jetzt schon aufgehört die Stunden zu zählen. Aber so langsam pack ichs :wink:

Allerdings werde ich die Radioseite noch nicht machen können, da ich mein Radio ja immer noch nicht hab.
Ich hoffe ja, daß Mr. Action da mal weitermacht Wink
SirGroovy2004 - So 26 Nov, 2006 18:28
Titel:
Servus el-M,

Zitat:
da ich mein Radio ja immer noch nicht hab

mach dir nix draus. Ich warte seit über einem Jahr auf mein Radio. Ich hab´ es mir zur Aufgabe gemacht, mich von jetzt an nicht mehr zu rasieren, bis ich das Radio von Andre habe. Wink Leider lässt er keinen "Status" von sich hören. Ich habe aber gehört, dass er im Augenblick umzieht.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
el-M - So 26 Nov, 2006 18:31
Titel:
Du weisst doch:

Gut Ding will Weile haben und schnell und Schei... liegen dicht beieinander Wink
Axel aus KLM - So 26 Nov, 2006 18:59
Titel:
Photoshop ist klar. Aber wie? Ich habe nun schon alles ausprobiert, aber es sieht nie gut aus. Genau das gleich mit "Metalloberflächen". Ich bekomm das einfach nicht hin.
Biroya - So 26 Nov, 2006 19:15
Titel:
als nicht skinner, sage ich Dir... Dein Style ist super geil !!!
weiter so ...

Leider nutze ich CPOS nicht, .... skinn doch mal für CES !
el-M - So 26 Nov, 2006 19:18
Titel:
CES nutze ich leider nicht Wink
Aber vll kann den ja jemand anschliessend umschreiben?
ganja - So 26 Nov, 2006 19:55
Titel:
RICHTIG geil das Ding #Onfire
PLZ Weiter machen.
Sceezy - Di 28 Nov, 2006 12:23
Titel:
Sieht richtig geil aus!
Besonders die Mischung aus Metall und Türkis find ich stylisch.
Mach umbedingt weiter!

Gruß
Sceezy
el-M - Di 28 Nov, 2006 12:47
Titel:
Ach hört blos auf,..... hätt ich bloss nicht angefangen *Heul*

Das Grundprinzip steht ja. Im Moment kämpfe ich mit der ini Datei.

Aber ich lass mich nicht unterkriegen Razz
Sceezy - Di 28 Nov, 2006 13:07
Titel:
Wenn man die ini erst einmal verstanden hat, gehts ganz leicht!

Schau dir am Besten die ini's von anderen Skins an um zu sehen wie die einzelnen Funktionen hin ein geschrieben werden.

Evtl. kannste den Skin ja sogar als Multicolor-Skin Basteln, indem du immer nur jeweils den Farbschimmer im Hintergrund (z.Z. Türkis) veränderst!
*mir würde orange am besten passen* Very Happy
el-M - Mi 29 Nov, 2006 16:28
Titel:
So, bin ein Stückchen weitergekommen,

Das Mediamenü wird eine Art Wanderpokal. Es tauscht sich immer mit dem jeweiligen Button aus, wenn man auf diesen klickt.

z.B aus Radio wird Media Wink

Der Button Navi verändert sich aber nicht.

Mein Ziel hierbei ist es ohne Hauptmenü auszukommen.

Zum besseren Verständniss habe ich da noch zwei Bilder angehängt.

Die Mediaseite ist fast fertig. Das DVD Layout muss ich noch machen.

GPS Status, Radio, Programme sind noch leer und die Buttonleiste für externe Programme muss ich auch noch machen.

Allerdings habe ich noch keinen blassen Schimmer, wie und womit ich die obere Leiste gestalte.

Die Hintergrund.- und Schriftfarben kann man ja im Nachhinein noch verändern.
ganja - Mi 29 Nov, 2006 16:47
Titel:
einfach nur Schick
Sceezy - Mi 29 Nov, 2006 18:06
Titel:
Sieht super aus.
In der oberen Leiste könntest du sowas wie Interpret und Tietel des grade spielnden Liedes, Uhrzeit, Datum, Geschwindigkeit, CPU Auslastund/Themp, usw.
ganja - Mi 29 Nov, 2006 18:43
Titel:
Zitat:
CPU Auslastund/Themp, usw.

finde sowas persölich überflüssig. Man sollte den Platz für Sinnvolles
nutzen.
SirGroovy2004 - Mi 29 Nov, 2006 18:48
Titel:
Servus El-M,

auch von Kathl und mir "Daumen hoch"! Sie frägt, ob du in deinem Auto eine weisse Lederausstattung hast? Das würde "hervorragend" zu deinem Skin passen. Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Kathl & SirGroovy2004
el-M - Mi 29 Nov, 2006 19:14
Titel:
Nö, Leder hab ich nicht Rolling Eyes

Aber der Skin macht mir echt zu schaffen. Jetzt hab ich ein Problem,.....

Wenn ich eine mp3 oder Video auswähle und dann zu DVD wechseln möchte, startet er die DVD nicht.

Gehe ich dann aus dem Mediamenü komplett raus, indem ich z.B den Radioknopf drücke um danach wieder zu Mediamenü zu wechseln, startet er die DVD sobald ich den DVD Knopf drücke, obwohl die Musik, oder der Videofilm noch läuft.

Wechsle ich jetzt wieder zur Musik, oder Video und will dann wieder zurück zur DVD, beginnt das Spiel von vorn.

Wechsle ich den Skin, MCE z.B. klappts. Dabei ist die [dvdplayer] Sparte in der Ini bis auf unnötigen Schnickschnack wie CPU Auslastung relativ Identisch.

Jeman ne Idee? Question
el-M - Do 30 Nov, 2006 08:53
Titel:
Hat sich erledigt. Die DVD Wiedergabe muss mit dem Befehl OPENMENU_Previous beendet werden.
zaknafien - Sa 02 Dez, 2006 22:13
Titel:
Wann wäre den der Skin zu haben ?

Dankeschön

Gruß
Uwe
el-M - So 03 Dez, 2006 15:09
Titel:
Das dauert noch ein paar Tage. Wink
AMGeneral - Di 05 Dez, 2006 01:57
Titel:
Sehr Geil der Skin passt in diesem Blau leider nicht ganz... In nem Rotton währe Fett....
Biroya - Di 05 Dez, 2006 07:46
Titel:
ja .. ich bin auch für Audi-rot Smile

aber nicht aufhören . skinn ist top
el-M - Do 07 Dez, 2006 00:34
Titel:
Bin wieder ein Stückchen weitergekommen.

Der Mediaplayer ist soweit fertig und hat noch ein paar Änderungen bekommen. GPS ist eigendlich auch fertig.

Die obere Leiste hebe ich mir für den Schluss auf. Ich möchte, daß sie mir anzeigt, in welchem Menü ich mich befinde und sofern ich nicht im Mediamenü bin, die Mediainformationen einschl. Lautstärke anzeigt.

Die (Hintergrund)farben werde ich ändern, wenn der Skin komplett fertig ist.. Ich werde mich aber auf max. 2 verschiedene Varianten festlegen, da es denn doch ein Stück Arbeit ist. Viele Buttons müssen neu gemacht werden, da sie z.T. in den Hintergrund hineingehen.
rookie - Do 07 Dez, 2006 16:23
Titel:
Hi
wirklich schöner Skin!
Was mir persönlich besser gefallen würde, wenn die Schriften und Symbole geprägt dargestellt werden würden, also nicht die Hintergrundfarbe sondern auch Metallisch, nur eben versenkt. Ich hoffe ich drücke mich klar genug aus, kann's grad nicht anders beschreiben.
Das ganze würde edler Wirken.

Oder, was zu dem Blau gut passen würde, wären sehr dünne rote Striche als Umrandungen. Das würde den Skin noch ein bischen aufpeppen.
Er gefällt mir echt gut aber irgendwie fehlt halt das letzte Quentchen.
Aber ist nur meine Meinung, würde ihn auch so nehmen ;D

Auf jeden Fall fertig machen!

P.S. ich hab den Thread zuletzt vor ein paar Tagen ganz gelesen, steht irgendwo was das für ne Auflösung wird?`

P.P.S. hab gerade gesehen, in der ersten Version ist die Schrift ja schon geprägt. Wenn man nun noch geprägte Rechtecke um die Schrift machen würde sähe das bestimmt gut aus. Ne andere Schriftart wäre zum prägen aber wohl besser. Ist halt nur nen Vorschlag, wenn der Skin fertig ist, werde ich ihn mit Erlaubnis für meinen Geschmack optimieren Very Happy
el-M - Sa 09 Dez, 2006 00:09
Titel:
ja ich weiss was Du meinst. Der Skin wird in 800X600 und Du kannst ihn Dir hinterher gestalten, wie Du lustig bist. Mein Einverständnis hast Du ;)

Mein nächstes Problem ist das Radio,........

Ich hab heut mal weitergemacht und keine Ahnung, wie ich das Radio optisch Ansprechend gestalten soll. Was ich auch mache,.. es sieht sch... aus

Ist ja auch nicht mehr viel. Das Programm Menü, die Quickbar und das Radio noch. Erstere sind ja weniger das Problem. Aber das Radio halt.

Ich möchte, das sämtliche Informationen im Fenster in der Mitte angezeigt werden. Senderspeicher und die Auswahlbuttons wie AM, FM PTY etc... sollen ausserhalb sein. Weiterhin möchte ich aber, das ich die Menübuttons für z.B. Mediaplayer, Navi... an gewohnter Stelle sind, da ich ja ohne Mainmenü auskommen will. Die Medialeiste unten kann man dazu ja umgestalten. Bis auf Mute brauch ich da ja nichts, was an den Mediaplayer erinnert.

Vorschläge? Kritik? Dann mal los Männers :)

*edit* und den Mediamixer muss ich noch machen. Hätt ich beinahe vergessen Smile *edit
Biroya - Fr 29 Dez, 2006 23:50
Titel:
hi, was macht die Entwicklung des skins ?
el-M - Sa 30 Dez, 2006 08:58
Titel:
Geht bald weiter, bin gerade etwas im Stress Wink
Thorsson - Sa 10 Feb, 2007 13:20
Titel:
wie siehts mit dem skin aus?
Wäre schade darum!
el-M - Sa 10 Feb, 2007 14:57
Titel:
Er ist zwar immer noch nicht fertig, soll heissen, daß ich fast gar nicht weitergemacht habe, aber ich habe ihn mittlerweile mal im Auto getestet. Er ist viel zu klein. Find ich etwas frustrierend. An meinem 19" TFT sah alles soweit ganz gut aus, aber am 7" im Auto.....

Ich werde also einiges ändern müssen. Aber ich mache diese Tage weiter.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde