Car-PC.info

Talk talk talk - stewardes-ansage gesucht !

Suffkop - So 26 Nov, 2006 23:20
Titel: stewardes-ansage gesucht !
gruß leutz, klingt vielleicht ein bisschen verrückt aber ich finds eigentlich eine ganz geile idee, folgendes:
würde gern als windows-start-sound so ne nette stewardesstimme die sowas sagt wie "... bitt bringen sie ihren sitz in eine aufrechte position und schnallen sie sich an...." oder so!
und beim ausschalten kommt sowas wie "... ich hoffe sie hatten einen angenehmen flug bla..... "
das ist doch bestimmt geil wenn man mal kumpels oder so mitnimmt Cool

ich hab bloß keine ahnung wo man sowas in der art herbekommen könnte, wenn ihr ne idee oder sogar solche files habt dann her damit! Wink

ach ja, was haltet ihr von der idee ?
halve - So 26 Nov, 2006 23:22
Titel:
lustig Smile
aber auf dauer sicher sehr nervig *g*

nutz doch TTS
MacG - So 26 Nov, 2006 23:42
Titel:
Genau, klingt teilweise ganz gut. Bei ShowGPS kann man solche Texte für Ansagen selbst festlegen. Es geht aber auch einfach über die Speech-Engine und Aufnahme als wav-Datei. Alternativ die Freundin fragen, ob sie was in Micro haucht Very Happy
Suffkop - So 26 Nov, 2006 23:46
Titel:
ja da hab ich auch schon daran gedacht, an das mit der freundin! nur doof das sie vor ca. 2 monaten schluß gemacht hat! Wink

aber die ansage darf auch net zu lang sein, sonst wird das wirklich nervig denk ich mal !
Thorsson - Mo 27 Nov, 2006 00:04
Titel:
*gg*
Geil und somit schleiße ich mich der Suche an Smile
Wenn ich was finde melde ich mich wieder!
Marco-1973 - Mo 27 Nov, 2006 08:53
Titel:
Hey - das ist ne nette klasse Idee...

Wer kann denn schon mal aufschreiben - was die stewardes und auch der Kapitan so sagt...

Klingt immer klasse provesionell.
Nur so schnell merken kann sich das kaum einer alles.

Also - die - die öfters fliegen - mal ran mit den Tread.
Bin ja mal gespannt

Gruß Marco
billy - Mo 27 Nov, 2006 09:20
Titel:
also in cpos geht das, einfach im eventhandler wie im wiki beschrieben das ganze starten lassen.

weis es leider nicht auswendig funktioniert aber, hab ich auch schon am laufen gehabt.

so ein richtiges "schnall dich an..." oder ein "anschnalen, leise sein" hat schon was Smile

gruß
billy
SirGroovy2004 - Mo 27 Nov, 2006 10:01
Titel:
Guten Tag meine Damen und Herren.
Hier spricht ihr Pilot. Mein Name ist Janssen. Meine Crew und ich freuen uns, Sie heute auf dem Flug von München nach Mallorca begleiten zu dürfen. Die Aussentemperatur beträgt ... 16 Grad Celsius. Wir erwarten einen ruhigen Flug und werden unser Ziel pünktlich erreichen. Bei unserer Landung in Mallorca erwarten wir sonniges Wetter und 29 Grad Celsius. Unser Chef Steward, Herr Meier wird Sie nun in die Sicherheitsbestimmungen einweisen. Zu diesem Zweck zeigen wir ihnen einen kurzen Film in deutsch und englisch. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S: Für diesen Text ist unsere Ticketing Abteilung zuständig. Ich arbeite bei Travelchannel.de und habe mal kurzerhand unsere gesamte Belegschaft interviewt. Smile

P.P.S: Tötet Onkel Ditmayer.
billy - Mo 27 Nov, 2006 10:11
Titel:
also da musst dann mindestens 10 min fahren, das der text endlich durch ist.

aber prinzipiell ist es möglich Smile

p.s. du hättest auch nen link posten können wo man das im wiki/anleitung findet. z.b. auch die info wie man GPS wiedergibt (schii bi es)

Gruß
billy
philipp_c - Mo 27 Nov, 2006 12:01
Titel:
Hmm, die Aussentemperatur anzusagen ist keine schlechte Idee. Vielleicht noch sagen, das es friert und man vorsichtig fahren soll Wink

Gruß Philipp
SirGroovy2004 - Mo 27 Nov, 2006 14:29
Titel:
Meine sehr vereehrten Damen und Herren. Wir befinden uns im Augenblick im Landeanflug auf Mallorca Airport. Bitte bleiben Sie angeschnallt, bis die Symbole über ihnen erloschen sind. Bringen Sie ihre Rückenlehnen in eine aufrechte Position und klappen Sie die Tischchen vor ihnen nach oben. Ich bedanke mich im Namen von Rian Air und meinem Team dafür, dass Sie mit uns geflogen sind und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf Mallorca.

... sag´ ich da nur...
Suffkop - Mo 27 Nov, 2006 18:17
Titel:
aber wo man solche fertigen "ansagen" herbekommt weiß keiner oder ?
MacG - Mo 27 Nov, 2006 18:35
Titel:
Ich habe mal kurz "gegooglet":

Geräusche Shop da nach Themen und Luftfahrt.

Mit TTS klingt es recht abgehackt.

Edit: und ne Minute später ein Volltreffer: Gratisgeräusche
Suffkop - Mo 27 Nov, 2006 19:11
Titel:
ist ja schonmal ganz geil ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB