Car-PC.info

GPS Empfänger - NL 302 U nur 5-6 satelliten

CHUCKY18 - Di 28 Nov, 2006 20:48
Titel: NL 302 U nur 5-6 satelliten
moin.
hab heute 2 nl 302 u bekommen. eine für mich und einen für nen freund. meine hat im durchschnitt nur 5-6 satelliten. an der gleichen stelle hat die maus vom freund 8-9!? was kann das sein? ist die streuung so groß? ist meine maus schrott?

gruß
cermy - Di 28 Nov, 2006 21:00
Titel:
wo ist dein Maus befestigt???
CHUCKY18 - Di 28 Nov, 2006 21:03
Titel:
vorne auf dem armaturenbrett direkt unter der scheibe. da hatte ich die maus vom freund auch kurz befestigt. liegt das vielleicht an dichten wolken oder so?
Witamy - Di 28 Nov, 2006 21:19
Titel:
Habe die gleiche Maus. Habe normalerweise so um die 6 Satelliten. Keine Wärmeschutzverglasung und Karosserie aus GFK. Dachte zuerst auch, da müßte eigentlich mehr kommen. Aber die 6 Sats hat sie eigentlich immer konstant, und die reichen zum zuverlässigen navigieren vollkommen aus.
Die höchste Sat-Anzahl die sie jemals hatte waren 8 Satelliten. Ich denke also, deine Maus ist in Ordnung, oder wir haben beide eine von den schlechteren erwischt.
CHUCKY18 - Di 28 Nov, 2006 21:37
Titel:
das beruhigt mich ja doch schon. danke schonmal. weiß vielleicht noch jemand was? jetzt bezüglich empfindlichkeit und äussere einflüsse wie wolken, bäume und so
christophx3m - Di 28 Nov, 2006 22:41
Titel:
Hallo,

es gibt recht viele Faktoren die den Empfang stören. Bei meiner NL-202U war es teilweise in der Innenstadt von Frankfurt durch die recht hohen Häuser so schlecht, das navigation nicht mehr möglich war (teilweise nur noch 1 sat). Duch meinen Umbau auf eine externe Antenne wurde es deutlich besser (auch mal 8 sat), jedoch in der besagten Strasse sind es dann nur 3...

Christoph
CHUCKY18 - Mi 29 Nov, 2006 09:53
Titel:
Hi Christoph. Als ich heute morgen zur Schule gefahren bin hatte ich auch so um die 6-7. Ich denke mittlerweile auch, dass das normal ist, weil in dem Bereich liegt ihr ja auch. War das vielleicht auch Zufall, dass mein Freund so viel hatte
CHUCKY18 - Fr 01 Dez, 2006 17:55
Titel:
naja, ich denke ich werde sie dann wohl doch zurückschicken. jetzt fahr ich nur noch mit 4-5 rum, und mein kumpel mit 9-11. ist ja nur ein geringfügiger unterschied...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB